Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Idee gesucht für einen Urlaub über / an Silvester

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120

    Standard Idee gesucht für einen Urlaub über / an Silvester

    Anzeige
    Hallo,
    wir möchten über Silvester ein paar Tage 8 - 14 Tage wegfahren.

    Natürlich an Silvester mit einem besonderen Highlight / Feuerwerk etc. pp.

    Sind ansonsten noch ganz offen (Preis, Anreise FLug oder Auto möglich, In- oder Ausland, Hotel oder Wohnung, Städtereise oder sonstiges).

    Was habt ihr schonmal so gemacht an Silvester, was unvergesslich/besonders war oder was würdet ihr gerne mal machen?

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Bist Du Dir ganz sicher? Die guten Unterkünfte sind jetzt schon alle ausgebucht, Silvester ist es extra teuer und voll und es gibt kaum Servicepersonal, weil natürlich alle frei haben möchten.

    Ich war 1x in Rostock zu Silvester kurz nach der Wende, da gab es kaum Hotels. 3x auf christlicher Jugendfreizeit. In Istanbul war ich 1989/90, da hatten wir eine organisierte Touristenfeier mit Bauchtanz in einem Touristensaal - ganz apart :-( Aber die Stadt selbst hat es natürlich wettgemacht.

    Ansonsten bleibe ich Silvester zu Hause oder besuche Freunde und fahre für weniger Geld lieber zu einer anderen Zeit weg.

    Es gibt einige schöne Hotels, in die würde ich auch zu Silvester fahren: das Neptun in Warnemünde, das Hotel Schindelbruch im Harz oder in Bremerhaven das Liberty. In Bremerhaven gibt es auch ein Feuerwerk über der Weser, aber 8 Tage Urlaub dort sind zu viel. Und wie gesagt: alles was akzeptabel ist, ist jetzt schon ausgebucht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    ich denke auch, dass das der Knackpunkt sein wird

    ( hilft dir jetzt nicht wirklich viel, ich weiß...... )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich bin früher, bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, immer über Silvester auf eine dänische Insel gefahren, leider er keinen Spaß an Winterwetter. Dort haben wir ein komfortables Ferienhaus in den Dünen mit Sauna, offenem Kamin und Whirlpool gemietet und uns toll erholt, mit langen Spaziergängen am Meer und viel frischer Luft. Schön fanden wir, dass das Feuerwerk auf der Insel verboten war, man allerdings durch die gute Sicht die Leuchtraketen der Schiffe und das Feuerwerk in Esbjerg von weitem bestaunen konnte, ganz beschaulich ohne Knallerei und mit entspannten Hunden. Diese Häuschen gibt es auch noch recht kurzfristig, allerdings ebenfalls zu Hochsaisonpreisen.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Vielleicht ein Wellnesshotel mit Schigebiet und hübscher kleinerer Stadt in der Nähe? Oder ab nach Gran Canaria?

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Anzeige
    Das Riu Palace Meloneras ist zb sehr gut!

Ähnliche Themen

  1. Kurzreise über Silvester, Schneespaziergänge...
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.18, 21:53:13
  2. Hoteltipp im Schnee über Silvester?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.13, 13:12:27
  3. Spontaner Städtetrip über Silvester
    Von Exuser29 im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.12.11, 21:09:54
  4. hamburg über silvester
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 19:52:38
  5. Wellness-Reise über Silvester
    Von Birgit* im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 14:38:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •