Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Zahnzusatzversicherung

  1. #21
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Anzeige
    ich bin davon ausgegangen, dass es um "mehr" als PZR geht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #22
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich muss gestehen, nicht alle Beiträge gelesen zu haben.
    Die waizmanntabelle ist seriös. Empfehlungen sind schwierig. Wichtig ist immer genau zu lesen auf was die x% erstattet werden. Es gibt viele Zusatzversicherungen die nur auf Zahnersatz zahlen und/oder nur zahlen wenn sich die GKv auch beteiligt. Veneers und Bleaching fallen dann raus. PZR, Füllungen und Implantate auch. Die GOZ ist unterteilt in Konservierende Leistungen (da ist die PZR und Füllungen dabei), Chrirurgische Leistungen (dazu zählen Implantate) und eben in Zahnersatz.
    In aller Regel zahlen teure Versicherungen auch ordentlich. Bei günstigen muss man sehr jung einsteigen.

    Beliebtes beispiel von mir ist folgende REchnung. Die Karstadt/Quelle hat vor vielen Jahren viele Versicherungen mit bis zu 100% ERstattung abgeschlossen. Das stimmt so auch, aber nur wenn jemand die Regelversorgung machen lässt. REgelversorgung ist immer die einfachste Versorgung. Kassenrecht sieht nur eine ausreichend, wirtschaftliche und zweckmäßige Versorgung vor. In Zahlen wäre bei einem zahnlosen Kiefer die REgelversorgung eine Totalprothese. Der Festzuschuss dafür sind knapp 400€. Die Karstadt/Quelle verdoppelt den Festzuschuss und der Patient hat bei einer Totalprothese 100% der Kosten. Wählt er aber einen implantatgetragenen Zahnersatz, hat er ganz schnell 10-15000€ kosten und bekommt trotzdem nur 400€ von der GKV und nochmal 400€ von der Karstadt/Quelle. Damit ist man dann meilenweit von 100% ERstattung weg.

    Man sollte nie vergessen, dass am Ende immer die Versicherung Gewinn macht. ES kann nicht funktionieren, 100€ Beitrag im Jahr einzuzahlen und jährlich 300€ Leistung ausschöpfen. Man sollte sich auch überlegen, ob man nicht das Geld selbst spart udn keine Versicherung abschließt. Wer dann im Alter keine Implantate braucht kann sein Geld anderweitig ausgeben.

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Also kann meine Entscheidung, demnächst wirklich fehlende Zähne stückweise falls nötig schon mal mit einem Implantat versorgen zu lassen, so falsch nicht sein...

    Habe ich das in einer Broschüre mal richtig gesehen, das man mit so 7/8 Implantaten insgesamt eine Komplettlösung "halten" kann?

  4. #24
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Also kann meine Entscheidung, demnächst wirklich fehlende Zähne stückweise falls nötig schon mal mit einem Implantat versorgen zu lassen, so falsch nicht sein...

    Habe ich das in einer Broschüre mal richtig gesehen, das man mit so 7/8 Implantaten insgesamt eine Komplettlösung "halten" kann?

    Das kommt ganz stark auf die Positon der Implantate und den Durchmesser an. WEnn jemand zahnlos ist, der Knochen ausreichend breit und hoch ist, dann kann man evtl. OK und UK mit jeweils 4 Implantaten halten. Oben werden gern 6 genommen, einfach weil die Knochenstruktur schlechter ist. Bei Frauen ist sie sowieso schlechter.
    Es bringt nichts, jeden fehlenden Zahn mit einem Implantat zu versorgen und zu glauben, am Ende könne man dann quasi auf die vorhandenen aufbauen. Sie sitzen meist statisch völlig falsch.
    Wenn das Geld knapp ist, dann würde ich immer so lange wie möglich zu einer konventionellen Lösung raten und für die Endlösung sparen.

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Anzeige
    Dann hoffe ich mal, ich kann den Status Quo so lange wie möglich erhalten, was insgesamt das beste wäre...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Zahnzusatzversicherung
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 22:06:37
  2. @Hopi Zahnzusatzversicherung CSS
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 11:33:17
  3. Zahnzusatzversicherung
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 17:19:40
  4. CSS-Zahnzusatzversicherung?
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 17:51:45
  5. Zahnzusatzversicherung - Zahnspange?!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:32:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •