Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Bio Hacking....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,119

    Standard Bio Hacking....

    ...lebt hier jemand voll oder teilweise danach oder plant es zu tun?

    Finde das irgendwie faszinierend...

  2. #2
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Ja, ich habe vor einer kleinen Weile begonnen mich mit Nootropika zu beschäftigen & mir einen Stack zu bauen. Allein schon hoch dosiertes Q10 hilft mir persönlich sehr bei der Konzentration.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,119
    Das sind jetzt alles (noch) unbekannte Worte für mich, magst du etwas näher erklären..

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Könntet ihr für die nicht-Eingeweihten evtl. mal erkären, wovon hier die Rede ist? Ich verstehe nur Bahnhof

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Könntet ihr für die nicht-Eingeweihten evtl. mal erkären, wovon hier die Rede ist? Ich verstehe nur Bahnhof
    Nicht nur du!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #6
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Also bei Nootropika geht es darum, die Gehirnleistung zu optimieren oder auch das Wohlbefinden zu verbessern (Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit etc.). Jeder hat ja unterschiedliche Defizite, ich zB so Ansätze von ADS und so eine allgemeine Schlappheit. Die Seite, die ich nutze, ist leider Englisch aber wahnsinnig informativ und ausführlich zu den einzelnen Stoffen: nootropic***pert.com/nootropics-list/

    Man baut sich seinen Stack, indem man sich ungefähr 2-5 Mittel aussucht, die dem jeweiligen Defizit - also in meinem Fall der Konzentrationsstörung und etwas Antriebslosigkeit - entgegenwirken, und beginnt eins nach dem anderen zu nehmen und jeweils genau festzuhalten, welche Auswirkungen es hat. Ich nutze dafür die App Flaredown.

    Ich habe also angefangen mit 200 mg Q10 tgl und recht schnell bemerkt, dass ich darunter seltener einen Mittagsschlaf mache. Das sehe ich in der App, in der ich jeden Tag eintrage ob Mittagsschlaf ja/nein. Das wird mir dann grafisch dargestellt. Nachteile habe ich keinerlei festgestellt, deshalb bleibt es im Programm.

    Mein zweites Mittel im Stack, mit dem ich kürzlich begonnen habe, ist N-Acetyl L-Cystein. Das ist jetzt speziell für die Konzentrationsfähigkeit und ich bin auch schon recht zufrieden. Ich trage in Flaredown ein, ob ich vor Ablauf einer vollen Stunde den Impuls hatte, meine Arbeit zu unterbrechen. Ich leide z ZT etwas an Appetitlosigkeit und habe eine absolute Abneigung gegen jegliches Fleisch entwickelt, ich weiß nicht, ob es von dem Cystein kommt. Das muss ich beobachten und wenn es daran liegt, entweder ein anderes Mittel anstelle versuchen, oder wenn ich sehr begeistert vom Effekt des Cystein bin, versuchsweise etwas appetitanregendes in den Stack aufnehmen. Für sämtliche Änderungen im Befinden wird eine Kategorie in der App gemacht, damit nachverfolgbar ist, mit welchem Mittel es zusammenhängt.

    Ich bin im Moment recht zuversichtlich, dass die beiden Sachen mich schon weit nach vorne bringen. Aber wenn ich das Gefühl habe, da geht noch was, werde ich wohl auch noch ein drittes Mittel dazu nehmen.

    Ich plane auch bald wieder verstärkt verschiedene Sportarten zu machen und werde mich dann auch unbedingt mit biohacking in Richtung Muskelaufbau beschäftigen, da käme dann wohl als erstes Cissus ins Spiel.

    Ich finde, es ist eine echt interessante Sache und hätte mir gewünscht, das viel früher entdeckt zu haben.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich nehme auch einiges an NEM, aber ich wusste nicht, dass man das jetzt Bio-Hacking nennt.

    Es muss ja unbedingt jeden Tag wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden..... ok, ich bin raus.

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,420
    Zitat Zitat von Jenna1982 Beitrag anzeigen
    Also bei Nootropika geht es darum, die Gehirnleistung zu optimieren oder auch das Wohlbefinden zu verbessern (Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit etc.). Jeder hat ja unterschiedliche Defizite, ich zB so Ansätze von ADS und so eine allgemeine Schlappheit. Die Seite, die ich nutze, ist leider Englisch aber wahnsinnig informativ und ausführlich zu den einzelnen Stoffen: nootropic***pert.com/nootropics-list/
    Danke für den Link, dass ist sehr interessant! Wie sieht es denn aus, wenn man bereits ADs nimmt? Gibt es dazu Erkenntnisse oder Empfehlungen? Besser erst absetzen und dann experimentieren?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    So, dann mal zurück zum Thema für die Interessierten:

    Zitat Zitat von Jenna1982 Beitrag anzeigen
    Mein zweites Mittel im Stack, mit dem ich kürzlich begonnen habe, ist N-Acetyl L-Cystein. Das ist jetzt speziell für die Konzentrationsfähigkeit und ich bin auch schon recht zufrieden. Ich leide z ZT etwas an Appetitlosigkeit und habe eine absolute Abneigung gegen jegliches Fleisch entwickelt, ich weiß nicht, ob es von dem Cystein kommt.
    Appetit ist wieder da. Auf Fleisch allerdings immer noch nicht, aber das stört mich nicht im Geringsten.

    Als nächstes wollte ich Rhodiola rosea dazu nehmen und weiterhin genau festhalten, wie lange ich am Stück arbeiten kann, ohne den Drang zu haben, zu unterbrechen. Ohne jegliche Unterstützung war das nämlich im 10-Minuten-Takt der Fall, was echt keinen Spaß macht. Früher hatte ich einen Beruf, in dem es wichtig war, mit ständigen Unterbrechungen und Themenwechseln klar zu kommen, da war mein Gehirn genau richtig für
    Aber jetzt mache ich was Anderes und brauche viel längere Blöcke an gezielter Arbeit.

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Sicher ein interessantes Thema. Ich denke schon; dass man sich „verbessern“ kann durch gezielte Gabe von NEM und Co.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •