Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Wie macht Ihr Eure Dusche sauber?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490

    Standard Wie macht Ihr Eure Dusche sauber?

    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe eine Dusche mit beweglichen Glastüren. Die jeden Morgen trocken zu kriegen ist ein anstrengendes Geschäft. Ich gehe mit dem Rakel rein und rakele von oben nach unten. Besonders unten auf den Silikonfugen wird es dann schwierig. Hier und da habe ich schon schwarze Flecken. Und für meine nicht mehr jungen Knie wird es langsam auch eine Plage.

    Wie macht Ihr das?

    Oder lasst Ihr die Dusche einfach nur trocknen?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe keine beweglichen Glastüren, sondern Eine zum Öffnen und die Andere ist fest.
    Nach jedem Duschen wird sie abgerakelt und ich wische, während meine Hautcreme einzieht mit einem Mikrofasertuch nochmal drüber, besonders in den Ecken.
    In den Fugen und Ecken ist es auch bräunlich, aber das ist kein Schimmel sondern Kalkablagerungen, die ich ab und zu mit Cilit Bang und einer Zahnbürste zu Leibe rücke.
    Dadür, daß sie schon 20 Jahre alt ist, sieht sie noch ganz gut aus.

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich trockne nur die Armaturen täglich ab. 1 x die Woche sprühe ich es mit diesem Viss Bad Spray ein und spüle einfach nur mit der Dusche ab und lass die Türen luftrocknen.
    Für 15 Jahre schaut sie noch sehr gut aus, für mich funktionert das

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Ich trockne nur die Armaturen täglich ab. 1 x die Woche sprühe ich es mit diesem Viss Bad Spray ein und spüle einfach nur mit der Dusche ab und lass die Türen luftrocknen.
    Für 15 Jahre schaut sie noch sehr gut aus, für mich funktionert das

    Ist es das hier: "Viss Kraft und Glanz Bad und Dusche" oder: "Viss Kraft und Glanz Glasflächen" ?
    Geändert von paris (06.11.19 um 17:58:16 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Freunde von mir haben sich bei der Bad-Sanierung eine beschichtete Dusche einbauen lassen. Also mit Lotus-Effekt. Das funktioniert super.
    Wenn man keine neue Dusche einbauen will, gibt es das Lotus-Zeug auch zum Aufsprühen. Hält einige Wochen.

  6. #6
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,025
    Zitat Zitat von paris Beitrag anzeigen
    Ich gehe mit dem Rakel rein und rakele von oben nach unten.
    Oh, ich habe gerade ein neues Wort gelernt . Rakel kannte ich noch gar nicht. Bei mir heißt das umgangssprachlich Flitscher oder offiziell Abzieher.

    Ich "flitsche" nach jedem Duschen Türen und Wände und reibe die Glastüren, Armaturen und Fugen dann noch mit einem Tuch trocken. Ich mache das noch während ich in der Dusche stehe, das geht eigentlich ruckzuck. Die Türen lasse ich dann noch eine Weile offen, damit die Duschkabine innen gut trocknet.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Freunde von mir haben sich bei der Bad-Sanierung eine beschichtete Dusche einbauen lassen. Also mit Lotus-Effekt. Das funktioniert super.
    Wenn man keine neue Dusche einbauen will, gibt es das Lotus-Zeug auch zum Aufsprühen. Hält einige Wochen.
    So habe ich es im vorherigen Haus gemacht, nachbesprüht. Täglich abgezogen (rakeln kenne ich gar nicht) und mit einem Tuch nachgetrocknet.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich fände es ganz furchtbar täglich frisch geduscht und nackt in der Kälte die Dusche putzen bzw abziehen zu müssen. Ich mache das einfach nicht. Sie verkalkt dann natürlich. Das putze ich dann irgendwann mit Zitronensäure.

    Putzt ihr wirklich nach jedem Duschen? Jedes Familienmitglied nach jedem Duschen?

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Putzt ihr wirklich nach jedem Duschen? Jedes Familienmitglied nach jedem Duschen?
    Ja natürlich. Das geht doch ganz schnell. Ich friere nicht dabei. Mein Sohn handhabt es genauso, allerdings putzt er nicht mit einem Tuch hinterher und deshalb kommen die Kalkablagerungen.

    Mein Mann badet nur

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Ich glaube, ich bin eine echt faule Hausfrau...

Ähnliche Themen

  1. Milde Reinigung gesucht die wirklich sauber macht...
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 21:46:24
  2. Wie macht ihr eure Bolognese ?
    Von Marge im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.11.11, 01:01:23
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 12:07:00
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 15:04:31
  5. Was macht Ihr für Eure Füße?
    Von asmaus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 11:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •