Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Gibt es eigentlich nur noch unfreundliche Menschen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich das Problem nicht....man soll doch das Reißverschlusssystem anwenden und sich eben NICHT schon einen Kilometer vorher einordnen
    Ich fahre selber langsam an den anderen Autos vorbei um mich vor dem Hindernis einzuordnen. ( die Betonung liegt auf langsam und nicht rasen)

    Es entstehen deshalb Staus, weil die meisten Autofahrer Angst haben vorne nicht mehr reingelassen zu werden und sich schon ewig vorher einordnen.
    Es geht nicht um den Reißverschluss bei der Zusammenführung von zwei Spuren oder beim Auffahren auf eine Autobahn sondern um den Rückstau beispielsweise an einer Autobahnabfahrt ... da hat man auf der rechten Seite eine sehr lange Schlange und die Spuren daneben sind die Auffahrten auf die Gegenrichtung oder die Geradeausspuren der aktuellen Autobahn. Es fahren extrem viele Autofahrer einfach auf den falschen Spuren am Rückstau vorbei um sich dann kurz vor knapp in die Stauspur hineinzuschlängeln. Dabei halten sie auch regelmäßig an und behindern so den Verkehr hinter sich, der eigentlich auf der Fahrbahn unbehindert weiterfahren könnte. Und ich unterstelle, dass von 20 dieser Fahrzeuge mindestens 19 nicht aus Versehen so spät einscheren sondern schlichtweg um Zeit zu schinden - natürlich zu Lasten der Autofahrer, die sich ordnungsgemäß und fair in die Schlange gestellt haben. Ich könnte so etwas entspannt sehen, wenn ich nicht täglich unter diesen Bedingungen nach Düsseldorf pendeln müsste und dadurch schon sehr viele Stunden verschenkt hätte. Auch ein Grund, warum ich in Zukunft die knapp 20 km bei einigermaßen passendem Wetter mit dem E-Bike bewältigen werde.
    Geändert von Steffi70 (12.11.19 um 12:09:38 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um den Reißverschluss bei der Zusammenführung von zwei Spuren oder beim Auffahren auf eine Autobahn sondern um den Rückstau beispielsweise an einer Autobahnabfahrt ... da hat man auf der rechten Seite eine sehr lange Schlange und die Spuren daneben sind die Auffahrten auf die Gegenrichtung oder die Geradeausspuren der aktuellen Autobahn. Es fahren extrem viele Autofahrer einfach auf den falschen Spuren am Rückstau vorbei um sich dann kurz vor knapp in die Stauspur hineinzuschlängeln. Dabei halten sie auch regelmäßig an und behindern so den Verkehr hinter sich, der eigentlich auf der Fahrbahn unbehindert weiterfahren könnte. Und ich unterstelle, dass von 20 dieser Fahrzeuge mindestens 19 nicht aus Versehen so spät einscheren sondern schlichtweg um Zeit zu schinden - natürlich zu Lasten der Autofahrer, die sich ordnungsgemäß und fair in die Schlange gestellt haben. Ich könnte so etwas entspannt sehen, wenn ich nicht täglich unter diesen Bedingungen nach Düsseldorf pendeln müsste und dadurch schon sehr viele Stunden verschenkt hätte. Auch ein Grund, warum ich in Zukunft die knapp 20 km bei einigermaßen passendem Wetter mit dem E-Bike bewältigen werde.
    ach so, ja das ist eine Unart, die ich auch kenne.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,960
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Nein, das hat mit Reißverschluss rein gar nichts zu tun. Stau an einem Autobahnkreuz auf der rechten Spur, die auf die neue Autobahn führt und eine Menge Menschen fahren auf der Geradeausspur bis kurz vor Ende und scheren dann auf die Rechtsabbiegespur ein ... den Reißverschluss gab es in dem Falle schon einen halben Kilometer vorher. Und gefühlt macht das jeder 3. Autofahrer, vornehmlich die Herren in den teuren Firmenwagen. Und für diejenigen, die sich in den Stau gestellt hatten, verlängert der sich nicht unerheblich - zusätzlich wird der Verkehr auf der Geradeausspur ausgebremst. Die Situation habe ich leider täglich vom Wechsel A57 auf die A52 und zurück ...
    Jeden Tag. Jeden Tag stehe ich in einem Stau, der genau von diesen Leuten (und auch denen, die keinen Abstand halten) verursacht wird. Nicht nur, dass Stau entsteht, weil alle abbremsen müssen, nein, es ist auch noch sehr gefährlich. An der besagten Stelle sind so viele Unfälle passiert, dass man nun auf 80 kmh begrenzt hat. Bringt nur nix, wenn nicht kontrolliert wird. Boah, das treibt mir jeden Morgen den Puls hoch. Das ist so falsch, so dämlich, so unlogisch!

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Auch als Rentner gehe ich dann einkaufen, wass es mir passt. Heute war ich ausnahmsweise mal am Vormittag einkaufen, was so gut wie nie vorkommt, aber ich hatte Zeit zwischen Grippeschutzimpfung und Friseur. Leerer waren die Geschäfte aber nicht wirklich, ich würde sagen, sogar im Gegenteil. Im Lebensmittelgeschäft ging es gerade noch so, aber in der Apotheke und in der Buchhandlung war es brechend voll. Da habe ich nun so gar keinen Bock drauf. Persönlich finde ich es sehr schlimm, wenn man meint, Rentner oder sonstige Nicht-Berufstätige sollten nur zu bestimmten Zeiten in der Öffentlichkeit stattfinden. Wenn alte Menschen langsamer werden, dann nimmt man entsprechend Rücksicht. Das ist Freundlichkeit. Bei jungen Frauen mit Kinderwagen ist man auch entsprechend hilfsbereit, dito bei allen anderen, die Unterstützung brauchen. Wenn wir alles ausmustern, was das Leben mal etwas bremst, dann werden wir zu Egoisten, weil wir nur an unsere Bequemlichkeit denken.
    Mag es auch nicht, wenn über Rentner gemeckert wird, bzw. über deren Zeitgestaltung.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,166
    Ich finde auch, dass man zwischen privat und öffentlich unterscheiden muss. Im Privatleben mag ich aufgesetzte Freundlichkeit auch nicht. Aber wenn ich an der Kasse bin, dann ist mir das schon lieber, wenn man auf meine Freundlichkeit auch nett reagiert.
    Wenn jemand unfreundlich ist, versuche ich es so zu sehen, dass derjenige das wahrscheinlich gar nicht mal so meint, sondern vielleicht gestresst ist oder ein Problem hat. So nehme ich es nicht persönlich.
    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Unfreundliche nur auf den ersten Blick so sind und wenn man erstmal ins Gespräch kommt oder einen gemeinsamen Nenner findet, sie meistens sogar ganz nett sind.
    Auf der Straße bin ich selbst oft hektisch und gestresst, weil ich zügig fahre und es nicht leiden kann, wenn geschlichen wird. Das hat sicher der ein oder andere schon als nicht so toll empfunden. Daher versuche ich das bei anderen gelassen zu sehen. Wobei ich da klar unterscheide, was noch im rechtlichen Rahmen ist und was nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,736
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass man zwischen privat und öffentlich unterscheiden muss. Im Privatleben mag ich aufgesetzte Freundlichkeit auch nicht. Aber wenn ich an der Kasse bin, dann ist mir das schon lieber, wenn man auf meine Freundlichkeit auch nett reagiert.
    Wenn jemand unfreundlich ist, versuche ich es so zu sehen, dass derjenige das wahrscheinlich gar nicht mal so meint, sondern vielleicht gestresst ist oder ein Problem hat. So nehme ich es nicht persönlich.
    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Unfreundliche nur auf den ersten Blick so sind und wenn man erstmal ins Gespräch kommt oder einen gemeinsamen Nenner findet, sie meistens sogar ganz nett sind.
    Auf der Straße bin ich selbst oft hektisch und gestresst, weil ich zügig fahre und es nicht leiden kann, wenn geschlichen wird. Das hat sicher der ein oder andere schon als nicht so toll empfunden. Daher versuche ich das bei anderen gelassen zu sehen. Wobei ich da klar unterscheide, was noch im rechtlichen Rahmen ist und was nicht.
    Wir sind ja alle hin und wieder mal gestresst, trotzdem motze ich keine fremden Leute an, schon gar nicht, wenn die mir freundlich gegenüber treten. Mir gefallen auch mal Farben nicht, da kann ich auch nett sagen, dass die Farben nicht so meins sind. Aber da geht's dann los, wer zieht denn sowas an, es gab mal so schöne Farben und die Hosen, das kann man doch nicht tragen und das mit entsprechendem Unterton. Warum gibt's das denn nicht mehr... Ich bin auch mal gereizt, wenn ich was bestimmtes suche und nirgends finde, aber die Verkäuferin kann am wenigsten dafür. Na und wenn man gegrüßt wird, ein kurzes Hallo zurück, kann doch nicht so schwer sein.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,166
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Wir sind ja alle hin und wieder mal gestresst, trotzdem motze ich keine fremden Leute an, schon gar nicht, wenn die mir freundlich gegenüber treten. Mir gefallen auch mal Farben nicht, da kann ich auch nett sagen, dass die Farben nicht so meins sind. Aber da geht's dann los, wer zieht denn sowas an, es gab mal so schöne Farben und die Hosen, das kann man doch nicht tragen. Warum gibt's das denn nicht mehr... Ich bin auch mal gereizt, wenn ich was bestimmtes suche und nirgends finde, aber die Verkäuferin kann am wenigsten dafür. Na und wenn man gegrüßt wird, ein kurzes Hallo zurück, kann doch nicht so schwer sein.
    Ich auch nicht, bin grundsätzlich immer freundlich. Aber manche halt nicht, das kann ich leider nicht ändern. Ich kann nur beeinflussen, wie ich damit umgehe.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,822
    Skandinavier empfinde ich schon sehr direkt. Die reden über Themen, die ich als viel zu privat erachten würde. Allerdings sind sie immer sehr freundlich, das stimmt schon.

    Ab wann sollen Alte eigentlich erschossen werden? Dieses permanente Ablästern über ältere Menschen empfinde ich persönlich als ziemlich rüde.

    Ich sehe eher selten Unfälle, weil ich gar nicht so oft mit dem Auto unterwegs bin. Aber heute passiert natürlich einer mit ordendentlichem Rückstau. Das Einordnen in die freie Fahrbahnspur hat bei allen Fahrzeugen supergut geklappt - ohne Hupen und Drängeln. Hinter der Unfallstelle stelle ich fest, dass ich mich falsch eingeordnet habe und noch einmal die Fahrspur wechseln muss. Mit Blinker und Handzeichen war das kein Problem. Allerdings habe ich auch schon anderes erlebt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,723
    Ich hab bei den schlimmen Damen ab 60 auch leer geschluckt.
    Ich bin 65, immer freundlich, bedanke mich für alles und kann sagen, dass meine gleichaltrigen Bekannten das auch so halten.
    Wer allerdings in unserem Bekanntenkreis die Tendenz zu Hochnäsigkeit gegenüber z.B. Servicepersonal hat, ist unsere Freundin, über die ich andernorts schon geschrieben habe. Und die ist 52

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,736
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich hab bei den schlimmen Damen ab 60 auch leer geschluckt.
    Ich bin 65, immer freundlich, bedanke mich für alles und kann sagen, dass meine gleichaltrigen Bekannten das auch so halten.
    Wer allerdings in unserem Bekanntenkreis die Tendenz zu Hochnäsigkeit gegenüber z.B. Servicepersonal hat, ist unsere Freundin, über die ich andernorts schon geschrieben habe. Und die ist 52
    Es sind ja nicht alle so, aber es fällt im Geschäft auf, dass ältere oft unausgeglichener wirken und auch so auftreten.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,822
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Es sind ja nicht alle so, aber es fällt im Geschäft auf, dass ältere oft unausgeglichener wirken und auch so auftreten.
    Hast du dich mal gefragt, ob es vielleicht daran liegt, dass du diesen Frauen mit einem Vorurteil gegenüber trittst?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eigentlich noch...
    Von Anika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.12, 21:33:32
  2. Gibt es eigentlich noch.......
    Von larafabienne im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 21:46:14
  3. Gibt es eigentlich noch VPS?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 12:34:17
  4. Gibt es von MAC eigentlich noch...
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 14:19:39
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 11:29:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •