Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Kino

  1. #21
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,508
    Anzeige
    Ich gehe regelmäßig ins Kino, ich mag das. Dafür sehe ich nicht fern.

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich gehe immer noch gerne und regelmässig ins Kino, spätestens alle 6 Wochen. Wobei ich mich in der Regel auf Filme beschränke, die tatsächlich auf großer Leinwald besser kommen, also in erster Linie Action, Science Fiction oder Monumentalepen. Bei Komödien oder Drama kann ich in der Regel gut abwarten, bis der Film im Streaming verfügbar ist.

    Ich meide allerdings so ein bisschen die Null-Acht-Fünfzehn-Kinos und vor allem am Samstag, weil ich auch nicht auf Lärm, Gequatsche, Tütenrascheln etc. stehe. Über meinen O2-Handyvertrag habe ich Zugriff auf 2 -für-1-Kinokarten (oder je nach Kino 2x halber Preis) für ausgewählte Kinos, in meinem jetzigen Status zweimal im Monat, allerdings beschränkt auf donnerstags. Das Angebot nutze ich gerne. Ich gehe notfalls sogar alleine ins Kino.

    In Berlin gibt es z.B. die Astor Film Lounge, in den man Liegesessel aus Leder, z. Teil mit Fußhocker, und viel Platz um sich herum hat, Getränke und kleine Snacks am Platz serviert und am Eingang einen Aperitif bekommt. Allerdings ist hier das Filmangebot beschränkt, da nur ein Saal vorhanden ist. Oder das neue UCI Luxe mit neuester Isense-Technologie, ebenfalls mit Lederliegesesseln. Im Kontrast gehe ich aber auch ganz gerne in ein kleines Programmkino, wie z.B. das bware Ladenkino, das viele kleine Kinos hat, mit alten Möbeln kreuz und quer eingerichtet ist, teils sehr plüschig, wo man dann z.B. vom Barocksofa aus gucken kann, aber dennoch erstaunlich gute Projektions- und Soundqualität bekommt. Und zwischendurch gehe ich eines der Standardkinos am Potsdamer Platz, weil ich da nur gemütliche 10 Minuten Fußweg habe.

    In Köln gehörte zum Kinobesuch immer noch ein Kneipengang hinter her dazu, um alles durchzusprechen. Da waren wir ein kleiner Freundeskreis, der häufig gemeinsam ins Kino ging.

    Morgen nachmittag gucke ich mir mit nem Kumpel "Joker" im Ledersessel an, nächsten Donnerstag gehe ich mit Kolleginnen in Das perfekte Geheimnis.

    Mein erstes Kinoerlebnis war übrigens "Vom Winde verweht" mit ca. 12 Jahren. Das war damals der einzige Weg, diesen Film zu sehen.

    Viele Sachen sehe ich aber trotzdem auch gerne zu Hause. Gemütlich auf der Couch bei Kerzenschein. Ich freue mich, dass die Streaming-Anbieter auch zunehmend UHD-Angebote haben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    In Berlin gibt es z.B. die Astor Film Lounge, in den man Liegesessel aus Leder, z. Teil mit Fußhocker, und viel Platz um sich herum hat, Getränke und kleine Snacks am Platz serviert und am Eingang einen Aperitif bekommt.
    Haben wir hier in HH auch. Einmal und nie wieder. Man hat keine einzige Minute Ruhe um den Film genießen zu können, weil die Leute sich wie in einem Restaurant benehmen. Gruselig.

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Mein erstes Kinoerlebnis war übrigens "Vom Winde verweht" mit ca. 12 Jahren. Das war damals der einzige Weg, diesen Film zu sehen.
    Ja, "Vom Winde verweht" habe ich früher auch mal im Kino gesehen. Mit einer Pause mittendrin wegen der Überlänge des Films. In den letzten Jahrzehnten kam der ja nun schon gefühlte 1000 mal im Fernsehen; damals nur im Kino.

  5. #25
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Haben wir hier in HH auch. Einmal und nie wieder. Man hat keine einzige Minute Ruhe um den Film genießen zu können, weil die Leute sich wie in einem Restaurant benehmen. Gruselig.
    Nein, hier wird nur vor dem Film serviert und in der Pause. Dazwischen ist es ruhig.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #26
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    In unserer Kleinstadt haben wir ein Kino mit einem großen und einem kleinen Saal, also nichts besonderes. Ich gehe auch eher selten ins Kino und warte, bis ich den Film entweder streamen kann oder er im TV kommt. Im Kino bin ich zwischendurch manchmal mit den Gedanken woanders und habe dann wirklich einen Filmriss, und da bin ich noch nicht mal in der Nachtvorstellung. Meiner Freundin geht es genauso.

    Zum ersten Mal im Kino - das weiß ich gar nicht mehr. Später waren es auch hier die Filme mit Louis de Funes, die Sindbad-Abenteuerfilme Mitte der 70er und die Olsenbanden-Filme.

  7. #27
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Ich war vor einer Woche das erste Mal seit ewigen Zeiten wieder im Kino. Downtown Abbey in der Nachmittagsvorstellung (außer uns waren nur noch 4 andere Personen im Saal). Liegesessel mit Fußhocker - hat mir insgesamt super gefallen. Ansonsten schaue ich meist nur über Amazon etc. - mir fällt es schwer, einen ganzen Film lang in mehr oder weniger der gleichen Position zu sitzen
    Mein erster Kinofilm war Ronja Räubertochter auf För. Da muss ich so 5 oder 6 Jahre alt gewesen sein. Ich habe mich fürchterlich gegruselt....

  8. #28
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,333
    Ich schaue auch zu hause filme mit pausen. Im kino war mir die vorstellung fast zu lange und man schweift echt ab.

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,564
    Ich war jaaahrelang nicht mehr im Kino und es fehlt mir auch nicht. Ich finde es zu laut und dieses 3D sehe ich auch nicht. Mich stört gar nicht mal so der Krach sondern diese Essenensgeruchsmischung.
    Erster Film war das fliegende Klassenzimmer mit meinen Eltern. Da war dienstags Kinotag für 5DM.
    Dann kam ne Phase mit festem Freund, da war das Kino zum knutschen toll.
    In Paris war ich oft im Kino, da dort untertitelt wird und ich Englisch da noch besser verstand. Dann hat es irgendwann aufgehört.
    Ich wollte schon immer mal wieder aber es mangelt an der Umsetzung.

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    3D kann ich auch nicht anschauen. Mir wird dabei übel.

Ähnliche Themen

  1. kino - nr 23
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 13:19:15
  2. Kino
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 17:55:53
  3. Neu im Kino!
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 10:26:14
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 17:59:00
  5. Kino
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.00, 18:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •