Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Kino

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,320

    Standard Kino

    Guten Morgen. Aus aktuellem Anlass, wer besucht noch gerne ein Kino? Ich war nach über 15 Jahren wieder mal im Kino ( das perfekte Geheimnis). Sonst gucke ich eher im Tv oder streame ab und zu. ( nicht legal) Wie ist das bei euch? Im Dez. gehe uch dann mit meiner 6 jährigen und werde mit ihr Frozen anschauen. 1. Mal Kino. Und weils so interessant ist, was war euer 1. Film? Bei mir mit ca 6 Jahren Otto mit der ganzen Familie. Und mit 12 Jahren Hot Shots Teil 2. Da war die Freude noch gross.

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Ich gehe recht gern mal ins Kino. Ich mag die Atmosphäre dort. Und mir ist es egal, ob es ein großes Kinocenter ist oder das kleine Kino im Nachbarstädtchen. An meinem Geburtstag war ich ja mit meiner Mutti im Kino, um die Deutschlandpremiere von Downton Abbey zu schauen und Mutti meinte, sie wäre sicherlich über 40 Jahre nicht mehr im Kino gewesen Wir waren im Cindedom in Köln, weil der Film hier in der Nähe nicht lief und sie war beeindruckt von der Größe des ganzen Centers. Vor dem Film waren wir noch im Vapiano im Center essen. Nun ist Mutti nicht nur Kinofan, sondern möchte auch gerne nochmal ins Vapiano Sie war überrascht, wie angenehm ein Kinobesuch doch sein kann. Sie kannte noch die alten, kalten Kinosäale mit unbequemen Sitzen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich gehe auch sehr gerne ins Kino und möchte dieses Wochenende auch gern "Das perfekte Geheimnis" ansehen. Ich mag auch die Atmosphäre, die Vorfreude auf den Film un das gemeinsame Besprechen danach. Dann noch ein gutes Essen oder ein Getränk danach und schon hat man einen perfekten Nachmittag/Abend verbracht. Ich muss zugeben, mir sind die kleinen, älteren Kinos lieber als die großen, modernen. Ich finde, die älteren haben irgendwie mehr Charme, ist aber sicher nur mein persönliches Empfinden. ;-)

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Mein erster Kinofilm (zumindest in meiner Erinnerung) war "shining" mit Jack Nicholson.
    Ich war allein, es war spät, und ich musste noch ein ganzes Stück mit dem Bus der sich immer mehr leerte nach Hause fahren.
    Mein erster und letzter Gruselfilm - und mir wird immer noch manchmal mulmig wenn ich abends in mein Hotelzimmer komme...

    In letzter Zeit gehe ich nicht mehr oft, neulich war ich in einer Doku über Pavarotti, das war ganz nett.

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    442
    Ich gehe auch gerne ins Kino, mag die Atmosphäre.
    Für mich gehört Popcorn unbedingt dazu
    Die ersten Filme, an die ich mich erinnere, sind Glücksbärchis und Ein Land vor unserer Zeit mit dem Dinosaurier Littlefoot.
    Jetzt gehe ich gerne mit meiner siebenjährigen Nichte ins Kino.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin in meiner Jugend gern und oft ins Kino gegangen (also zu DDR-Zeiten). Das war erschwinglich und Snacks und Getränke gab es nur im Vorraum und durften nicht mit in den Saal genommen werden. Außerdem gab es keine elend langen Werbeblöcke. Hach, das waren noch Zeiten.
    Heutzutage gehe ich selten ins Kino. Vielleicht 1x pro Jahr oder weniger. Es ist mir zu teuer, zu laut, zu übelriechend (knisternde Chipstüten, quatschende Zuschauer, klingelnde Handys und stinkende Nachos mit Käse). Und beim Rausgehen sieht es aus als wäre eine Popcornbombe explodiert. Ich mag Popcorn, aber nur mit Salz und die meisten Kinos haben nur das pappsüße Zeug. Das alles verleidet mir den Kinobesuch schon sehr. Da muss der Film schon außergewöhnlich gut sein, damit ich mich überwinde (zuletzt Downton Abbey).

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Ich gehe sehr gerne und oft ins Kino. Das ist etwas, was ich von meinen Elter mitgenommen habe. Schon als 6jährige war ich Sonntags in der Kindervorstellung für 50 Pfennig. Ich gucke mir auch mal gerne Filme an, die nicht jedem bekannt sind. Da sind oft echte Perlen bei.

    Käse-Nachos sid wirklich die Pest, aber vom Kinobesuch würden sie mich nicht abhalten.

    Ich mag alte Kinos, die nicht totmodernisiert wurden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, ich ziehe auch ältere Programmkinos wie zb. Abaton vor. Publikum besser erzogen und Filmauswahl ungewöhnlicher.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Heutzutage gehe ich selten ins Kino. Vielleicht 1x pro Jahr oder weniger. Es ist mir zu teuer, zu laut, zu übelriechend (knisternde Chipstüten, quatschende Zuschauer, klingelnde Handys und stinkende Nachos mit Käse). Und beim Rausgehen sieht es aus als wäre eine Popcornbombe explodiert. Ich mag Popcorn, aber nur mit Salz und die meisten Kinos haben nur das pappsüße Zeug. Das alles verleidet mir den Kinobesuch schon sehr. Da muss der Film schon außergewöhnlich gut sein, damit ich mich überwinde (zuletzt Downton Abbey).
    dem schließe ich mich an.

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    Wir sind bis vor ein paar Jahren häufig ins Kino gegangen, doch es hat stark nachgelassen, wegen der Gründe die Vivian genannt hatte macht es nicht mehr so viel Spaß, vielleicht sind wir auch empfindlicher geworden
    Am Montag waren wir spontan in der nachmittags Vorstellung von Terminator 6, das war angenehm, nicht soviel Leute, kein Nachos mit Käse Gestank oder Tüten Geraschel in spannenden Scenen und günstiger sind die Tickets vor 17Uhr hier auch
    Wir gehen auch in Frozen 2, haben wir den Nachbars Kindern versprochen

Ähnliche Themen

  1. kino - nr 23
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 13:19:15
  2. Kino
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 17:55:53
  3. Neu im Kino!
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 10:26:14
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 17:59:00
  5. Kino
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.00, 18:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •