Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
Im Straßenverkehr bin ich inzwischen auch nur noch genervt, besonders in Düsseldorf gewinne ich zunehmend den Eindruck, dass die Fahrer von PKW in den gehobenen Preisklassen der Meinung sind, besondere Rechte zu haben .... z. B. am Stau vorbeifahren und in letzter Minute in die Schlange einscheren etc. - das regt mich schon auch auf.
Das ist doch aber die Regel beim Reissverschlussverfahren - vorfahren und abwechselnd einfädeln.

Manchmal denke ich schon, etwas mehr Rücksicht auf andere kann nicht schaden. Es gibt immer irgendwelche Typen, die sich besonders berechtigt fühlen. Die kann man mit einem Schulterzucken hinnehmen oder eben nicht. Die Frage ist halt immer ob sich die Aufregung lohnt oder nicht.

Meine bisherigen Erfahrungen sind eher positiv. Ich versuche so freundlich wie möglich zu sein, an einem schlechten Tag im Job funktioniert das weniger gut als and einem guten Tag. Wenn mir jemand in einem Laden pampig kommt gehe ich dann direkt wieder. Ein paar Mal habe ich mich online beschwert, z.b. wenn ich als einzige Kundin warten musste weil das Personal noch einen Schwatz gehalten hat.