Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Zahnzusatzversicherung

  1. #11
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Anzeige
    Es kommt auch auf die Anzahl der eventuellen Implantate an. Bei vielen Versicherungen ist das begrenzt oder bis zu 5 Implantate.
    Ich bin bei der DKV, da ist die Anzahl unbegrenzt, Übernahme der Kosten zwischen 85% - 90%, + 2 x im Jahr Zahnreinigung.
    Kostet allerdings auch 40,- EUR im Monat

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es kommt auch auf das Einstiegsalter an. Ich war jahrelang mit meinem Mann in einer Partnerversicherung und muss mir jetzt was neues suchen. Ich hab zwei Kronen, keine fehlenden Zähne, keine Brücken und soll locker über 30 Euro dafür pro Monat bezahlen. Das finde ich schon viel.

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Signal Iduna ZahnTop Pur, übernimmt 90% der Kosten! Ich zahle ca 14€ im Monat. Habe ich via Check24 abgeschlossen. Empfehle Mal da zu schauen, ich habe sämtliche Versicherungen über Check24 abgeschlossen. Das ist echt super easy und man kann einfach vergleichen.

    Ich habe die Versicherung schon mehrfach für die professionelle Zahnreinigung genutzt und das ging wirklich total problemlos. Habe die Rechnung online per App hochgeladen und ein paar Tage später die Erstattung auf dem Konto!
    Das liegt sicher an Deinem Alter und keinen/ wenigen Vorerkrankungen. Ich habe auch bei Check24 geschaut und die günstigste war um die 30 Euro. Es ist echt schwierig. Jeder sagt einem was anderes. Und wenn man 40 Euro beiseite legt jeden Monat, hat man auch eine Stange Geld beisammen und hat es auch noch, wenn nix passiert. Ich komme echt ins Grübeln.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und wenn man 40 Euro beiseite legt jeden Monat, hat man auch eine Stange Geld beisammen und hat es auch noch, wenn nix passiert. Ich komme echt ins Grübeln.
    Ja, so denke ich auch im Moment. Allerdings habe ich im Freundeskreis jemanden, der innerhalb eines Jahres zwei Implantate brauchte.
    Da musst du wirklich sehr lange 40 Euro zusammensparen.

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe vor kurzem bei der Stuttgarter eine Versicherung abgeschlossen, die übernehmen auch 90 % und bis 150 Euro für PZR jährlich. Ich habe bereits eine Krone und wahrscheinlich brauche ich bald mein 1. Implantat...Momentan zahle ich 25 Euro, aber das staffelt sich im Laufe des Lebens noch hoch.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, so denke ich auch im Moment. Allerdings habe ich im Freundeskreis jemanden, der innerhalb eines Jahres zwei Implantate brauchte.
    Da musst du wirklich sehr lange 40 Euro zusammensparen.
    Na aber dann hat man jahrelang Ruhe...
    Und Preise sind da auch Verhandlungssache. Ich habe für ein Implantat und 2 Brücken soviel gezahlt wie bei anderen ein Implantat nicht reicht.
    Und meine Zahnärztin fährt auch einen Sportwagen.

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, so denke ich auch im Moment. Allerdings habe ich im Freundeskreis jemanden, der innerhalb eines Jahres zwei Implantate brauchte.
    Da musst du wirklich sehr lange 40 Euro zusammensparen.
    Ja, genau das ist meine Überlegung.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Wie viel kostet denn ein Implantat? Das kommt auch bald auf mich zu...

    Ich habe keine Zahnzusatzversicherung. Ehrlich gesagt, deshalb weil ich immer angenommen hatte, dass so eine Versicherung sowieso nichts übernimmt, dass es immer Gründe gibt, warum eine Leistung nicht unter die Richtlinien fällt. Ich bin direkt überrascht über eure positiven Erfahrungen.

  9. #19
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Ich würde mich genaustens erkundigen, ich habe keine und meine ZA meinte, wenn man nicht gerade vor 15 Jahren eine abgeschlossen hat, wäre es jetzt nicht mehr sinnvoll
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Meine Ergo zahlt mindestens zwei PZRs. Wenn es der Zahnarzt empfiehlt sogar mehr.

Ähnliche Themen

  1. Zahnzusatzversicherung
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 22:06:37
  2. @Hopi Zahnzusatzversicherung CSS
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 11:33:17
  3. Zahnzusatzversicherung
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 17:19:40
  4. CSS-Zahnzusatzversicherung?
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 17:51:45
  5. Zahnzusatzversicherung - Zahnspange?!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:32:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •