Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Alltag trotz Erkältung - bitte Tipps

  1. #51
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Das klingt ja schrecklich. Diese ganzen Menschen, die an Herzversagen nach Erkältungen gestorben sind, was für Jobs hatten die?
    Ich habe natürlich auch schon von Fußballern gehört, die auf dem Platz tot umfallen wegen einer Herzmuskelentzündung, aber wenn ich im Büro sitze, dann strenge ich mich nicht viel mehr an, als wenn ich zuhause vor dem PC sitze. Daher habe ich kein Problem damit, erkältet zur Arbeit zu gehen. Natürlich nicht mit Fieber, das ist klar.
    Aber wenn bei uns im Konzern alle Erkälteten zuhause bleiben würden, dann hättet ihr alle ein Problem...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #52
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das klingt ja schrecklich. Diese ganzen Menschen, die an Herzversagen nach Erkältungen gestorben sind, was für Jobs hatten die?
    Ich habe natürlich auch schon von Fußballern gehört, die auf dem Platz tot umfallen wegen einer Herzmuskelentzündung, aber wenn ich im Büro sitze, dann strenge ich mich nicht viel mehr an, als wenn ich zuhause vor dem PC sitze. Daher habe ich kein Problem damit, erkältet zur Arbeit zu gehen. Natürlich nicht mit Fieber, das ist klar.
    Aber wenn bei uns im Konzern alle Erkälteten zuhause bleiben würden, dann hättet ihr alle ein Problem...
    Das habe ich mich auch schon gefragt.....

  3. #53
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Ein kerngesunder und sportlicher junger Mann hier vom Dorf hat von einem verschleppten grippalen Infekt so einen schweren Herzschaden bekommen, dass er ein neues Herz brauchte. Er war auf der Warteliste und hatte solange ein künstliches Herz (in einer Tasche, die er immer umhängen hatte).
    Leider hat das Warten auf ein neues Herz zu lange gedauert. Er starb mit 28 als Papa einer 1jährigen Tochter

    Er arbeitet als Sachbearbeiter im Büro (Autohaus)

  4. #54
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,176
    Naja, ich denke, wenn der Infekt sich aufs Herz ausgebreitet hat (was man ja erst mal nicht merkt), wäre wohl eigentlich strenge Bettruhe indiziert. Und die hat man eben nicht, wenn man arbeiten geht, selbst bei Schreibtischtätigkeit. Man läuft rum, geht Treppen, kauft noch was ein... das ist schon immer wieder Bewegung, und wenn man krank ist, geht der Puls ja sowieso schneller hoch.

  5. #55
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich glaube eine einfache Erkältung macht nichts, damit darf man arbeiten. Aber wenn es ein grippaler Infekt ist, dann könnte es gefährlich werden, wenn man diesen einfach übergeht. Und womöglich noch Sport macht. Viele Menschen haben verlernt auf ihren Körper zu hören und zu fühlen, wann es genug ist und man sich besser schonen sollte. Ist auch nicht verwunderlich in unserer Leistungsgesellschaft.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #56
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Eine Erkältung ist ein grippaler Infekt, nur eine andere Bezeichnung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #57
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Ich denke, es war vielleicht die Grippe, also Influenza, gemeint. Da könnte ich mir das durchaus vorstellen. Bei einer Erkältung mag ich das kaum glauben, außer vielleicht, man betreibt anstrengende körperliche Aktivitäten. Aber anscheinend gibt es diese Fälle auch bei einfacher Büroarbeit. Da bin ich froh, dass ich eigentlich immer auf meinen Körper höre und sobald ich das Gefühl habe, es geht nicht, zuhause bleibe. Sport/Sauna bei Krankheit würde ich niemals machen. Auch nicht bei Erkältung. Da wäre ich kaum in der Lage, richtig zu trainieren.

  8. #58
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Oh, was für Geschichten
    Mit Fieber würde ich nie arbeiten gehen, denn dann fühle ich mich meistens so elendig und ich eh nur ins Bett möchte.
    Richtig. Fieber ist wichtig bei der Bekämpfung von Infekten und sollte (bis zu einer moderaten Höhe) nicht medikamentös unterdrückt werden.
    Einfach mal aushalten, ins Bett legen und das Immunsystem seine Arbeit machen lassen.

  9. #59
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Aber wenn bei uns im Konzern alle Erkälteten zuhause bleiben würden, dann hättet ihr alle ein Problem...
    Wenn gleich der erste Kranke zu Hause bliebe, würden die anderen vielleicht gar nicht erst krank werden.
    Ich finde es nicht sinnvoll, wenn man als Bakterienmutterschiff den Helden spielt.
    Geändert von LieseLotte (22.11.19 um 09:44:54 Uhr)

  10. #60
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,065
    Anzeige
    Wahrscheinlich sollte man auch unterscheiden zwischen erkältet, man fühlt sich nicht ganz wohl. Nase ist etwas zu, es Kratz hier und da und erkältet, alles ist komplett dicht und der Kopf kriegt nicht mehr gescheites hin.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Schmink Tipps für Erkältung
    Von Schinalo im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.11, 20:37:05
  2. Eure Tipps und Tricks für den Alltag
    Von Exuser58 im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 23:40:11
  3. Erkältung niederringen - ultimative Tipps
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 16:00:48
  4. Hilfe! Erkältung! Brauche schnell Tipps!
    Von Sweeety im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 10:28:42
  5. Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:51:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •