Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Berufliche Zukunft

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #33
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Jeder hat da seine Trigger. Mich macht es traurig(er), wie man so einen Druck aufbaut, der genau das vermittelt, was BHD ja auch so empfindet: man "muss" wollen ( ob man will oder nicht *lol*

    Aber ich bleibe auch dabei, dass ich nicht der Meinung bin, dass man damit automatisch unter seinem Potential bleibt. Für mich bedeutet es Selbstbestimmung, darüber zu entscheiden, wie ich meine Prioritäten setze und umsetze. Und nicht, die Erwartungen anderer zu erfüllen.
    Bei Badhairday lese ich doch auch hinaus, dass sie durchaus darüber nachdenkt, was sie gerne und lieber machen würde. Sei es die andere Abteilung oder durch die Weiterbildung kommende Optionen. Wenn ich jetzt eine Position übernehmen würde, nur um die Erwartungen anderer zu erfüllen, mich würde das unglücklich machen.

    Wenn es darum geht, nur einen Anstoß und eine Ermunterung zu bekommen, dass man etwas schafft, wenn man es möchte, auch eine Führungsposition, steht für mich auf einem komplett anderen Blatt,

    Bei Badhairday lese ich auch, dass sie sich ja durchaus weiter entwickeln möchte und sich Gedanken macht, daher ja auch die Weiterbildung oder der Gedanke an die andere Abteilung.
    Geändert von HopiStar (13.10.19 um 17:31:26 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. berufliche Flexibilität
    Von whitie im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.09.13, 16:35:22
  2. Berufliche Umorientierung - was tun?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 09.09.13, 23:05:58
  3. Berufliche Anerkennung...
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 09:09:22
  4. berufliche Zukunft - bin verwirrt
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 12.08.10, 16:28:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •