Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Tipps von erfahrenen Schminkprofis erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325

    Standard Tipps von erfahrenen Schminkprofis erbeten

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    da hier ja einige Schminkprofis unterwegs sind, bitte ich um euren Rat.
    Ich bin jetzt 40 und der Zahn der Zeit beginnt zu nagen. Ich muss meine Make Up-Routine anscheinend überdenken.

    Ich bin immer sehr minimalistisch geschminkt. Foundation, Concealer (nur für Pickel abzudecken), Puder, Blush und etwas Lipgloss. Es muss auch morgens einfach schnell gehen, aber ich merke, dass ich einfach etwas frischer aussehen will.

    Folgende Probleme hab ich:

    Ich habe dunkle Schatten unter den Augen. Wenn ich aber Concealer verwende, finde ich, dass dieser sie nicht wirklich abdeckt, sondern fast noch hervorbringt. Habe ich einen gut deckenden Concealer kriecht der so sehr in die kleinen Fältchen, dass ich 10 Jahre älter aussehe. Aktuell lasse ich ihn einfach weg, weil es mit noch schlimmer aussieht als ohne.

    Lidschatten verwende ich aktuell auch keinen, weil ich Schlupflider habe (hatte ich schon immer, wird mit dem Alter aber schlimmer) und nach spätestens 1 Stunde hängt einfach alles in der Lidfalte. Ich habe auch schon eine Lidschattenbase verwendet, dann hat es etwas länger gehalten, aber nach ein paar Stunden hing auch wieder alles in der Lidfalte.

    Auf Wimperntusche und Kajal verzichte ich auch, weil ich immer trockene Augen habe und Heuschnupfen und ständig nur am Wischen bin. Ich färbe mir die Wimpern, damit muss aktuell einfach reichen. Komischerweise hält bei mit aber auch keine Wimperntusche, selbst wisch- oder wasserfeste Produkte nicht. Ich habe eine wischfeste von Estee Lauder, die geht besser als alle anderen, aber nach ein paar Stunden habe ich am oberen Lid unter den Augenbrauen und unter den Augen schwarze Schatten (auch ohne dass ich mir die Augen wische).

    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    welche Base hast Du für den Lidschatten verwendet?

    Ich nehme schon seit zig Jahren die von Artdeco (im Töpfchen). Ich habe auch Schlupflider, bei mir bleibt mit dieser Base trotzdem alles am Platz. Es kommt auch auf den Lidschatten selbst an. Mac hält bei mir super, Nyx mag ich auch sehr gerne (die Hot Singles). Und ich habe vor kurzem eine kleine Palette von essence gekauft, die macht ihren Job überraschenderweise auch gut - obwohl ich mit den ganz günstigen Marken eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Eine sehr hübsche Palette von Catrice hat bei mir komplett versagt, da hat nix gehalten, trotz Base. Ich hab sie dann meiner Azubine geschenkt, bei ihr (keine Schlupflider) halten die Farben ewig. *neid*

    Generel halten bei mir leicht schimmernde e/s auch besser als die ganz matten.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich habe die Base von Nyx, war eine Empfehlung einer Bekannten. Es ist besser als ohne, aber halt auch nicht wirklich gut.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #4
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Ich hatte lange Zeit die Artdeco Base aber irgendwann hat sie einfach nicht mehr funktioniert. Jetzt benutze ich Primer Potion von Urban Decay (den Originalen, also farblos) und der hält. Beim Concealer hänge ich mich mal dran. Entweder sie decken null oder sind so pastös-trocken dass ich mir die Haut unter den Augen quasi in Schuppen abrubbeln kann. Meine neueste Errungenschaft ist der Creaseless Concealer von Tarte. Ich hatte schonmal schlechtere aber die Suche geht weiter Was mir noch hilft, ist den Concealer mit nem Beauty Blender einzuarbeiten. Das macht die ganze Sache schonmal besser als mit Fingern.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Die Base von Manhattan ist gut, auch die von LOV oder Urban Decay.
    Concealer gegen Augenringe geht einfach nicht. Er setzt sich ab und macht Falten, ich sehe damit 10 Jahre älter aus.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,624
    Das würde ich empfehlen:

    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Ich habe dunkle Schatten unter den Augen. Wenn ich aber Concealer verwende, finde ich, dass dieser sie nicht wirklich abdeckt, sondern fast noch hervorbringt. Habe ich einen gut deckenden Concealer kriecht der so sehr in die kleinen Fältchen, dass ich 10 Jahre älter aussehe. Aktuell lasse ich ihn einfach weg, weil es mit noch schlimmer aussieht als ohne.

    Feuchtigkeitscreme mit Concealer mischen und dann mit einem Beautyblender einarbeiten.

    Lidschatten verwende ich aktuell auch keinen, weil ich Schlupflider habe (hatte ich schon immer, wird mit dem Alter aber schlimmer) und nach spätestens 1 Stunde hängt einfach alles in der Lidfalte. Ich habe auch schon eine Lidschattenbase verwendet, dann hat es etwas länger gehalten, aber nach ein paar Stunden hing auch wieder alles in der Lidfalte.

    Feuchtigkeitsorientierte Augencreme verwenden (keine fette Augencreme), gut einziehen lassen und vor dem Auftragen des Puder-Lidschattens mit einem Hauch Gesichtspuder über die Lider gehen.

    Auf Wimperntusche und Kajal verzichte ich auch, weil ich immer trockene Augen habe und Heuschnupfen und ständig nur am Wischen bin. Ich färbe mir die Wimpern, damit muss aktuell einfach reichen. Komischerweise hält bei mit aber auch keine Wimperntusche, selbst wisch- oder wasserfeste Produkte nicht. Ich habe eine wischfeste von Estee Lauder, die geht besser als alle anderen, aber nach ein paar Stunden habe ich am oberen Lid unter den Augenbrauen und unter den Augen schwarze Schatten (auch ohne dass ich mir die Augen wische).

    Wenn Wimpertusche nicht hält, ist meistens auch die Augencreme schuld, weil zu fett. Die löst das Produkt an.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    An deiner Stelle würde ich mal eine Wimpernverlängerung ausprobieren. Das macht optisch eine Menge aus.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich habe starke Augenringe und ich muss Concealer benutzen, sonst sehe ich aus, als hätte ich die Schwindsucht. Ich nehme immer den Fit Me - Concealer von maybelline und bin auch recht zufrieden damit. Zuerst gebe ich meine Fit Me Foundation auf und arbeite sie gut unter den Augen ein und dann den Concealer drüber. Natürlich setzt auch dieser sich leicht ab, aber ich schaue ab und zu in den Spiegel und presse ihn einfach nochmal mit den Fingern nach. Ich nehme auch grundsätzlich nur die Finger. Der feuchte Beautyblender nimmt mir zu viel Produkt wieder ab, so dass die Deckkraft, die ich brauche, nicht gegeben ist. Allerdings sette ich nichts mit Puder, das geht gar nicht. Auch dadurch wirkt man wesentlich älter, weil der Puder einfach die Falten zu sehr betont.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich mal eine Wimpernverlängerung ausprobieren. Das macht optisch eine Menge aus.
    Darüber, oder besser gesagt über eine Wimpernwelle (weil lang genug sind sie), habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe mich da auch schon informiert, über Preis und Haltbarkeit. Aber ca. alle 4 Wochen 60 Euro aufwärts dafür auszugeben ist mir wirklich zu viel. Ich werde heute mal noch meine Friseurin ansprechen, ich glaube sie macht das auch. Mal sehen was das bei ihr kostet. Ich wohne zwar auf dem "Land", aber bei uns sind die Kosmetikerinnen irre teuer. Wenn ich da die Verwandtschaft aus der Großstadt nehme und wie wenig die im Verhältnis zahlen, muss ich immer wieder staunen.


    Mich beruhigt es ja etwas, dass ihr auch Probleme mit den Augenringen habt. Ich dachte schon ich sei die Einzige. Ich sehe selten bei Frauen, dass der Consealer sich so unschön verhält wie bei mir. Vielleicht sind die Damen aber einfach nur mit guten Genen gesegnet und haben keine Schatten oder Ringe unter den Augen.

    Dass meine Creme schuld sein könnte an den Problemen mit Lidschatten und Wimperntusche, habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Ich werde mir mal ein anderes Produkt zulegen und dann testen. Danke für den Tipp.

    Könnt ihr mir auch eine Base empfehlen die große Poren "verschwinden" lässt und gleichzeitig etwas mattierend wirkt?
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Anzeige
    Wimpernverlängerung ist doof, ich hatte das mal als Testangebot. Man muss alle paar Wochen zum Nachkleben und wenn die angeklebten Wimpern rauswachsen ist das bei mir ein sehr unangenehmes Gefühl am Auge. Ich würde das nicht wieder machen. Und ja, wenn die Wimperntusche schmiert, dann liegt das meist an der Augencreme.

    Wimpernwachstumsserum ist evtl. noch eine Alternative. Vor Jahren hatte ich M2, ich weiss aber nicht, ob as noch so gut in der Wirkung ist, denn ich hörte, die Rezeptur musste verändert werden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Chicago - Tipps erbeten
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 18:16:30
  2. Mailand - Tipps erbeten
    Von Miss CNB im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 17:32:30
  3. Haarschnitt - Tipps erbeten
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 22:18:47
  4. Tipps erbeten - Autokauf
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 21:08:28
  5. Stuttgart Tipps erbeten
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 10:39:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •