Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mehndi

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Mehndi

    Anzeige
    Hallo,
    hab mir vor kurzem mal ein Mehndi auf die linke Hand gemacht. Hat sehr gut geklappt. Nächstes Mal probiere ich es am Nacken aus, um zu gucken, wie mir dort ein Tattoo gefallen würde. Hab ja noch ein Set zu Hause
    Habt ihr Mehndi auch schon mal ausprobiert?
    Ich finde die Tradition aus Indien sehr schön, dass damit die Bräute vor der Hochzeit geschmückt werden?
    Was haltet ihr von Mehndi??

    LG
    Penelope

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Sehr schön! Im Sommer trage ich öfter mal ein Mehndi über meinem Fußknöchelchen
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Ich finde es auch ganz schön, nur habe ich letztes Jahr im Urlaub eine Frau gesehen, wo sich die Farbe wohl nicht mit ihrer Haut und der Sonne/Salzwasser vertragen hat. Die hatte eine richtige Allergie und alles feuerrot und schuppig und sie sagte, daß es höllisch juckt. Da habe ich mich nicht getraut, es machen zu lassen.
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Nicole,
    im Urlaub würde ich sowieso ganz stark aufpassen, die schwören auf schwarzes Henna. Reines Henna ist aber rot, das heißt, dass sie was mit reingemischt haben. Habe das mal im Internet gelesen. Also wenn Dir jemand bei einem Mehndi schwarzes Henna anbietet, sag nein, da ist chemie und anderes Zeugs drin, das dann (auch in Verbindung mit Sonne, Chlor etc.) die Haut sehr stark reizen kann.
    Besser selber machen, mit reinem Hennapulver, macht auch mehr Spaß, finde ich.

    Penelope

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ich hatte letzten sommer ein mhendi so am bauchnabel, das sah super aus und war nicht dauerhaft, was ich wichtig finde.
    tu nicht so erwachsen!

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Hi!

    Ich finde Mehendis auch sehr schön, hab auch schon öfters welche an Händen und Füssen gehabt (fahr ja öfter nach Indien). Ich hab auch ein paar Mal versucht, es selbst zu machen, hat aber nicht gut geklappt, war mir auch zu viel Arbeit und ist lange nicht so schön geworden wie die Originale. Ich weiss nicht, wie es hier gehandhabt wird, aber in Indien lässt man die Paste möglichst lange einwirken, einen Tag ca. Ist auch etwas anstrengend, finde ich.

    LG kittylee

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    kann mir vielleicht jemand erklären wie man das genau macht ? Und wie lange hält dann so ein Mehendi

    Wäre ja eine schöne Alternative zu Tatoos

    Liebe Grüße Cosma

Ähnliche Themen

  1. Heidi´s Mehndi-Sohlen
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 20:05:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •