Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: CBD Öl innerlich und äußerlich oder Buch - Erfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190

    Standard CBD Öl innerlich und äußerlich oder Buch - Erfahrungen

    Anzeige
    Hallo,

    habt ihr schon Erfahrungen mit CBD Öl - innerlich und äußerlich.

    Suche innerlich was gegen Unruhe und Nervenschmerzen (welche % Dosierung) und äußerlich ein Gel und ein gutes Buch über CBD oder eine Website, wo der Nutzen gut erklärt wird.

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habt ihr schon Erfahrungen mit CBD Öl - innerlich und äußerlich.

    Suche innerlich was gegen Unruhe und Nervenschmerzen (welche % Dosierung) und äußerlich ein Gel und ein gutes Buch über CBD oder eine Website, wo der Nutzen gut erklärt wird.

    Danke!
    Ja, ich leide im Winter unter Schlafstörungen. Nehme abends 2 Tropfen Cibdol 5%, die mir wunderbar helfen. Die haben auch einen super Informativen Blog. In der Familie nimmt jemand gegen Arthroseschmerzen sehr erfolgreich 3x tgl ein paar Tropfen. Hund bekommt die Tropfen wegen HD.

    Bei den höheren Prozentsätzen benötigst du einfach weniger Tropfen:
    1 Tropfen 5%iges Öl enthält bei Cibdol 2,5 mg CBD
    1 Tropfen 10%iges Öl enthält 5,0 mg CBD
    1 Tropfen 20%iges ÖL enthält 10,0 mg CBD.

    Für den Erstversuch würde ich also ein 5% Öl kaufen, bis du deine ideale Dosis rausgefummelt hast. Man tropft unter die Zunge und isst und trinkt danach ~ 15 Minuten nichts.
    Man steigert seine Dosis langsam, also z.B. zu Anfang 3x tgl 1 Tropfen über ein paar Tage, dann 3x tgl 2 Tropfen über ein paar Tage usw. Bis du eine Linderung deiner Symptome empfindest. Bei der Dosierung dann ca 8 Wochen bleiben und dann langsam wieder reduzieren, manchmal reicht zur Erhaltung dann eine Microdosis.

    https://www.cibdol.de/blog

    Die haben auch einen Chat in dem sie dir alle Fragen beantworten können. CBD ist wirklich eine super Sache.

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Wichtige Info noch für alle, die in Betracht ziehen, bei Amazon CBD Öl zu kaufen: die dort angebotenen Öle und Tinkturen sind oft lediglich Hanfsamenöl-Produkte, die kein CBD beinhalten.
    Deshalb unbedingt vor dem Kauf beim Hersteller erfragen, wie viel Milligramm CBD enthalten sind, und sich im Idealfall die aktuelle Laboranalyse zusenden lassen.
    10 ml eines guten CBD Öls mit 500 mg CBD kosten bei den günstigsten seriösen Anbietern etwa 30 €. Alles, was wesentlich günstiger ist, enthält entweder viel weniger CBD oder ist nur ein verwirrend deklariertes Hanföl oder Hanfsamenöl.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190
    Danke Euch, würde gerne über amazon bestellen oder in einer Versandapotheke, kennt ihr da ein qualitativ hochwertiges.

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Ich nehme das Öl:
    https://www.seurenhealth.de/jacob-ho...e-5-30-ml.html

    sehr gut und ein guter Preis.

  6. #6
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Cannasan MED von Waldkraft kannst du dir in die Apotheke bestellen, es hat eine PZN, die du auf der Waldkraft Seite findest.

    Ich mag das Cibdol halt sehr gerne weil es sehr mild schmeckt und nur im Abgang etwas nach Gras

    Manche Öle haben nämlich einen ziemlich heftigen und scharfen Geschmack und weil man ja erst mal nichts essen oder trinken soll hat man den einen Moment im Mund,

  7. #7
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ich nehme das Öl:
    https://www.seurenhealth.de/jacob-ho...e-5-30-ml.html

    sehr gut und ein guter Preis.
    Ist das ein Vollspektrum Öl? Kann ich mir bei dem Preis eigentlich gar nicht vorstellen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190
    Was wäre hiervon zu halten? https://adrexol.com/products/

  9. #9
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Was wäre hiervon zu halten? https://adrexol.com/products/
    Sieht gut aus. Ich würde aber die Pipettenflasche nehmen und nicht die Kapseln. Über die Schleimhaut unter der Zunge aufgenommen kommt mehr Wirkstoff ins Blut als über den Verdauungstrakt.
    Einen Preis habe ich da allerdings nicht gesehen - ich würde maximal 39 € für die 10 ml 5% Flasche zahlen.
    Viel Erfolg, berichte unbedingt, wie es läuft

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Anzeige
    Jenna, das ist ein Vollspektrum Öl und ich habe ziemlich viel darüber recherchiert.
    Die CBD Öle sind in Holland viel günstiger.
    Die erste Flasche habe ich in D bestellt und knapp 70€ für 10ml 10% bezahlt.
    Das Öl ist gut und es wirkt bei mir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.12.13, 17:39:49
  2. Akupunkt Kosmetik (Buch) - Erfahrungen?
    Von Vera2 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 23:48:49
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 19:19:13
  4. CD-Buch oder BuchCD !!!!
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 12:40:53
  5. Kommen ätherische Öle auch innerlich zum Einsatz?
    Von angel59 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 14:22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •