Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Können wir mal über das Thema PODCAST reden?

  1. #21
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    die Batman-Filme kenne ich überhaupt nicht

    Vor kurzem habe ich ein Buch gehört mit Detlef Bierstedt als Sprecher. Da hatte ich im Kopf immer wieder das Bild von Commander Riker aus Star Trek TNG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    die Batman-Filme kenne ich überhaupt nicht

    Vor kurzem habe ich ein Buch gehört mit Detlef Bierstedt als Sprecher. Da hatte ich im Kopf immer wieder das Bild von Commander Riker aus Star Trek TNG

    Oder auch George Clooney

    Bei den Batman-Filmen sind nur die mit Christian Bale betroffen.
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich liebe Hörbücher. Am liebsten gelesen von David Nathan, fantastischer Sprecher mit einer tollen Stimme. Wenn man bei Audible die Kommentare zu ihm als Sprecher liest, geht es oft in die Richtung "der könnte auch ein Telefonbuch vorlesen und ich würde es mir anhören"
    Interessant. Ich kenne ihn nur als Synchronsprecher (gucke ja z.b. sehr gern Law & Order, da ist er auch zu hören), Hörbücher hatte ich wissenltich noch nicht von ihm. Aber das kann man ja ändern.

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Podcasts sind für mich seit vielen Jahren das, was für andere das Fernsehen ist mit Nachrichten, Talkshows etc.

    Vorteil: man kann sie sich offline aufs Handy laden und jederzeit stoppen und fortsetzen. Ich höre sie (aber nicht ausschließlich, im Wechsel mit Hörbüchern und Musik) unterwegs auf dem Weg von und zur Arbeit, beim Einkaufen, beim Sport, beim Putzen oder Kochen - aber inzwischen nicht mehr allzu oft, die neuen Podcasts sind mir oft zu laberlastig (da könnte man dieselbe Menge an Informationen auch in 20% der Zeit präsentieren), die älteren waren da knackiger.

    Ich hab da schon jede Menge kommen und gehen sehen. Totale Laberpodcasts mag ich nicht, ich habe gerne Informationen zu Themen, die mich interessieren, von Gaming über Gesundheit bis zu wirklich kleinen Nischenthemen. Momentan aboniert habe ich u.a. The Tim Ferris Show, Bulletproof Radio, Der Benecke, den Lipödem-Podcast, Auf ein Bier, The Divisiion Podcast etc.

    Inzwischen wieder eingestellt oder geändert worden sind inwzischen viele PC Games Podcast, Gamestar Podcast, etc.

    Die Audible Original Podcasts sind übrigens eine Pest, weil jede einzelne Folge einen Eintrag in der Bibliothek erzeugt und man diese nicht mehr mit den Mitteln der App oder des Kindle-Readers loswird. Deshalb mag ich da nirgendwo einmal so reinhören. Ich kann die Juwelen im Morast der Langeweile nicht mehr ertragen, ich mag zwar Beisenherz, aber sein Kumpel ist mir zu neurotisch und negativ - und ganz ehrlich, hinterher ist man nicht klüger als vorher.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #25
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,464
    Ich finde das Format interessant und es gibt mittlerweile auch viel guten Content - gerade was für meinen Job relevante Themen betrifft. Ich habe aber bislang noch keine Lösung für die Frage gefunden, wann und wie ich das in meinen Alltag einbaue.

    Mein Arbeitsweg sind von Tür zu Tür mit dem Auto max. 15 Minuten. Da lohnt es sich gar nicht was anzumachen. Wenn ich Hausarbeit erledige, kann ich mich nicht darauf konzentrieren und abends im Bett schlaf ich immer dabei ein.

    Im Urlaub habe ich zusammen mit meinem Freund morgens beim Frühstück immer das Morning Briefing von Gabor Steingart gehört. Das ist mittlerweile schon so ein Ritual von uns. Aber unter der Woche frühstücke ich nicht zu Hause, da fällt das dann auch weg.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Meine Name ist Hopi, mir erschließt sich das Prinzip Podcast nicht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Also, ich glaube, das ist auch nicht unbedingt was für mich, wenn ich das so lese.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich höre seit 2008 Podcasts. Dabei mag ich auschließlich Laberpodcasts wie Herrengedeck, Fest&Flauschig oder Gemischtes Hack. Ich höre Sie über Bluetooth Kopfhörer, wenn ich koche und die Abzugshaube eh so laut ist, wenn ich laufen gehe oder wenn ich putze.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #29
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,845
    Oh ja, Gemischtes Hack finde ich auch ganz amüsant.
    Ich höre Podcast sehr bewusst, also in der Bahn, beim Autofahren, oder beim Kochen. Ich mag es einfach, mir themenbezogen Infos erzählen zu lassen. Ach so, ich höre über Spotify oder die Podcast-App von Apple.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Wenn ich putze oder koche hänge ich meinen eigenen Gedanken nach und lasse mich nicht berieseln.
    Ich mag zu 99% Stille.

Ähnliche Themen

  1. Können wir mal über Staubsauger reden?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 09:37:53
  2. können wir mal über bobbi reden?
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 12:50:59
  3. Können wir mal über Ole reden?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 12:45:55
  4. Können wir mal über Endymion reden?
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 15:20:42
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 09:24:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •