Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Alltag trotz Erkältung - bitte Tipps

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,208
    Anzeige
    Ich setze Grippostad immer etwas zu früh ab, weil ich denke, dass ich wieder gesund bin und bekomme dann nochmal die volle Breitseite.
    Ansonsten: Ingwertee und Wasser, Zink und C, schlafen, wenn´s eben geht. Warm anziehen. Ein bisschen Frische ins Gesicht schminken mit Rose Blush und Lippenstift.
    Es sei denn, Du hast Fieber und glühst eh rot.

  2. #12
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Nein, Grippostad kann nicht heilen, nur Symptome unterdrücken ... daher kann man es auch nicht zu früh absetzen. Die Erkältung war unter Grippostad genauso schlimm oder schlimmer, man merkt nur nicht mehr so viel davon.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Sind diese Mittel wirksamer als nur Aspirin oder nur Ibuprofen?

    Grippostad ist ein Kombiprodukt, eine bunte Mischung aus Schmerzmitteln, Koffein, hochdosiert Vitamin C.
    Das übertüncht und bringt einen auf die Spur für einen Arbeitstag.
    Ich nehme nie 3x2. Abends Koffein und ich würde nicht schlafen. Morgens zwei und mittags eine oder zwei, je nachdem wie Matsch die Birne ist.

    Wick Medinait sind auch Schmerzmittel und der nicht zu unterschätzende Alkohol, der einen auch noch bettschwer macht.

    Es hilft wirklich nur bei so einem Anflug es los zu werden. Vor richtig flach liegen rettet es einem nicht.
    Geändert von juttali (14.11.19 um 14:26:13 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Liebe Tainted,

    ich kann dir davon nur absolut abraten! Ich habe das nämlich vor knapp 14 Tagen so gemacht, Erkältungssymptome unterdrückt, weil ich meine Kollegin im Büro vertreten musste (und auch unbedingt wollte). Unterdessen war auch noch mein Chef total erkältet und ich habe - um bloß nicht auszufallen - weiter alles in mich reingeschüttet. Mehr dazu steht im Wehwehchen-Thread.

    Ende vom Lied: seit Dienstagmorgen liege ich sowas von flach, es geht nichts mehr Um 17 Uhr muss ich beim Arzt sein, ich weiß gar nicht, wie ich das körperlich schaffen soll. Mir brennt selbst der Schlafanzug auf der Haut und ich habe immer wieder Fieberschübe. Aber ich brauche eine AU, deshalb muss ich hin. Hausbesuche machen die Hausärzte hier auf dem Land nicht mehr. Wenn man will, dass jemand ins Haus kommt, muss man den Krankenwagen rufen und die nehmen einen direkt stationär mit in die Klinik

    Überleg dir das gut, was du tust. Ich war auch so pflichtbewusst und wollte niemanden enttäuschen. Heute ist der 3. Tag und statt besser, wird es immer schlechter.
    Geändert von Mayanmar (14.11.19 um 14:35:25 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Medis lindern halt nur die Symptome und machen es erträglicher, bei der Heilung helfen sie allerdings wenig.

    Wenn es etwas härteres als Grippostad sein soll, dann wohl Wick Daymed Kapseln und Wick Medinait. Dazu viel trinken, und schlafen, schlafen, schlafen.

    Vitamin C bringt dir nix, wenn es dich bereits erwischt hat. Das kannst du als Vorsorge für die Zukunft nehmen.

    Ansonsten bin ich bei denen, die auskurieren im Bett vorschlagen. Kaum etwas ist wichtiger, als die eigene Gesundheit - ich habe vor zwei Wochen kurzfristig eine Hochzeit abgesagt, weil es mir nicht gut ging. Ich hätte mich auch mit Medis vollgepumpt hinschleppen und durchhalten können, viel vom Tag hätte ich aber wahrscheinlich nicht gehabt.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,176
    Hühnersuppe schön scharf machen mit Paprika, Knoblauch und Ingwer.
    Dann irgendwas mit rohen Zwiebeln (Lachsbrötchen, Mettbrötchen).

    Zwiebeln, Knoblauch und Hühnersuppe sind wirklich meine Geheimrezepte, man riecht dann zwar nicht gut, aber es weckt die Lebensgeister und tötet die Bakterien.

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Liebe Tainted,

    ich kann dir davon nur absolut abraten! Ich habe das nämlich vor knapp 14 Tagen so gemacht, Erkältungssymptome unterdrückt, weil ich meine Kollegin im Büro vertreten musste (und auch unbedingt wollte). Unterdessen war auch noch mein Chef total erkältet und ich habe - um bloß nicht auszufallen - weiter alles in mich reingeschüttet. Mehr dazu steht im Wehwehchen-Thread.

    Ende vom Lied: seit Dienstagmorgen liege ich sowas von flach, es geht nichts mehr Um 17 Uhr muss ich beim Arzt sein, ich weiß gar nicht, wie ich das körperlich schaffen soll. Mir brennt selbst der Schlafanzug auf der Haut und ich habe immer wieder Fieberschübe. Aber ich brauche eine AU, deshalb muss ich hin. Hausbesuche machen die Hausärzte hier auf dem Land nicht mehr. Wenn man will, dass jemand ins Haus kommt, muss man den Krankenwagen rufen und die nehmen einen direkt stationär mit in die Klinik

    Überleg dir das gut, was du tust. Ich war auch so pflichtbewusst und wollte niemanden enttäuschen. Heute ist der 3. Tag und statt besser, wird es immer schlechter.
    Das ist richtig übel! Gute Besserung. Falls du so ein Kombipräparat nimmst, Tainted, Pass auf deinen Magen auf. Nicht noch scharfes Essen und diese Drogen. Sonst hast du neben einem dicken Infekt auch noch Magenprobleme. Ich weiß nicht, warum du das durchziehen willst, nichts ist mir so wichtig wie meine Gesundheit, aber pass auf dich auf!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Das ist richtig übel! Gute Besserung. Falls du so ein Kombipräparat nimmst, Tainted, Pass auf deinen Magen auf. Nicht noch scharfes Essen und diese Drogen. Sonst hast du neben einem dicken Infekt auch noch Magenprobleme. Ich weiß nicht, warum du das durchziehen willst, nichts ist mir so wichtig wie meine Gesundheit, aber pass auf dich auf!
    Dem schließe ich mich an. Nichts ist wichtiger als die eigene Gesundheit und ich habe nach 35 Jahren Berufstätigkeit die Erfahrung gemacht, daß es kein AG dankt, wenn man sich krank zur Arbeit schleppt.

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich bin eigentlich auch nie der Typ, der sich krank zur Arbeit schleppt. Ich wurde allerdings wegen Endometriose im September operiert und war 4 Wochen krank geschrieben, dann hatte ich noch 4 Wochen Jahresurlaub und bin erst seit dieser Woche wieder auf der Arbeit. Und direkt krank! Mein Immunsystem ist seit 1,5 Jahren eine einzige Katastrophe, ich nehme echt jeden grippalen Infekt mit.

    Ich falle wirklich oft aus und jetzt direkt nach so langer Zeit aus dem Job ist mir das richtig unangenehm und am Wochenende habe ich Dienst und möchte auch niemanden um sein wohlverdientes Frei bringen, weil ich, mal wieder... Krank bin. Vielleicht könnt ihr das ja verstehen.

    Bei mir hängt das mit einer dauerhaften Hormontherapie zusammen, dass ich so anfällig bin. leider. So viele Infekte wie seit 1,5 Jahren hatte ich ewig nicht. Ich bin echt empfindlich.

    Ich ernähre mich gesund, bin Nichtraucher, schlafe viel, bewege mich, nehme täglich NEM. Ich trinke kaum Alkohol und trotzdem Blutwerte sind soweit ok.

    Ich bin heute zu Hause geblieben und habe den ganzen Tag geschlafen, gleich geht es wieder ins Bett und morgen zum Dienst und dann muss ich halt das Wochenende umbekommen.

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Anzeige
    Arbeitest du nicht im Krankenhaus? Ist das okay für die Patienten, wenn du mit Infekt zur Arbeit gehst, oder bist du im Labor, Röntgen oder Ähnlichem, wo die nicht so nahen Kotakt hast?
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Schmink Tipps für Erkältung
    Von Schinalo im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.11, 20:37:05
  2. Eure Tipps und Tricks für den Alltag
    Von Exuser58 im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 23:40:11
  3. Erkältung niederringen - ultimative Tipps
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 16:00:48
  4. Hilfe! Erkältung! Brauche schnell Tipps!
    Von Sweeety im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 10:28:42
  5. Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:51:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •