Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Nachbarn einladen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535

    Standard Nachbarn einladen

    Wie der Titel schon sagt, würden wir gerne unser Gegenüber zum besseren Kennenlernen einladen.
    Nur wozu?
    Ein Abendessen erscheint mir zu viel.
    Schön wäre es, wenn es ohne große Vorbereitung spontan machbar wäre. Damit fällt Kaffee und Kuchen weg, da der erst gebacken werden müsste.
    Habt ihr so etwas schon mal gemacht und könnt mit Ideen weiterhelfen?

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,563
    Ich werde, wenn die Wohnung fertig ist, zu einem kleinen Apéritif einladen. Ein Gläschen Sekt, was antialkoholisches und dazu werde ich wahrscheinlich was kleines aus Blätterteig im Backofen machen.
    Das geht schnell und ist was nettes und man kann zeigen, das man was kann, es ist aber kein Abendbrot zum Sattessen.

    Heute Nachmittag bekomme ich den Schlüssel und am 20.11. kommen erst das Umzugsunternehmen.
    Danach kommen noch Möbel und Dezember, Januar, Februar sind die Vermieter erstmal in Thailand, zum überwintern.
    Ich denke, das es dann erst statt finden wird.

    Vorstellen werde ich mich die Tage bzw. was entwerfen, das ich einwerfen kann.
    Das ich die Neue bin und erst am 20.11. der Umzug statt findet und mich halt entschuldigen, das es zu Krach kommen kann, wenn Sachen geliefert werden und ich erst ab dem 20.11. dauerhaft da sein werde.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich würde sowas wie Punsch/ Glühwein (mit und ohne Alkohol) machen und dazu einen tollen Plätzchenteller.

    Kann man ja kaufen und dann spontan heiß machen und anrichten.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    Oder ein Glas Wein/Bier dazu paar Knabberein zum Feierabend unter der Woche? Das dann nicht so „groß“ und förmlich

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    temperaturabhängig Bier/afG oder Glühwein/Punsch mit ein paar Knabbersachen

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190
    Oder ein kleines Frühstück zum 1. Advent oder Nikolaus.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,563
    Zitat Zitat von Jenna1982 Beitrag anzeigen
    Ich hab schon richtig schlechte Erfahrungen gemacht mit Nachbar-Kontakt, darunter angetrunken heulend vorbeikommen, ständig Lebensmittel leihen wollen und sogar Geld Deshalb bin ich da jetzt sehr zurückhaltend und schau mir die erst mal auf die Distanz in Ruhe an.
    Na also das kenne ich nicht und ich ziehe hier nach 24 Jahren aus. Der Flur hat mehrfach die Bewohner gewechselt. Alle haben sich zumindest vorgestellt.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,660
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen


    Wir haben zu unseren Nachbarn von Anfang an ein ein gutes Verhältnis. Innerhalb von 12 Jahren hat es sich entwickelt, dass wir uns nun gegenseitig in lockeren Abständen einladen und uns einen netten Abend machen. Nicht mehr und nicht weniger. Finde ich sehr gut
    Ist bei uns mit bestimmten Nachbarn auch so.
    Inzwischen sittet er mit viel Liebe und Begeisterung Milla, wenn wir weg sind

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Hier in diesem Haus war das auch nie üblich., aber von meinen Eltern kenne ich das noch so, dass neue Nachbarn mit Salz und Brot begrüßt wurden. Ich finde den Brauch eigennlich ganz schön und es ist daher eine nette Geste von dir, Juttali*, die Nachbarn einzuladen und dich vorzustellen. Ich würde es nur nicht zu "groß" werden lassen. Vielleicht einfach nur ein paar Getränke und etwas (Salz)Gebäck anbieten.

    *Ich meinte natürlich Rani und Juttali.
    Geändert von Jacaranda (04.11.19 um 20:42:34 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,563
    Sind nur drei andere Nachbarn und der Vermieter selbst im Haupthaus.
    Und ich warte auch bis die aus drei Monaten Thailand wieder da sind. Dann ist alles hübsch und die können sich den Stil mal anschauen.
    Kann ja auch sein das da keiner kann. Oder man trifft sich eh schon längst im Treppenhaus und es ist nicht mehr nötig.
    Am Klingelschild fehlt noch mein Name, der kommt erst am Mittwoch. So wissen aber alle schon mal durch den eingeworfenen Zettel das da eine Frau einzieht. Bin ja noch nicht richtig da.

Ähnliche Themen

  1. Nachbarn
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.07.15, 19:40:29
  2. Ex zur eigenen Hochzeit einladen - Meinungen bitte...
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.06.14, 12:37:26
  3. Getrenntes Pärchen einladen
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.13, 18:55:16
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 22:57:46
  5. Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 15:32:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •