Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

Thema: Alltag trotz Erkältung - bitte Tipps

  1. #61
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wenn gleich der erste Kranke zu Hause bliebe, würden die anderen vielleicht gar nicht erst krank werden.
    Ich finde es nicht sinnvoll, wenn man als Bakterienmutterschiff den Helden spielt.
    Da man schon zwei Tage vor Ausbruch der ersten Smptome ansteckend ist wird das nicht funktionieren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #62
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Vielleicht muss man erstmal deutlich unterscheiden: die Grippe, also die echte Virusgrippe, gegen die man mehr oder weniger erfolgreich impfen kann, bricht sehr plötzlich aus (morgens gehts einem gut, alles ok, zwei Stunden später ist es furchtbar) und hat mit einer normalen Erkältung , grippalem Infekt oder Katarrh, je nach dem wie man das nennt, nichts zu tun.
    Ich hatte sie einmal und dachte ich sterbe, obwohl ich keinen Schnupfen hatte, keine typischen Erkältungssymtome. Damit hätte ich nicht arbeiten gehen können, ich hatte Fieber und war dermaßen abgeschlagen, wie ich es bis dahin nicht kannte. Davongetragen davon habe ich als Relikt ein Asthma, zu dem ich seitdem neige, wenn ich Husten habe. Seitdem impfe ich mich, ich möchte das nicht mehr haben. Dieser Grippevirus kann nun leider auch das Herz befallen, daher macht ein vernünftiger Arzt nach einer echten Grippe auch ein EKG.
    Der grippale Infekt oder Erkältung etc. ist einfach blöd und kann es in unterschiedlichsten Stärken entweder unmöglich machen, zu arbeiten oder bei leichten Symptomen oder im Anfangsstadium gehts halt noch.
    Ich habe ein Zweierbüro und finde es lästig, wenn ich den ganzen Tag angeschnieft und vollgeniest werde und ab einem bestimmten Stadium bleibt man dann einfach zuhause, so handhaben wir das hier. Diese typischen Herzfolgeschäden kommen meistens allerdings von Grippeviren oder Streptokokken, das sind die Scharlach- oder Anginabakterien.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #63
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Also, mein Arzt erklärte mir letzte Woche, dass es durchaus Mischformen gibt zwischen einer klassischen Grippe und einem grippalen Infekt. Ich war ja vorher auch länger "erkältet" ohne Fieber, bis es mich dann völlig umgerissen hat und das echt innert Stunden. Ich bin immer noch nicht so recht auf dem Damm und fühle mich schwach.

    Eine richtige Grippe allerdings - und da stimme ich dir absolut zu, Sasch - das ist eine Hausnummer. Ich hatte ja damals die Schweinegrippe und auch in den 90ern die Sidney-Grippe, da habe ich echt gedacht, das war's jetzt. Danach habe ich Monate gebraucht, bis ich wieder fit war. Wir wohnten damals im 3. Stock und ich bin nur mit Ach und Krach die Treppe hochgekommen für Wochen. Und musste auch regelmäßig zum EKG, was nicht gut war
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #64
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Na ja, sobald man Fieber hat, ist man richtig krank. Das ist kein Unwohlsein mehr.

    Die richtige Influenza ist trotzdem vom Krankheitsgefühl her nochmal eine ganz andere Hausnummer. So zumindest berichten Leute, die das schon durchmachen mussten.

  5. #65
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sollte man auch unterscheiden zwischen erkältet, man fühlt sich nicht ganz wohl. Nase ist etwas zu, es Kratz hier und da und erkältet, alles ist komplett dicht und der Kopf kriegt nicht mehr gescheites hin.
    Genau das meinte ich! Leichte Erkältung ist etwas anderes als schwere Erkältung/grippaler Infekt. Man sollte selbst den Unterschied spüren. Wenn der Hals schon knallrot ist bei mir, dann gehe ich nicht mehr arbeiten, da es sich da schon um eine schwere Form handelt.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #66
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,658
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Na ja, sobald man Fieber hat, ist man richtig krank. Das ist kein Unwohlsein mehr.

    Die richtige Influenza ist trotzdem vom Krankheitsgefühl her nochmal eine ganz andere Hausnummer. So zumindest berichten Leute, die das schon durchmachen mussten.
    Ja, das ist so.
    Ich hatte schon zig richtig eklige, starke Erkältungen (oder grippale Infekte, das ist Hans was Heiri ), aber nur einmal eine richtige Influenza.
    Als Komplikation gab es noch eine Lungenentzündung obendrauf.
    Ich fühlte mich sterbenselend und habe mich wochenlang nicht erholt.

  7. #67
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,646
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Erkältungen (oder grippale Infekte, das ist Hans was Heiri ),
    So sieht es aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #68
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Ein früherer Kollege ist an den Folgen einer Herzmuskelentzündung mit 44 Jahren verstorben.
    Er ist beim Sport umgekippt und auf der Intensivstation wieder wach geworden.
    Er hat dann noch einige Jahre mit entsprechenden Einschränkungen gelebt.

    Dass er krank war, hatte er gar nicht bemerkt. Man muss also nicht komplett danieder liegen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #69
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Ich glaube auch, dass eine Herzmuskelentzündung bakteriell verursacht wird. Die Frage ist aber, ob man selbst immer so unterscheiden kann, ob man „nur“ Halsschmerzen hat oder Angina. Ich war schon mit starken Halsschmerzen beim Arzt, und es war nur eine Rachenentzündung, viral bedingt, und ein andermal, als ich sowieso beim HNO war, hab ich ihn in den Rachen gucken lassen, weil ich leichte Halsschmerzen hatte, und es war schon eine Mandelentzündung. Und ich fühlte mich nicht, als ob ich besondere Schonung gebraucht hätte. War dann aber natürlich sehr angesagt.

  10. #70
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass eine Herzmuskelentzündung bakteriell verursacht wird.
    Das stimmt nicht.
    Virusinfektionen sind in Europa die häufigste Ursache einer Herzmuskelentzündung. Die kann neben Erkältungs- und Grippeviren auch durch virale Magen-Darm-Infektionen verursachen werden. Aber es kommen auch andere Erreger und Erkrankungen als Auslöser in Frage (z. B. Bakterien oder Pilze sowie Autoimmunerkrankungen).

    https://www.herzstiftung.de/pressemeldungen_artikel.php?articles_ID=810

Ähnliche Themen

  1. Schmink Tipps für Erkältung
    Von Schinalo im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.11, 20:37:05
  2. Eure Tipps und Tricks für den Alltag
    Von Exuser58 im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 23:40:11
  3. Erkältung niederringen - ultimative Tipps
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 16:00:48
  4. Hilfe! Erkältung! Brauche schnell Tipps!
    Von Sweeety im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 10:28:42
  5. Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:51:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •