Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Thema: Alltag trotz Erkältung - bitte Tipps

  1. #41
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Anzeige
    Einem Kollegen ist eine verschleppte Erkältung auch aufs Herz geschlagen, und er hat seither Probleme damit.

    Mein Onkel lag mal im Krankenhaus, mit ihm ein junger Mann auf dem Zimmer. Der hatte eine Herzbeutelentzündung, wegen einer verschleppten Erkältung. Er hat damit auch noch zusätzlich noch Sport gemacht...

    Wenn man sich hinschleppt dankt einem das keiner und man muss evtl. mit Komplikationen leben. Ich würde mich nicht so krank zur Arbeit schleppen. Mit einem leichten Schnupfen okay, aber wenn man so richtig flach liegt, gehört man einfach ins Bett, insbesondere bei Fieber.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #42
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier niemandem Angst einjagen, aber meinem Vater ist 3 Jahre vor seinem Tod ein verschleppter grippaler Infekt auf's Herz geschlagen (er war ja selbständig und hat sich auch nie Auszeiten gegönnt). Resultat: Herzmuskel + Herzbeutelentzündung, Intensivstation, 6 Wochen Krankenhaus. Er hat sich nie wieder richtig davon erholt und lt. Arzt hatte er vor seinem Suizid nur noch 20 % Herzkapazität, er sollte auf die Transplantationsliste gesetzt werden und das war wohl auch ein Grund für den Weg, den er gegangen ist
    Davon habe ich bzw. hatte ich 2 Fälle im Bekanntenkreis. Leider zu spät festgestellt.

  3. #43
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #44
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Das war bei meinem Vater genauso. Er wollte auch nicht zum Arzt gehen wegen einer läppischen Erkältung, die er dann verschleppt hat und die auch zu seinem frühen Tod mit 62 mit beitrug Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #45
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir hatten so einen Fall im Bekanntenkreis auch. Ist aber 30 Jahre her. Verschleppt, dann die Herzentzündung viel zu spät erkannt und trotz Verlegung in die Charite war keine Rettung mehr möglich. Er war 42 und hinterließ Frau und zwei Kinder. Das war so unfassbar.

  6. #46
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kenn so einen Fall auch, junger Mann in den 20ern, sitzt seit über einem halben Jahr herzkrank zuhause, trägt Defibrillatorweste und stand zwischenzeitlich mal kurz davor, auf die Warteliste für eine Herztransplantation gesetzt zu werden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #47
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,721
    Ich habe ja einen Herzfehler. Als der festgestellt wurde hat der Kardiologe zu mir gesagt, wenn eine Erkältung massiver wird, schonen und zum Schutz für das Herz Antibiotika nehmen.
    Das war damals nicht populär. Eine Mitschülerin hatte den gleichen Herzfehler wie ich, ist immer auch mit den schlimmsten Erkältungen zur Schule gegangen und hat nie Medikamente genommen.

    Der Kardiologe meinte damals zu mir: bis in 20 Jahren wird die Anzahl der Leute, die aufgrund verschleppter Erkältungen schwerwiegende Herzprobleme haben, massiv ansteigen, weil Erkältungen nicht mehr ernst genommen werden.

    Wenn ich das hier so lese, hat er wohl recht gehabt. Meine Mitschülerin ist mit 24 Jahren an Herzversagen gestorben. Sie ist ohne Vorwarnung zusammengebrochen und konnte nicht mehr gerettet werden.

  8. #48
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Schrecklich, wenn man eure Berichte so liest! Viele wissen auch gar nicht, wie sehr eine verschleppte Erkältung auf's Herz schlagen kann. Mein Vater ist damals aus allen Wolken gefallen, als er die Diagnose bekam. Kerl wie ein Baum, nie Herzbeschwerden gehabt und dann sowas. Man sieht also, wie wichtig es ist, auf sich zu achten.

    Hekate, pass bitte weiterhin auch gut auf dich auf! <3
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #49
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Der Sohn meiner Arbeitskollegin ist wegen einer verschleppten Infektion mit 30 J. schwer erkrankt. Als er ins Krankenhaus kam hatte er nur eine minimale Herzleistung, die ihn gerade so am Leben erhielt. Er ist verstorben während er auf ein Spenderherz gewartet hat.
    Typischer Fall, schwer erkältet, Husten, trotzdem zur Arbeit geschleppt

  10. #50
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Oh, was für Geschichten
    Mit Fieber würde ich nie arbeiten gehen, denn dann fühle ich mich meistens so elendig und ich eh nur ins Bett möchte.

Ähnliche Themen

  1. Schmink Tipps für Erkältung
    Von Schinalo im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.11, 20:37:05
  2. Eure Tipps und Tricks für den Alltag
    Von Exuser58 im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 23:40:11
  3. Erkältung niederringen - ultimative Tipps
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 16:00:48
  4. Hilfe! Erkältung! Brauche schnell Tipps!
    Von Sweeety im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 10:28:42
  5. Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:51:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •