Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ab wann gingen die Wehwehchen eurer Autos los?

  1. #11
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Ich würde es anschauen lassen denn schliesslich handelt sich um das Bremssystem deines Autos, das dich und andere vor Schlimmerem bewahren soll. Im besten Fall ist es nur die Sicherung für das Licht, es kann aber auch sein, dass die Bremsflüssigkeit ausgetauscht und aufgefüllt werden muss etc.

    Bremsbeläge verschleissen halt, je nachdem wo und wie man fährt eben auch schneller. Vor allem Fahren im Stadtverkehr trägt zu schnellerem Verschleiss bei. Wenn du mit abgefahrenen Bremsbelägen weiterfährst riskierst du, dass deine Bremsscheiben beschädigt werden und wenn die auch gewechselt werden müssen, dann wird es deutlich teurer.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Wenn es beim Fahren aufleuchtet, dann hat es natürlich was. Habe ich nicht. Am 14. Habe ich noch Überprüfung des Autos, evt kommt noch etwas zum Vorschein. Meine Freundin hat das mit dem langen nachleuchten auch.

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Nachtrag - hatte Startprobleme. Lt Mechaniker ist es vermutlich die Zündung. Naja dann muss ich doch in die Werkstatt, die aber erst Montag Zeit hat. Ich kann aber (noch) fahren. Dann gucken wir weiter.
    Geändert von serendipiti (06.11.19 um 09:05:20 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Bei meinem Opel Corsa C waren Bremsen und Beläge nach 42.000 runter. Beim D Corsa haben sie bis paar und 60.000 gehalten.

    Mein Bremsverhalten hat sich bei all den Autos nicht geändert. Ich denke, es hat sehr viel mit der Qualität der verbauten Bremsen zu tun.
    Bei Audi meinten sie noch zu mir als die Bremsen bei bald 100.000 immer noch topp waren: Sie bremsen wohl nicht viel...oder fahren sehr vorausschauend.

    Ich bremse normal und ja, versuche mit der Motorbremse zu arbeiten. Aber ich hab mich nicht angestrengt, wenig zu bremsen, musste auch öfter mal scharf abbremsen und fahre oft stop and go im Stau. Wenn die Bremsen taugen, halten die das auch entsprechend aus.

  5. #15
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Mein Fiesta ist jetzt 9 1/2 Jahre alt und hat 150000 km weg. Außer Verschleißteile war da noch nichts. Doch, meine Klimaanlage ist seit 2 Jahren kaputt. Da ich eigentlich vor hatte mir ein neues Auto zu zulegen, hab ich es nicht reparieren lassen- da waren mir die 700 Euro zu schade. Ich weiß aber nicht, was ich mir jetzt kaufen soll. Wollte mal eine ganz andere Farbe und vielleicht mal eine andere Marke. Bin aber völlig planlos.

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Meine Klima ist auch seit diesem Sommer kaputt. Aber nach 200 Euro Investition(umsonst) wollten sie nochmal 450. Nö danke.

  7. #17
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Ich hasse Werkstätten! Und dann noch Leute in die Auftragsannahme setzen, die falsche Infos an die Werkstätte weitergeben. Dachte ich wäre gut aufgehoben. Was da gelaufen ist sprengt den Rahmen.

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Anzeige
    Mein Golf ist jetzt 17 Jahre alt. Ich werde ihn fahren, bis er zusammenbricht, das ist die beste Lösung für meinen Geldbeutel und die Umwelt, da ich nicht viel fahre. Ich habe eine Werkstatt entdeckt mit einem Schrauber, der noch schrauben kann und nicht nur halbe Autos austauscht. Dafür bin ich sehr dankbar.
    Als vor einiger Zeit irgendwo weit weg von zuhause der Anlasser den Geist aufgab wurde ich ADAC-Mitglied. Wollte ich eigentlich nicht, aber Pech gehabt.
    Sonst waren es nur Kleinigkeiten und "Verbrauch", also Bremsbeläge, Scheibenwischer, Reifen..
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr gerade für Wehwehchen?
    Von Datura im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9031
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 11:44:47
  2. Was für Autos fahrt ihr so?
    Von Mirijam Octaviafrau im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.08.14, 16:48:16
  3. Wohin gingen eure Flitterwochen?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 22:23:39
  4. Autos und Falten
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 14:02:36
  5. Thema AUTOS
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 10:59:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •