Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Alltag trotz Erkältung - bitte Tipps

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Wie steht es um deinen Vitamin D Wert?

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Arbeitest du nicht im Krankenhaus? Ist das okay für die Patienten, wenn du mit Infekt zur Arbeit gehst, oder bist du im Labor, Röntgen oder Ähnlichem, wo die nicht so nahen Kotakt hast?
    Ja genau, ich arbeite im Funktionsbereich. Und da laufe ich dann eh mit Mundschutz/Handschuhen Rum. Und es gibt keinen so besonders nahen Kontakt.
    Den Patienten kann eigentlich soweit nix passieren, nur für mich ist es nicht ideal, da es klimatisiert ist.

    Vitamin D supplementiere ich auch, habe ich Anfang 2018 testen lassen, da wurde ich sogar gelobt wie gut der Wert ist.

  3. #23
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Infektanfälligjeit ist ja leider typisch für Endometriose.

    Wie sieht es mit Ferritin aus?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #24
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,496
    Vielleicht wäre Glutamin einen Versuch wert.

    Diese Dame hat zwar eine OP, aber vielleicht hilft es dir auch.
    https://mein-magenbypass.de/glutamin...stem-staerken/

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Infektanfälligjeit ist ja leider typisch für Endometriose.

    Wie sieht es mit Ferritin aus?
    Den habe ich noch nicht testen lassen, sollte ich Mal machen! Muss man bestimmt selbst bezahlen?

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Ich habe mich gestern halbtot zum Arzt geschleppt Meine Ärztin war nicht da, war beim Chef und der meinte: Huch Frau Mayan, so habe ich sie aber auch noch nie gesehen!

    Aber die Ärzte machen ja nicht mehr viel. Mal eben die Lunge abgehorcht, Lymphknoten abgefühlt. Medis gibt es ja eh keine mehr, er meinte nur lakonisch: ist ein Virus, der geht gerade um, sie haben das volle Programm erwischt. Viel schlafen, viel trinken.

    Gleich gehe ich wieder ins Bett, ich habe Fieber.

    Arzt meinte übrigens auch, es ist verkehrt, alles so zuzudeckeln! Das geistert dann unterschwellig weiter im Körper rum und knallt dann doppelt und dreifach raus.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ohje, ihr Armen! Gute Besserung, Mayan und Tainted

    Tja, dieses Dilemma: Auf der Arbeit sein Bestes geben und auf den eigenen Körper achten, bringt einen immer wieder in solche dummen Situationen. Ich kann dich verstehen, Tainted. Trotzdem ist es natürlich gar keine gute Idee, den Dienst zu machen. Vielleicht kannst Du hingehen und dann irgendwann sagen, es geht nicht mehr. Wenn Deine Kollegen sehen, wie fertig Du bist, dürfte es doch in ihrem Interesse sein, dass Du gehst, oder? Zumindest wäre das wünschenswert...meine Schwester arbeitet auch im Krankenhaus in der Pflege, und dort ist es den Vorgesetzten wurscht, wie sich ihre Angestellten zur Arbeit schleppen. Ich bin da immer ganz entsetzt.

    Mein Freund geht aufgrund solchen Nicht-Auskurierens auch so am Stock. Es war ein Infekt Mitte September, von dem er sich bis heute nicht erholt hat, er hustet und ist schlapp, ist ja klar, eigentlich ist der Körper am Ende. Manchmal gibt es aber Tage, da muss er einfach zur Arbeit, weil sie sonst schließen müssten. Mehr als eine Woche ausfallen wird super problematisch. Ich kann darüber nur noch den Kopf schütteln, verstehe ihn aber auch irgendwie, da er für andere Menschen verantwortlich ist. Nächste Woche hat er ein super wichtiges Vorstellungsgespräch an der Universität und jetzt schon wieder Halsschmerzen. Wir haben alle erdenklichen Mittel durchprobiert, und nichts hilft. Letztendlich hat diese Infektanfälligkeit ihren Ursprung einfach in dem permanenten Dauerstress durch die Arbeit und dass sie mehr Belastung als Berufung ist. Solche Themen auch mal mit bedenken, liebe Tainted gerade bei einer so krassen Infektanfälligkeit. Auch wenn Dir das jetzt wenig hilft, ich weiß.

    Ein Mittel, das ich sehr empfehlen kann, ist Angocin. Das enthält Meerrettich, der immerhin Bakterien und Viren killt. Ich hatte meinen letzten Infekt vor ca. 14 Monaten und habe ihn damit gut in den Griff bekommen.

    Bei allgemeiner Infektanfälligkeit können auch Vitalpilze in Daueranwendung tolle Dienste leisten, die habe ich hier schon öfter empfohlen. In Deinem Fall wohl der Coriolus Pilz, er wirkt nachgewiesen antiviral und ich glaube auch gegen Candida und Bakterien. So eine Dose Pilzpulver bekommst du in Online Apotheken (z.B. Apotal), einfach damit gurgeln und schlucken. Ich kenne Leute, die einen Infekt damit in zwei Tagen los geworden sind.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Puh, also ich habe es wirklich bereut mich heute zur Arbeit geschleppt zu haben..ich habe letzte Nacht auch Fieber bekommen, heute war ein richtig stressiger Arbeitstag, ein richtiger Freitag - schnell vorm Wochenende noch alles - ich musste auch noch länger bleiben, hatte seit dem Nachmittag Fieber und habe Paracetamol genommen. Ich liege jetzt im Bett und hoffe und bete dass ich erst am Sonntag im Bereitschaftsdienst raus muss. Meine Stimme ist fast komplett weg. Ich kann meinen Job halt einfach angeschlagen überhaupt nicht schaffen, ich kann halt auch nicht sitzen.

    Und es gab heute nur Druck.

    Was ich aus dem heutigen Tag gelernt habe: ich mach das nie nie wieder! Das war zu viel. Mir geht es auch jetzt wieder richtig elend und: es dankt einem keiner und auf Rücksichtnahme muss man auch nicht hoffen, ganz im Gegenteil.

    Ich ziehe das jetzt irgendwie durch dieses Wochenende und dann tu ich das nie wieder. Bin echt k.o.
    Geändert von Tainted_Beauty (15.11.19 um 23:20:03 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Was ich aus dem heutigen Tag gelernt habe: ich mach das nie nie wieder! Das war zu viel. Mir geht es auch jetzt wieder richtig elend und: es dankt einem keiner und auf Rücksichtnahme muss man auch nicht hoffen, ganz im Gegenteil.
    So isset! Das hat überhaupt keinen Sinn ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    So ist es: es dankt einem keiner!
    Und kuriere dich bitte richtig aus.

Ähnliche Themen

  1. Schmink Tipps für Erkältung
    Von Schinalo im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.11, 20:37:05
  2. Eure Tipps und Tricks für den Alltag
    Von Exuser58 im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 23:40:11
  3. Erkältung niederringen - ultimative Tipps
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 16:00:48
  4. Hilfe! Erkältung! Brauche schnell Tipps!
    Von Sweeety im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 10:28:42
  5. Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:51:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •