Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erfahrung mit Crowdbutching - kaufnekuh.de&Co.

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Erfahrung mit Crowdbutching - kaufnekuh.de&Co.

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat hier schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht? Das Prinzip ist folgendes: man kauft im Internet ein Fleischpaket z.b. von Rind oder Schwein, das entsprechende Tier wird aber erst geschlachtet wenn es komplett verkauft ist. Hintergrund ist, dass das ganze Tier verwertet werden soll. Außerdem kommt das Fleisch der meisten Anbieter auch aus zertifizierter sehr guter Haltung, wo die Tiere ein möglichst gutes Leben hatten, was mir wichtig ist.

    Es ist nicht günstig aber wir essen sehr wenig und dafür hochwertiges Fleisch.

    Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen oder generell Erfahrungen zu dem Thema äußern? Ich bin auch generell an weiteren guten Tipps für Bezugsquellen für gutes Fleisch aus dem Internet interessiert.

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Hier gibt es das bei einigen Bauern, kann man schon früh Anfragen, denn einige ziehen dann nur eine bestimmte Anzahl Tiere groß, meine Familie hat Lamm für Ostern und jetzt Gans für St.Martin bestellt, mein Mann und seine Freunde Rind für die Grillsaison, da mussten die aber eine ganze Menge abnehmen, wurde dann geteilt und eingefroren.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,995
    Du kannst googeln und im Ukreis einen " Bauer" finden, die geweidete Tiere hat.
    Wir haben eine Quelle bei Köln für Bioland Rinder und bei Wuppertal für Galloway.
    Du kannst die Tiere sehen , wie sie leben.
    Wir kaufen immer 25 KG Fleischpakete, manchmal auch mehr.
    Dafür haben wir zwei große Truhen.
    Das gleiche gilt für Geflügel, wenn ich schon 30 KM fahre, dann nehme ich schon mal 10 Stück, wenn sie schlachen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Anzeige
    So, wie du es beschreibst kenne ich es nicht.

    Wir haben früher ein Viertel Galloway von einem Nebenerwerbsbetrieb gekauft. Wenn das Tier geschlachtet wurde, rief die Landwirtin ihre Stammkunden an und hatte immer schnell genug Käufer zusammen.
    Schwein kam vom Hof einer Freundin.

    Kaninchen konnte ich bei einem Kleingärtner bestellen und Geflügel bei einer Hofstelle. Wild bekam ich über einen jagenden Kollegen.

    Ich würde mir verlässliche Lieferanten suchen. Hier wird tlw. über Kleinanzeigen inseriert, dass Mitkäufer bei Rindern gesucht werden oder dass Jäger Wild verkaufen. Auch Gänse, Ente usw. werden um diese Jahreszeit inseriert. Da muss man dann hinfahren und kann sich die Aufwuchsbedingungen angucken. Mir wäre das persönlich lieber.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Antibabypillen
    Von LeJazz im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.12, 13:49:50
  2. Erfahrung mit NK?
    Von Missyy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.06, 12:17:30
  3. Wer hat Erfahrung mit...
    Von Sternchen1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 14:58:40
  4. Wer hat Erfahrung mit ...
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 23:24:51
  5. Erfahrung
    Von Tanja2 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.00, 20:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •