Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Nachhaltige Beautyprodukte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Was ich nicht mehr verwende: Rasierschaum. Seife tut es genauso. Und Parfümproben möchte ich auch nicht mehr annehmen. Meine Kosmetikerin hat mir immer welche geschenkt.

    Statt Peelings habe ich seit einiger Zeit einen Peelinghandschuh.

    Taschentücher kaufe ich jetzt immer recycled in so einer Papierbox.

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,464
    Ich benutze auch schon einige Jahre die Kissme Peelinghandschuhe und handgesiedete Seife (zum Sport habe ich aber noch DG) , rasiere mich auch unter der Dusche ohne Rasierschaum
    Serum von the Ordinary in Glasfläschchen
    Gesiedete Seifenstücke am Waschbecken
    Abschminken auch mit normalen Speiseölen
    Shampoo ohne MP, will jetzt mal Haarseife testen
    Keine Sheet-Masken mehr

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich benutze schon lange kein Duschgel mehr sondern nur noch Seifenstücke.
    Nächste Woche gehe ich mal auf die Suche nach Zahnpulver (statt Zahnpasta) - hatte ich vor langer Zeit schon mal, war eigentlich gar nicht schlecht.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,877
    Lamazuna Abschminkpads statt Wattepads - gefällt mir erstaunlich gut. DM soll auch bald solche Dinger in der Ebelin-Theke haben. Die bisherigen flachen Schwämme zum Abnehmen der Reinigungsmilch wurden ersetzt durch Waschlappen und ganz weichen handtellergroßen Baumwollpads.

    Duschen mit Seife kann ich nicht. Das macht die Haut nicht mit. Aber Haare waschen mit Schampoo- und Condistück klappt gut.

    Verzichten tue ich auf Duschpuschel, Haarspray und kleinen Masken-Sachets. Auf Proben verzichte ich auch, wenn ich sie nicht tatsächlich nutzen möchte und das sofort weiß. Auch von Minigrößen für Reisen bin ich ziemlich ab. Da fülle ich eher ab.

    Bestimmte Sachen im Haarpflegebereich werden nach und nach aufgebraucht und nicht ersetzt (z. B. Trockenshampoo).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Waschlappen statt Wattepads zum abschminken. Für Reisen habe ich mir Waschlappen aus alten T-Shirts gemacht, da kann ich für jeden Tag einen frischen einpacken, die wiegen fast nichts.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hab gestern im dm zwischen den ganzen Duschgelflaschen von alverde eine "feste Duschpflege" gefunden - früher auch bekannt als Seife Das treibt schon seltsame Blüten... aber zum Thema: Seife und festes Shampoo statt Plastikflaschen, Spülmittel im 5l-Karton und dann umfüllen, abschminken mit schäumender Reinigung und Wasser.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,632
    Ich verwende zum Duschen auch nur noch die ArztSeife von Speick. Creme etc. von Hauschka in Glas oder Metall-Tube. Spülmittel ist noch ein ungelöstes Thema; Shampoo und Zahnpasta dito. Früher gab es doch dieses Zahnpulver Merfluan, gibts das noch? Edit: scheinbar nicht, aber andere Zahnsalze.

Ähnliche Themen

  1. Nachhaltige Nagelhautpflege
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.10, 20:01:46
  2. Beautyprodukte
    Von ma_ne82 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 07:29:55
  3. Eure TOP 10 Beautyprodukte?
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 13:28:57
  4. Ricarda M. Beautyprodukte
    Von Dana511 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 14:26:20
  5. beautyprodukte in usa...
    Von Moonie20 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 21:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •