Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Wann beginnt ihr mit der Weihnachtsdeko ?

  1. #31
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,189
    Anzeige
    Da meine Tochter sich den Weihnachtsbaum in diesem Jahr in Weiß und silber wünscht, war ich heute ein paar Kleinigkeiten stoppen, den Rest habe ich ja. Bei mir gibt es fadt keine Klasdiker die jedes Jahr wieder auftauchen, sondern eher ein Farbthema das sich Komplett durch zieht. Dementsprechend habe ich alles in allen möglichen Farben und dekorieren früh damit sich def Aufwand lohnt. Die Freude daran nimmt allerdings von Jahr zu Jahr ab.

  2. #32
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    I
    Vergangenes Jahr war ich im Dezember auf den Kanaren, da gab es wunderbares Mandelgebäck und alle Varianten von Túrron. Da kann man sich auch gut vor Ort eindecken. Manchmal ist es vielleicht auch gut, einfach alles paar Tage hinter sich zu lassen, auch die gewohnten Plätzchen.
    Wahrscheinlich hast du recht, Paulinka. Ich werde mal deine Gedanken an den Rest der Familie weitergeben....das mit den Plätzchen war die Idee meiner Schwester

  3. #33
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Püntklich zum ersten Advent, da sieht es bei mir dann aber aus wie die Weihnachtsausgabe von "Schöner Wohnen". Dezente Zurückhaltung gibt es zu Weihnachten nicht.
    So ist’s bei mir auch
    Am Samstag vor dem 1. Advent wird den ganzen Tag dekoriert, so dass am Sonntag das ganze Haus in kompletter Weihnachtsmontur erstrahlt.

  4. #34
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hast du recht, Paulinka. Ich werde mal deine Gedanken an den Rest der Familie weitergeben....das mit den Plätzchen war die Idee meiner Schwester
    Ich wollte euch die Idee nicht verderben , nur erwähnen, dass es auf den Kanaren auch sehr weihnachtlich zugeht und man dort (im Ggs. zu Kuba) auch viele leckere, landestypische Weihnachtsspezialitäten bekommt. Und mein Gedanke war, dass diese Abwechslung euch in eurer Situation guttun könnte.
    Choose your battles wisely

  5. #35
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich wollte euch die Idee nicht verderben , nur erwähnen, dass es auf den Kanaren auch sehr weihnachtlich zugeht und man dort (im Ggs. zu Kuba) auch viele leckere, landestypische Weihnachtsspezialitäten bekommt. Und mein Gedanke war, dass diese Abwechslung euch in eurer Situation guttun könnte.
    Alles gut, ich habe dich genau richtig verstanden Und ich finde die Idee auch sehr schön.. Weihnachten zu feiern, aber eben dieses Jahr ein bisschen anders.

  6. #36
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Ich schmücke immer an den Tagen zwischen Totensonntag und dem 1. Advent. Lichter werden aber erst ab dem 1. Advent angemacht.

  7. #37
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    In 10 Tagen in etwa; mein Rosmarin draußen bekommt seine Lichterkette (der ist über 10 Jahre alt und riesig). Drinnen kommen die roten Gläser, Teelichter und Noel Duftkerzen raus. Ein paar kleine rote Kugeln kommen immer in meine Palmen im Wohnzimmer und das war es dann auch.

  8. #38
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,182
    Anzeige
    Ich dekoriere kurz vor dem 1. Advent.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

Ähnliche Themen

  1. Ab wann beginnt man mit der Faltenvorbeugung?
    Von reliance im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 13:37:32
  2. Weihnachtsdeko
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 16:03:02
  3. weihnachtsdeko
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 21:58:25
  4. Wie beginnt Euer Tag im Job?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 18:35:49
  5. Weihnachtsdeko
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 12:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •