Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Wann beginnt ihr mit der Weihnachtsdeko ?

  1. #11
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Erst nach Totensonntag! Dann lege ich den Weihnachtsläufer auf dem Esstisch und nehme die Zierkürbisse neben dem Pflanzkorb vor der Haustür weg.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #12
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Erst zum 1. Advent. Und da auch nur dezent.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Zwischen Totensonntag und erstem Advent - und ich mag es in der Weihnachtszeit durchaus üppig dekoriert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,875
    Püntklich zum ersten Advent, da sieht es bei mir dann aber aus wie die Weihnachtsausgabe von "Schöner Wohnen". Dezente Zurückhaltung gibt es zu Weihnachten nicht.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  5. #15
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich schmücke gar nicht

  6. #16
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir besitzen kaum Deko, die zudem auch eher winterlich ist als Weihnachtlich. Das Wenige was wir haben wird Mitte November herausgestellt. Der Baum kommt auch in der letzten Novemberwoche raus.
    Duftkerzen und Raumduft stehen auch schon in den Startlöchern. Für das Kind wird noch eine Schneekugel und Fensterdeko gekauft, die wir gemeinsam anbringen.
    An einem der kommenden Wochenenden werden wir Papierketten basteln und dekorieren und Kekse backen.

    Einen Kranz werden wir nicht haben.

    Weihnachten ist für uns immer eine sehr geschäftige Zeit. Da wir eh nicht viel Zeit daheim verbringen und in der Woche vor Weihnachten mehr Zeit auf Flughäfen und in Zügen verbringen, ist mir dekorieren am ersten Advent viel zu spät um mich ausreichend an den Dingen zu erfreuen.

    Achso: Ich bin Weihnachtsfan und freue mich schon seit einigen Wochen auf die Zeit der Lichter.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,531
    Früher gab es den praktischen Feiertag am 20.11. an dem ich die ersten Plätzchen gebacken und die Deko gemacht habe.

    In den letzten Jahren habe ich fast gar nichts gemacht, dieses Jahr möchte ich unbedingt, aber der 20.11. ist der Umzugstag, es könnte also sehr gut sein, das erst am 2. oder 3. Advent was da steht oder sogar schon viel früher, wenn es mir gerade in die Hände fällt. Oder gar nicht, wenn andere Sachen Priorität haben...

    Für das Fenster im Essbereich habe ich eine Lichterkette mit Schneeflocken und für die Balkontür hätte ich gerne einen großen beleuchteten Stern. Kann sein, das ich den aber erst im nächsten Jahr kaufe, je nachdem.
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich kenne es aus meiner Kindheit, daß vor dem ersten Advent nicht geschmückt werden sollte.
    Erst am ersten Advent stelle ich die Weihnachtsbeleuchtung ins Fenster.
    genau so... und vor dem ersten Advent gibt es auch keine weihnachtlichen Naschereien

  9. #19
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Am 1. Adventswochenende wird dekoriert, aber dezent.

  10. #20
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Dieses Jahr gibt es gar keine Deko, weil wir am 15. Dezember nach Lanzarote fliegen und es mir aus bekannten Gründen nicht besonders nach Weihnachten ist.
    Aber ich werde einen Schwung Plätzchen backen und die auch mit nach Spanien nehmen, keine Ahnung, ob die dort schmecken.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann beginnt man mit der Faltenvorbeugung?
    Von reliance im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 12:37:32
  2. Weihnachtsdeko
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 15:03:02
  3. weihnachtsdeko
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 20:58:25
  4. Wie beginnt Euer Tag im Job?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 17:35:49
  5. Weihnachtsdeko
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 11:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •