Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Zahnimplantate oder Brücke?

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,875
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Soll das Implantat denn länger dauern als die Brücke?
    Soweit ich mich erinnere, ging das relativ fix.

    Von wahnsinnigen Schmerzen habe ich auch nichts gehört, dafür gibt es ja Narkosen.
    Ich hab das so verstanden, dass die Behandlung mit Implantaten zwecks Heilung usw. länger dauert als eine Brücke
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,875
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Hier kann ich nur unterschreiben.

    Das Setzen des Implantats fand ich auch weniger schlimm als das Abschleifen der Zähne für die Brücke. Bei mir hatte sich der Knochen durch den entzündeten Zahn schon begonnen aufzulösen, daher war das mit dem Implantat sehr zeitaufwändig. Zuerst musste ich warten bis die Entzündung aus dem Knochen war, dann wurde das Implantat gesetzt, dann musste es einwachsen. Bis dann der "Ersatzzahn" montiert wurde, hat es insgesamt ca. 1/2 Jahr gedauert. Aber das war es mir auf jeden Fall wert.
    Ja, da hast du recht. Das Abschleifen der Zähne ist echt übel. Mein Zahnarzt meinte, meine Zahnlücken bzw. die Knochen haben eine ideale Voraussetzung für Implantate.
    Danke für deine Meinung! Hilft mir sehr
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,875
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, viel fixer war die Brücke auch nicht, kan mich aber gar nicht mehr genau erinnern.

    So schmerzhaft fand ich die Implantate jetzt auch nicht, das wurde in Betäubung gemacht. Es war 2, 3 Tage nicht so wirklich komfortabel, aber aushaltbar.

    Letztendlich finde ich aber hat sich das wirklich gelohnt. Nach eigenen Zähnen finde ich das grundsätzlich die beste Lösung.
    Super, danke! Dann ist meine Entscheidung für die Implantate gefallen!
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Mugglchen Beitrag anzeigen
    Ich hab das so verstanden, dass die Behandlung mit Implantaten zwecks Heilung usw. länger dauert als eine Brücke
    Ja, das stimmt, aber in der Zeit bis du mit eine Provisorium ausgestattet. Damit lässt sich eigentlich leben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mugglchen Beitrag anzeigen
    Ich habe Gott sei Dank eine Zahnzusatzversicherung
    Na dann auf jeden Fall die Implantate. Dafür hat man doch die Zusatzversicherung!

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,875
    Genau Pearli
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  7. #17
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich habe die Kombi aus beidem. Mein eines Brückenglied einer 4er Brücke ist ein Implantat.

    Implantat dauerte länger : Zahn raus, gut verheilen, Halterung in den Knochen, einwachsen und verheilen, freilegen, verheilen, montieren.
    Ich bekam parallel noch eine andere, kleine 3er Brücke. Die war schneller fertig.

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich bin mit meinen Implantaten auch zufrieden. Beim 1. wurde aber ein Knochenaufbau gemacht mit Eigenmaterial, dafür wurde mir aus dem Unterkiefer Knochen entnommen und nach oben verplanzt um den Oberkiefer zu verbreitern, das würde ich nie wieder machen. Das war echt nicht ohne mit den beiden großen Wunden auf einer Seite. Meine Backe war auch extrem geschwollen und blau. Ich habe über eine Woche lang ordentlich Schmerzmittel gebraucht (ich bin normalerweise nicht so empfindlich und nehme kaum Schmerzmittel).
    Beim anderen Implantat wurde der Zahn in einer Sitzung gezogen, das Implantat gesetzt und Eigenmaterial aus dem Gaumen entnommen und zum Aufbau des Zahnfleischs eingesetzt, das war nicht schlimm und ich habe gar keine Schmerzmittel gebraucht.
    Die Krone konnte dann nach 3 oder 4 Monaten drauf.

  9. #19
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich hatte im Sommer auch dieses Problem. Wurzelbehandelter überkronter Zahn der plötzlich weh tat. Und ich hab riesige Zahnarztangst und ne 2 Std OP vor mir, da ich auch noch ein NICO Störfeld hatte. Aber ich hatte das Glück einen ganz tollen Zahnarzt zu haben, und eine Dormicum Tablette zur OP
    Ausserdem setzte er mir ein sofort Implantat, sprich, man konnte einen Teil überspringen.
    Wurzelbehandelten toten Zahn raus, mit Ozon desinfizieren, und den Implantatstift gleich rein... im Anschluss wurde gleich noch das Störfeld gemacht. Und ich bin super zufrieden. Es heilt sehr gut ein, und zu Weihnachten krieg ich jetzt mein Zähnchen drauf . Total unproblematisch, und das sag ich als Angstpatient.
    I love Holidays!

  10. #20
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,875
    Anzeige
    Oh man, da habt ihr ja schon einiges durch

    In meinem Fall ist es so, dass ich die Lücken (oben hinten) schon ein paar Jahre habe, es muss also nichts mehr gezogen bzw. heilen.
    Tja und die Behandlung ewig vor mir hergeschoben, da ich ja keine Probleme hatte …. und aus Angst natürlich
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

Ähnliche Themen

  1. Tolle Krimi-Serie "Die Brücke 3" startet heute ....
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.01.19, 01:17:06
  2. Brücke oder Implantat?
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.18, 18:16:37
  3. Zahnimplantate
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 22:56:42
  4. Filmtipp: "Die Frau auf der Brücke"
    Von ulli im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 00:05:09
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 19:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •