Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Kino

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Terminator 6
    Würde ich auch gern sehen und der ist sicher auf großer Leinwand besser als im TV. Ich bin noch unschlüssig.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    nachmittags Vorstellung
    Ich bevorzuge die frühe Abendvorstellung, irgendwas zwischen 17 und 18 Uhr.

    Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich hier so lese, wie rüde Menschen in Großstädten im Alltag anscheinend sind, dass es in kleineren Städten angenehmer zugeht - sogar im Kino. So anders fand ich das Publikum im Abaton nicht, aber die Filmauswahl ist schon nett.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich gehe gerne ins Kino, leider ist das mit Kind grade nicht so oft möglich, wie ich gerne hätte.

    Das letzte Mal vor dem Kind war Fantastic Beasts and where to find them in einem Art-Deco Kino mit roten Plüschsitzen, kleinen Tisch mit Lampe, Tischservice, Fußbank und Kuscheldecke falls es kalt wurde.

    Mit Kind haben wir vor Kurzem Toy Story 4 gesehen. Zur Mittagszeit war es angenehm leer und dem Kind hat es sehr gefallen auf einem Kuschelsitz zu fletzen und Popcorn zu mampfen.

    Es gab ein Jahr, in dem war ich regelmässig Montags zur Sneak Preview. Die Karte hat 3 Euro gekostet und man wusste nicht welcher Film gezeigt wurde.

  4. #14
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,483
    Mein erster Kinofilm war Das Dschungelbuch.
    Heutzutage gehe ich am liebsten in den Gloriapalast hier in München, ein ganz besonderes Kino ❤️

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mein erster Kinofilm, in dem ich zusammen mit einer Freundin war, war „ABBA der Film“....1977 ...?

    Vorher ab und zu mit meiner Mutter in Louis de Funès Filmen Heute werde ich allerdings kirre von den Filmen.

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich bin in meiner Jugend gern und oft ins Kino gegangen (also zu DDR-Zeiten). Das war erschwinglich und Snacks und Getränke gab es nur im Vorraum und durften nicht mit in den Saal genommen werden. Außerdem gab es keine elend langen Werbeblöcke. Hach, das waren noch Zeiten.
    Heutzutage gehe ich selten ins Kino. Vielleicht 1x pro Jahr oder weniger. Es ist mir zu teuer, zu laut, zu übelriechend (knisternde Chipstüten, quatschende Zuschauer, klingelnde Handys und stinkende Nachos mit Käse). Und beim Rausgehen sieht es aus als wäre eine Popcornbombe explodiert. Ich mag Popcorn, aber nur mit Salz und die meisten Kinos haben nur das pappsüße Zeug. Das alles verleidet mir den Kinobesuch schon sehr. Da muss der Film schon außergewöhnlich gut sein, damit ich mich überwinde (zuletzt Downton Abbey).

    Als Kind und Jugendliche war ich auch ganz häufig im Kino. Jetzt gehe ich eher unregelmäßig - aus den von Vivian genannten Gründen und auch, weil mich viele Filme nicht interessieren. Zuletzt war ich vor ca. einem Jahr im Kino bei "A Star is born".
    Das Abaton mag ich auch sehr.

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich liebe Kino und gehe aktuell so zweimal pro Monat, in der Regel abends, nicht unbedingt am Wochenende.

    Mein 1. Film war "Bernhard und Bianca - die Mäusepolizei"
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Als Jugendliche waren wir oft im Kino. Heute finde ich die Preise utopisch hoch (früher 10 DM, heute 11 oder mehr Euro ) wenn man Pech hat, sieht man nichts, überall knistert es, es riecht nach Käse oder Handys leuchten.

    Ich warte lieber bis man den Film irgendwann sich bei iTunes ausleihen kann. Zuhause kann ich stoppen, wenn ich aufs Klo muss oder ich kann „zurückspulen“, wenn ich etwas verpasst habe.

    Ich erinnere mich, daß mein Mann, ich und zwei Kinder uns ca 2013 den neuesten James Bond angesehen haben. Wir sind fast 50 Euro losgeworden.
    Geändert von PEARLI (02.11.19 um 14:39:45 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich wollte es gerade schreiben... 11 Euro sind hier die Preise an Wochentagen ... mit Glück, und da ist noch kein Getränk oder Knabberkram dabei ... das ist mir für knapp zwei Stunden einfach zu teuer. Ich leiste mir ja immer noch den Luxus eines kleinen Sky-Abos (wegen der Fußball-Bundesliga) und warte dann lieber die paar Monate, bis der Film dort gezeigt wird.

  10. #20
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,067
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mein erster Kinofilm, in dem ich zusammen mit einer Freundin war, war „ABBA der Film“....1977 ...?
    Das war mein zweiter, noch mit Mama an meiner Seite . Der erste war Schneewittchen in der Walt Disney-Zeichentrickversion. Ich weiß nicht mehr, wie alt ich war, weiß aber noch, dass ich mich sehr vor der bösen Stiefmutter gefürchtet habe!

    Heute gehe ich aus Zeitgründen nicht mehr oft, aber immer noch gerne ins Kino. Sehr luxuriös finde ich es, an einem freien Tag am frühen Nachmittag in einem fast leeren Kino zu sitzen .
    Mir gefallen allerdings eigentlich nur Programmkinos und das dortige Filmangebot, die großen Kinocenter finde ich aus den von Euch schon genannten Gründen meist ziemlich schrecklich, und die Blockbuster sind oft auch nicht mein Fall.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. kino - nr 23
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 13:19:15
  2. Kino
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 17:55:53
  3. Neu im Kino!
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 10:26:14
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 17:59:00
  5. Kino
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.00, 18:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •