Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Wann beginnt ihr mit der Weihnachtsdeko ?

  1. #21
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Anzeige
    Ich kam mal auf die glorreiche Idee, Dresdner Stollen Weihnachten nach Kuba mitzunehmen. Das war ein Gag für unsere Tochter, die in Dresden studiert hat und dort im Auslandssemester war. Der Stollen quoll in der feuchten Wärme auf und stopfte schon in kleiner Menge so fürchterlich, dass uns danach fast schlecht war. Der Rest der Familie hat mich für die Idee verflucht, weil uns der Stollen den Appetit auf das Abendessen verhagelt hatte.

    Vergangenes Jahr war ich im Dezember auf den Kanaren, da gab es wunderbares Mandelgebäck und alle Varianten von Túrron. Da kann man sich auch gut vor Ort eindecken. Manchmal ist es vielleicht auch gut, einfach alles paar Tage hinter sich zu lassen, auch die gewohnten Plätzchen.
    Choose your battles wisely

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich schleiche mich ab dem 1. Advent so langsam rein.

    Angefangen mit dem Adventskranz wird es dann langsam mehr, aber insgesamt recht reduziert.
    Ich bin eh keine Deko-Frau, da übertreibe ich es auch zur Weihnachtszeit nicht.
    Ich schließe mich an, vor dem 1. Advent eigentlich nichts speziell Weihnachtliches. Ich hab allerdings seit einer Woche eine Amaryllis im Topf stehen, die seit heute das erste Rot in der Knospe zeigt, und sei gestern so eine trendige weiße Laterne in Hausform gekauft und gleich aufgestellt - für mich wird sie aber eher Ganzjahresdekoration. Und ab dem 1. Advent peu a peu, so wie ich Zeit & Lust & nichts anderes zu tun habe, oder mir etwas in die Hände fällt. Irgendwann wenn es passt bring ich halt von unterwegs ein paar Tannenzweige mit, die in Vasen und eventuell noch auf einem Tellerchen drapiert werden, da kommt dann Christbaumschmuck dran bzw. drauf - einen Baum habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr, weil ich über die Weihnachtsfeiertage eh nicht zuhause bin. Und ansonsten bin auch nicht der Typ, der viel Jahreszeitendeko hat, das meiste ist neutral in meinen jeweiligen Wohnakzentfarben, ggf. stell ich da mal einen Porzellanhasen o.ä. zu oder tausche den Tischläufer aus.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    genau so... und vor dem ersten Advent gibt es auch keine weihnachtlichen Naschereien
    Für mich schon, ich liebe Lebkuchen und hole seit September gelegentlich welchen, und auch Dominosteine hatte ich schon einmal dieses Jahr. Nur mit dem Stollen kann ich noch warten
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Ab heute höre ich schon mal Weihnachtsmusik.

    Der kleine Junge über mir lernt ja Klavier und heute hat er das erstemal Weihnachtslieder geübt. Da er mittlerweile dazu gelernt hat - der Anfang war grauenvoll - hört sich das ganz nett an (und ich habe auch schon etwas mitgesungen).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ab heute höre ich schon mal Weihnachtsmusik.

    Der kleine Junge über mir lernt ja Klavier und heute hat er das erstemal Weihnachtslieder geübt. Da er mittlerweile dazu gelernt hat - der Anfang war grauenvoll - hört sich das ganz nett an (und ich habe auch schon etwas mitgesungen).
    Mein Mann singt im Chor seines Unternehmens und probt schon seit mind. zwei Wochen "Deck the halls with boughs of holly" und andere Weihnachtslieder.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  5. #25
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,870
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Mein Mann singt im Chor seines Unternehmens und probt schon seit mind. zwei Wochen "Deck the halls with boughs of holly" und andere Weihnachtslieder.
    Ich mag ja diese Version am liebsten:

    https://i.pinimg.com/564x/fc/ae/53/f...fbbd109aea.jpg
    Vintage Style, not Vintage Values!

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Mein Mann singt im Chor seines Unternehmens und probt schon seit mind. zwei Wochen "Deck the halls with boughs of holly" und andere Weihnachtslieder.
    Wunderbar!

    Ich hoffe, dass alle die, die mich ab 30.11. - da beginnt die weihnachtliche Konzertreihe in meiner Kirchengemeinde - auch schon fleissig üben. Ich freue mich auf diese Zeit und die Konzerte unterschiedlichster Art.

    Trritt dein Mann mit dem Unternehmenschor irgendwo auf?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #27
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich bin ja bekennender Dekofan, und bei mir heißt es normalerweise: Sobald Halloween vorbei ist, kann die Weihnachtsdekoration raus .. ich finde sonst den ganzen Aufwand für die 4 Dezemberwochen zu kurz. Soll sich ja lohnen.. leider bin ich heuer nach der Op noch gehandicapt und kann noch nicht wie ich möchte... aber sobald das geht, wird dekoriert
    I love Holidays!

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich mag ja diese Version am liebsten:

    https://i.pinimg.com/564x/fc/ae/53/f...fbbd109aea.jpg
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #29
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #30
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,266
    Anzeige
    Mein Mann hat mir letztes Jahr eine 4-stöckige Weihnachtspyramide aus dem Erzgebirge zum Geburtstag geschenkt. Die kommt am ersten Advent wieder raus, darauf freue ich mich schon sehr.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann beginnt man mit der Faltenvorbeugung?
    Von reliance im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 12:37:32
  2. Weihnachtsdeko
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 15:03:02
  3. weihnachtsdeko
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 20:58:25
  4. Wie beginnt Euer Tag im Job?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 17:35:49
  5. Weihnachtsdeko
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 11:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •