Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Geschenk für Oma zum 90. Geburtstag

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177

    Standard Geschenk für Oma zum 90. Geburtstag

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    meine Oma feiert in Kürze ihren 90er. Sie ist noch recht rüstig und lebt mit ihrem Mann in einem Haus am Land.

    Was kann man da am Besten schenken?
    Vielleicht habt ihr ein paar Ideen.

    Vielen Dank vorab und liebe Grüße
    Mia

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Ei schönes großes Tuch, das man auch um die Schultern legen kann.

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Tuch klingt schon mal gut! Welche Marken?

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ei schönes großes Tuch, das man auch um die Schultern legen kann.
    Das Omma-Tuch.

    Ich finde es sehr schwierig, etwas für jemandem in dem Alter zu kaufen, wenn man nicht wirklich weiß, wozu derjenige noch in der Lage ist oder was ihm Freude macht.

    Schampus, Wein, Schokolade, Pralinen, Fresskorb mit Leckereien oder gute Hand-/Bodylotion, schicke Strickjacke (wesentlich praktischer als ein Schultertuch), superkuschelige Decke für den Mittagsschlaf, Friseurbesuch, Fußpflege-Gutschein oder nochmal ein Ausflug dahin, wo es Oma gut gefällt, Album oder Collage mit Familienbildern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Ich habe schon ein paarmal zu solchen Anlässen die Kuscheldecke von Mont Chalet verschenkt (von QVC) und jedes Mal voll ins Schwarze getroffen, die wird von jeder Beschenkten heiss und innig geliebt (sind ja auch super).

    Und so ein Strick- bzw. Fleece-Dreiecktuch habe ich auch schon verschenkt, meiner Mama und meiner Cousine, das wird auch sehr gerne verwendet.

    lg
    Mrs. Brisby
    Geändert von Mrs. Brisby (11.10.19 um 07:15:57 Uhr)
    Il faut souffrir pour étre belle

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Meine Mutter verschenkt ihren Damen, alle um die 80, mittlerweile als Mitbringsel gerne Rituals Duschschäume.

    Ich finde die Kuscheldecken Idee gut.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Oder Du lädst sie (und den Opa) zum Essen ins Restaurant ein und Ihr fahrt anschließend noch ein wenig durch die Gegend. Meist kommen alte Leute doch nicht mehr so herum.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Mrs. Brisby Beitrag anzeigen
    Ich habe schon ein paarmal zu solchen Anlässen die Kuscheldecke von Mont Chalet verschenkt (von QVC) und jedes Mal voll ins Schwarze getroffen, die wird von jeder Beschenkten heiss und innig geliebt (sind ja auch super).

    Und so ein Strick- bzw. Fleece-Dreiecktuch habe ich auch schon verschenkt, meiner Mama und meiner Cousine, das wird auch sehr gerne verwendet.

    lg
    Mrs. Brisby
    Mont Chalet klingt sehr interessant! Welche Kuscheldecke genau meinst du? Es gibt mehrere... Vielen Dank!

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Ich habe gerade das Angebot durchgesehen, meine sind aus einem Doppelpack-Angebot wie die Bestell-Nr. 811624, eine mit Muster, eine ohne, habe aber auch schon das Doppelpack mit den unifarbenen bestellt, und finde die Qualität jeweils sehr gut. Die ganz großen Plaids kenne ich nicht.

    Und die Bademäntel und die Homewear von Mont Chalet mag ich auch sehr gerne, da habe ich mittlerweile schon jeweils drei .

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Ich hatte mir die Geschenkfrage auch beim 80. Geburtstag meiner Schwiegeroma gestellt. Am Ende hatten wir ihr einen Gutschein geschenkt, weil sie gerne Handarbeiten macht und sich damit Material kaufen konnte.
    Das beste Geschenk bei diesem Geburtstag fand ich aber das Blumenabo. Sie bekam ab ihrem Geburtstag am 20.April jeden Monat am 20. einen Blumenstrauß für 1 Jahr. Das fand ich persönlich ganz toll. Vielleicht wäre das ja auch was für deine Oma.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Geschenk zum 3. Geburtstag?
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.06.13, 22:59:36
  2. Geschenk zum 30. Geburtstag gesucht
    Von luna* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.12, 11:58:04
  3. Geschenk zum 14. Geburtstag (Junge)?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.11, 20:51:42
  4. Geschenk zum 30. Geburtstag??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 12:23:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •