Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Berufliche Zukunft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    für mich hört es sich an, als würdest Du eigentlich nicht mehr Verantwortung wollen,
    hast aber das Gefühl, dass Du es wollen solltest oder Du denkst, dass es von Dir erwartet wird.

    Ich glaube, man muss nicht immer weiter, höher, mehr. Man muss sich nicht immer selbst herausfordern und pushen, nicht jeder will und muss „Karriere machen“, wenn es nicht das ist, was ihn antreibt, glücklich und zufrieden macht.

    Und wenn Du es mal genau betrachtetest, bist Du doch in einer sehr guten Ausgangssituation. Du kannst Dich proaktiv intern auf die Stelle bewerben, die Du gerne und mit gutem Gefühl hättest und Du kannst Deine Fortbildung machen und Dich dann in Ruhe extern bewerben. Sprich eigentlich ideal und kein Grund, um sich Druck oder Sorgen zu machen.
    Vielleicht kommen Deine Ängste ja auch dasher, dass DU weißt , dass Du es eigentlich nicht möchtest (Führungsposition) aber Dich deswegen minderwertig oder schlecht fühlst ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Ich gebe dir recht, Hopi. Und ich denke auch so.

    Aber ich möchte einwerfen, dass ich nicht glaube, dass man einem Mann so einen Rat geben würde. Dass es nicht wichtig ist, weiter zu kommen, mehr zu leisten, sich anzustrengen, erfolgreich zu sein.

    Darum sage ich einfach mal: Nimm die Führungsposition. Du schaffst das schon. Sogar deine Vorgesetzten trauen dir das zu. Ja, der Fachwirt gleichzeitig könnte zu viel sein. Mach stattdessen ein, zwei Seminare zum Thema Führung. Das ist vermutlich hilfreich.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,243
    Ich würde einem Mann genau den gleichen Rat geben. Es geht ja nur darum, ob es für diejenige Person wichtig ist oder nicht und warum es ihr wichtig ist und was sie bereit ist, dafür zu tun, wenn es ihr wichtig ist.
    Erfolgreich kann man auf viele verschiedene Arten und in vielen verschiedenen Bereichen sein.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich würde einem Mann genau den gleichen Rat geben. Es geht ja nur darum, ob es für diejenige Person wichtig ist oder nicht und warum es ihr wichtig ist und was sie bereit ist, dafür zu tun, wenn es ihr wichtig ist.
    Erfolgreich kann man auf viele verschiedene Arten und in vielen verschiedenen Bereichen sein.
    das sehe ich auch so.
    Es muss doch nicht jede Frau und jeder Mann Karriere machen. Was heißt das überhaupt „Karriere“?
    Mein Mann war sehr erfolgreich, ist dadurch krank geworden und fühlt sich jetzt, seitdem er als Gärtner arbeitet, angekommen und ruht in sich.
    Geändert von PEARLI (12.10.19 um 15:19:32 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,228
    Aber es wird auch nicht jeder krank, der seine beruflichen Möglichkeiten wahrnimmt.

    Mich hat es sehr glücklich gemacht, dass ich und ich war da schon nicht mehr taufrisch nochmal eine tolle Karrierechance geboten bekam. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass mir die gewährt wurde, weil man glaubte, ich würde mich ausnutzen lassen, sondern tatsächlich doch, weil man(n) mir das zugetraut hat. Wesentlich mehr habe ich auch nicht gearbeitet. Manchmal war das erforderlich, dann sammelten sich Ü-Stunden an, die zu anderen Zeiten gerne abgebummelt wurden.

    Mich macht es eher traurig, wenn Frauen sich Leitungspositionen nicht zutrauen. Für mich spricht das nicht unbedingt für ein gesundes Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigenen beruflichen Fähigkeiten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. berufliche Flexibilität
    Von whitie im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.09.13, 16:35:22
  2. Berufliche Umorientierung - was tun?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 09.09.13, 23:05:58
  3. Berufliche Anerkennung...
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 09:09:22
  4. berufliche Zukunft - bin verwirrt
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 12.08.10, 16:28:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •