Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Wie macht Ihr Eure Dusche sauber?

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ja, irgendetwas ist doch um einen herum..? Eine Fliesenwand müsste auch abgezogen werden.
    Das meinte ich ja.

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ich dusche auch stehend in der Wanne, wir haben aber eine schwenkbare Glaswand als Abtrennung.

    Ist nicht ganz so aufwendig zu reinigen wie die Duschkabinen. Ich gehe über Fliesen und die Trennwand mit dem Abzieher, aber ziemlich schlurig, weil ich es auch hasse, nass in der Wanne zu stehen. Wenn ich trocken bin und was anhabe, wische ich mit einem Tuch trocken. Danach wird gründlich gelüftet. Alle zwei, drei Wochen ziehe auch unten diese Silikondichtungen an der Trennwand ab und putze sie mit einer alten Zahnbürste. Einmal die Woche, wenn ich gründlicher saubermache, schäume ich normales Waschpulver in einem ausgemusterten Massagehandschuh mit heißem Wasser auf und putze die ganze Chose mit der weichen Seite, so bleibt das schön sauber.
    Choose your battles wisely

  3. #23
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich fände es ganz furchtbar täglich frisch geduscht und nackt in der Kälte die Dusche putzen bzw abziehen zu müssen. Ich mache das einfach nicht. Sie verkalkt dann natürlich. Das putze ich dann irgendwann mit Zitronensäure.

    Putzt ihr wirklich nach jedem Duschen? Jedes Familienmitglied nach jedem Duschen?
    Putzen nicht, aber kurz nach dem Duschen (wenn ich angezogen und eingecremt bin) trockne ich alles außer der Wanne selbst mit einem Handtuch ab, damit es keine Kalk- oder Schimmelflecken an den Fugen/ an den Armaturen gibt. Außerdem lüfte ich gründlich. Richtig putzen tu ich ca. 1x die Woche.
    Ich habe einen Duschvorhang an der Badewanne und keine Glastür, daher hält sich der Aufwand in Grenzen.

  4. #24
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ja, irgendetwas ist doch um einen herum..? Eine Fliesenwand müsste auch abgezogen werden.
    Wir haben auf 2 Seiten eine durchgehende Wandverkleidung (weiß jetzt nicht, wie die heißt), die sind auf den Fliesen aufgeklebt und sind schnell von oben nach unten trockengerakelt. Die anderen beiden Seiten sind Glasschiebetüren. Letztere sind das Problem.
    Wie ich sehe, müsst ihr halt auch putzen. Seufz!

  5. #25
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Da habe ich Autopolitur drauf, das perlt super ab, muss ich nur alle paar Wochen neu Auftragen
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Aber Duschwände aus anderen Materialien (ich vermute Fliesen) verkalken ja auch, wenn man das Wasser nicht entfernt.

  6. #26
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich fände es ganz furchtbar täglich frisch geduscht und nackt in der Kälte die Dusche putzen bzw abziehen zu müssen. Ich mache das einfach nicht. Sie verkalkt dann natürlich. Das putze ich dann irgendwann mit Zitronensäure.

    Putzt ihr wirklich nach jedem Duschen? Jedes Familienmitglied nach jedem Duschen?

    Danke - die Vorstellung hier nach dem Duschen nackt ins Handtuch gewickelt noch zu Putzen ist total abstrus für mich
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #27
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich fände es ganz furchtbar täglich frisch geduscht und nackt in der Kälte die Dusche putzen bzw abziehen zu müssen...
    Das ist es auch
    Wir machen das auch in unserer Dusche (bodengleich ohne Duschtür) an den Wänden und an den Fugen, weil sich sonst leider auch da schnell Schimmel bildet.
    Geht aber schnell. Ich lasse dabei die BL einziehen.
    Das Badputzzeug von Viss habe ich auch, das ist richtig gut! Habe das Gefühl, dass es einen leichten Abperleffekt hat.

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Hm, warum schimmelt es denn bei einigen so schnell? Das Zauberwort heißt da doch eigentlich Lüften, Lüften, Lüften.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #29
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hm, warum schimmelt es denn bei einigen so schnell? Das Zauberwort heißt da doch eigentlich Lüften, Lüften, Lüften.
    Das funktioniert so richtig aber nur, wenn man ein Fenster im Bad hat.
    Wir haben den Luxus von 2 Badezimmern, eins mit Wanne und Fenster, eins mit Dusche und ohne Fenster - da muss man schon sehr darauf achten, dass keine Nässe stehen bleibt, sonst bildet sich ruckzuck Schimmel.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Anzeige
    Oh, stimmt, aber ich würde nie ein Bad ohne Fenster nehmen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Milde Reinigung gesucht die wirklich sauber macht...
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 21:46:24
  2. Wie macht ihr eure Bolognese ?
    Von Marge im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.11.11, 01:01:23
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 12:07:00
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 15:04:31
  5. Was macht Ihr für Eure Füße?
    Von asmaus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 11:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •