Ich rege mich im Moment zunehmend über unfreundliche und rücksichtslose Mitmenschen auf. Ich habe wirklich keine Lust mehr derzeit auf andere Menschen. Besonders fiel mir in den letzten Monaten auf:

- Drängeln im Straßenverkehr mit gefährlichen Überholmanövern

- Am Zebrastreifen nicht rüber gelassen werden und die Autofahrer fahren einfach drüber (passiert mir täglich!)
Im Sommer habe ich eine besonders dreiste Frau auch angezeigt, die hat mich um ein Haar überfahren. Das passiert allerdings so häufig, dass Autofahrer einen missachten, dass ich quasi täglich jemanden anzeigen könnte und nur noch damit beschäftigt wäre.

- Unfreundliche Verkäufer/Ladenbesitzer, geradezu genervt, dass man etwas möchte, wo es doch der Job ist. So total genervt, dass man sich doof vorkommt. ZB beim Paket abholen.

- Man ruft irgendwo an, zB um einen Termin auszumachen und wird auch nur genervt behandelt.


Ich bemühe mich wirklich immer freundlich zu sein und werde sehr selten unhöflich, es kommt nun aber echt häufig vor, dass ich mich echt zusammen reißen muss und mir oft im Nachhinein denke: Wieso habe ich nicht auch was schnauziges geantwortet?