Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 99

Thema: Katze will immer nur fressen und randaliert.

  1. #51
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,875
    Anzeige
    .
    Vintage Style, not Vintage Values!

  2. #52
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Trixie, es gibt auch inkontinente Hunde. Natürlich bestraft man dieses Verhalten nicht. Die Hunde können ja nichts dafür.

  3. #53
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich hab auch so ne verfressene Terrorkatze. Sie randaliert nicht, aber sie hält mit ihrer Meinung nicht vor dem Berg, wenn es zu wenig oder ungenießbares Futter gibt. Und sie kann sehr penetrant werden.

    Meine fressen jetzt teilweise doppelt soviel wie im Sommer, schließlich brauchen sie jetzt mehr Nährstoffe und Energie für Winterfell und -speck.

    Ich würde einfach mehr Futter geben und schauen, ob sich das Verhalten ändert.

  4. #54
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Trixie, es gibt auch inkontinente Hunde. Natürlich bestraft man dieses Verhalten nicht. Die Hunde können ja nichts dafür.
    Der Hund meiner Vermieter geht nun auf die 16 zu und er und sein Zwilling (ist ein richtiger Zwilling) sind richtig uralt mit den entsprechenden Beschwerden. Dement, taub, inkontinent. Und sehen tun sie auch nicht mehr viel. Was will man da schimpfen? Sie tragen jetzt Pampers und wir machen das Beste draus. Er ist ja fast jeden Tag bei mir und ich verwöhne ihn nach Strich und Faden. Wer weiß, wie lange wir ihn noch haben..........
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #55
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach mehr Futter geben und schauen, ob sich das Verhalten ändert.
    Einfacher und vernünftiger Vorschlag.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #56
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Trixie, es gibt auch inkontinente Hunde. Natürlich bestraft man dieses Verhalten nicht. Die Hunde können ja nichts dafür.
    Um Gottes Willen, wer würde das denn bestrafen? Meine alte kastrierte Dame verliert auch schon einmal ein wenig Urin und ab und an schafft sie es auch nicht mehr bis zur Tür. Aber dafür kann sie doch nichts, das ist das Alter.

  7. #57
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    @layla was geht nicht?

  8. #58
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Meinst Du, in einem Hunderudel geht es immer antiautoritär und auf Augenhöhe zu? Ich halte von komplett antiautoritärer Tiererziehung ungefähr so viel wie von komplett antiautoritärer Kindererziehung - nämlich nicht besonders viel. Wenn man damit leben kann, dass einen der Hund nicht als Rudelführer sieht, okay - ich kann es nicht. Das Hundebett nehme ich übrigens, damit er nicht auf dem Boden liegen muss. Das machen Windhunde nämlich nicht gerne, sie liegen lieber weich. Da unser Fußboden aber eben hart ist, gibt es da keine Alternative. Im Hundebett liegt er aber auch nicht standardmäßig, sondern auf dem Sofa. Das Hundebett ist eher sein Aufbewahrungsort für Spielis.

    Übrigens eine interessante Beobachtung: Mein Mann ist extrem inkonsequent mit unseren Tieren, er gibt den Hunden ab und an Futter vom Tisch, sie belagern ihn dann teilweise auch, wenn er snackt ... ist nicht konsequent beim Spaziergang (Leinenziehen etc. werden meist toleriert ... Korrektur ist ja zeitaufwändig) und es gibt so einige weitere Beispiele. Eigentlich müssten sie ihn dafür unglaublich lieben, denn er ist prinzipiell viel netter zu ihnen als ich.

    Ich liebe meine Hunde auch sehr, aber was sie nicht dürfen, das dürfen sie nie und das setze ich auch durch. Was sie dürfen, dürfen sie immer (z. B. auf dem Sofa schlafen). Das lernen sie schnell und stehen dann auch nicht mehr unter Druck, sie wissen ja, was zu erwarten ist. Den Stress haben sie eher bei ihm, weil manchmal haben sie Erfolg und manchmal nicht. Die beiden fühlen sich bei mir viel sicherer, weil ich berechenbar bin und sie respektieren mich als Rudelführer. Die Wahnsinnsbegrüßung bekomme ich, wenn ich mal ein paar Stunden unterwegs war und während die Hunde komplett entspannt sind, wenn ich alleine mit ihnen zu Hause bin, laufen sie immer wieder zur Tür und warten, wenn ich nicht zu Hause bin und stattdessen der Rest der Familie. Ich bin auch noch nie angeknurrt worden, wenn ich einen Hund auf einen anderen Platz geschickt habe, mein Mann allerdings schon ... da war Hund der Meinung, er hätte mehr Anspruch auf einen Liegeplatz auf dem Sofa. Sowas geht für mich gar nicht.

    Das mal zum Nachdenken ...

    Wie gesagt, ich gönne jedem seine Erziehungsmethode, wer Erfolg hat, hat recht und man merkt ja auch, ob das Tier psychisch gut auf die Erziehung reagiert oder nicht, so viel Empathie sollte man schon als Haustierbesitzer mitbringen. Es gibt sicher Angsthunde, die anders erzogen werden müssen, das war bei mir aber nie der Fall.

    Was ich persönlich aber schrecklich finde sind komplett unerzogene Hunde, die sich frei entfalten können und damit die komplette Umwelt (nicht nur die Besitzer) tyrannisieren. Unsere Nachbarn haben beispielsweise so ein Exemplar, der bellt von 7 h morgens bis abends rund um die Uhr bei jedem Geräusch und wenn er die Besitzer nervt, wird er in den Garten gesetzt und nervt dann uns Nachbarn direkt mal mit. Alleine bleiben hat er auch nicht gelernt, dann bellt und jault er auch schon einmal bis in die Nachtstunden ... die Halter juckt das nicht. Für den Hund ist das alles übrigens eine einzige Qual.
    Finde ich völlig richtig so und würde ich mit einem Hund genau so machen. Vanessa Bokr (Hellhounds) macht das auch genau so. Bei YouTube gibt es Dokumentationen von ihr und sie ist super. Kein Vergleich zu Martin Rütter oder so.

  9. #59
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    @layla was geht nicht?
    Ich denke, weil dein Kater durch die Luft segelte bzw. gesegelt worden ist

  10. #60
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    Anzeige
    Was würdet ihr tun? Oh du böser böser kater du.tuzi tu. Man versucht es doch im guten. Naja dann fliegt er mal eine runde auf die couch. He er hat sich nicht weh getan. Ich haue auch nicht. Das geht zu weit. Ich möchte euch mal sehen wenn euer tier zubeisst. Oh du böses tier dass darf man aber nicht. Ich hab den so verhätschelt dass er sein nassfutter nur mehr von meiner hand frisst. Grosser fehler. Dachte ich tue einem perser gutes und jetzt erwartet er jedes mal hilfeleistung. Was hab ich letztens gehört? 2 katzen trinken nur vom tisch! Auch nicht schlecht. Wir haben 2 kläffer in der nachbarschaft die haben auch keine erziehung.
    Geändert von serendipiti (04.10.19 um 17:52:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Katze schreit immer in der Nacht. Was tun?
    Von lizzy83 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 19:13:40
  2. Immer wieder tränende Augen bei Katze
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.10, 09:34:03
  3. GNTM Gisele hatte ganz schön randaliert...
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:26:36
  4. Fressen eure Katzen die Beute?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 09:47:11
  5. Die Schnaken fressen mich!
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 23:11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •