Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Alltag trotz Erkältung - bitte Tipps

  1. #31
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich wünsche dir gute Besserung! Sei geduldig mit dir.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #32
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Puh, also ich habe es wirklich bereut mich heute zur Arbeit geschleppt zu haben..ich habe letzte Nacht auch Fieber bekommen, heute war ein richtig stressiger Arbeitstag, ein richtiger Freitag - schnell vorm Wochenende noch alles - ich musste auch noch länger bleiben, hatte seit dem Nachmittag Fieber und habe Paracetamol genommen. Ich liege jetzt im Bett und hoffe und bete dass ich erst am Sonntag im Bereitschaftsdienst raus muss. Meine Stimme ist fast komplett weg. Ich kann meinen Job halt einfach angeschlagen überhaupt nicht schaffen, ich kann halt auch nicht sitzen.

    Und es gab heute nur Druck.

    Was ich aus dem heutigen Tag gelernt habe: ich mach das nie nie wieder! Das war zu viel. Mir geht es auch jetzt wieder richtig elend und: es dankt einem keiner und auf Rücksichtnahme muss man auch nicht hoffen, ganz im Gegenteil.

    Ich ziehe das jetzt irgendwie durch dieses Wochenende und dann tu ich das nie wieder. Bin echt k.o.
    Oh Mann. Mit Fieber arbeiten, und dann noch SO Du Arme. Finde ich echt sehr sehr bedenklich, dass man auf offensichtlich Kranke nicht mal ein bisschen Rücksicht nehmen kann. Ich könnte das an deren Stelle nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Puh. Aber GENAU so erzählt es meine Schwester auch aus dem Krankenhaus. Gute Besserung auf jeden Fall!!

    Wieso kannst Du denn nicht sitzen?
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  3. #33
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Oh Mann. Mit Fieber arbeiten, und dann noch SO Du Arme. Finde ich echt sehr sehr bedenklich, dass man auf offensichtlich Kranke nicht mal ein bisschen Rücksicht nehmen kann. Ich könnte das an deren Stelle nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Puh. Aber GENAU so erzählt es meine Schwester auch aus dem Krankenhaus. Gute Besserung auf jeden Fall!!

    Wieso kannst Du denn nicht sitzen?
    Von der Tätigkeit an sich her, ich stehe oder laufe herum, Sitzphasen gibt es nur ganz wenige..

    Danke an alle!

  4. #34
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich wünsche dir gute Besserung! Das hört sich wirklich nicht gut an, kannst du dich echt nicht krankmelden am Wochenende?
    Ich weiß schon lange, dass es einem nicht gedankt wird und Rücksichtnahme kann man auch vergessen - wenn man anwesend ist, hat man seine Leistung zu erbringen.
    Ich arbeite ja in einem Büro und da ist es schon schlimm genug, wenn ich halbkrank arbeiten muss (so richtig krank war ich noch nicht arbeiten bzw. wurde ich vorher nachhause geschickt...).

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #35
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Was ich aus dem heutigen Tag gelernt habe: ich mach das nie nie wieder! Das war zu viel. Mir geht es auch jetzt wieder richtig elend
    Ich empfehle, den Satz auszudrucken und an deinen Arzneischrank zu kleben
    Gute Besserung

  6. #36
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Gute Besserung, Tainted!!!

    Ich liege auch noch völlig flach. Die letzten Tage waren der Horror.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #37
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Puh, also ich habe es wirklich bereut mich heute zur Arbeit geschleppt zu haben..ich habe letzte Nacht auch Fieber bekommen, heute war ein richtig stressiger Arbeitstag, ein richtiger Freitag - schnell vorm Wochenende noch alles - ich musste auch noch länger bleiben, hatte seit dem Nachmittag Fieber und habe Paracetamol genommen. Ich liege jetzt im Bett und hoffe und bete dass ich erst am Sonntag im Bereitschaftsdienst raus muss. Meine Stimme ist fast komplett weg. Ich kann meinen Job halt einfach angeschlagen überhaupt nicht schaffen, ich kann halt auch nicht sitzen.

    Und es gab heute nur Druck.

    Was ich aus dem heutigen Tag gelernt habe: ich mach das nie nie wieder! Das war zu viel. Mir geht es auch jetzt wieder richtig elend und: es dankt einem keiner und auf Rücksichtnahme muss man auch nicht hoffen, ganz im Gegenteil.

    Ich ziehe das jetzt irgendwie durch dieses Wochenende und dann tu ich das nie wieder. Bin echt k.o.
    Mit Fieber gehört man ins Bett und geht nicht zur Arbeit. Du riskierst deine Gesundheit, es kann auch mal zu ernsthaften Komplikationen kommen. Außerdem ist man mit Fieber und Erkältung nicht sehr produktiv, mal abgesehen davon, dass man Kollegen anstecken kann, die dann wiederum ausfallen.

    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Oh Mann. Mit Fieber arbeiten, und dann noch SO Du Arme. Finde ich echt sehr sehr bedenklich, dass man auf offensichtlich Kranke nicht mal ein bisschen Rücksicht nehmen kann. Ich könnte das an deren Stelle nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Puh. Aber GENAU so erzählt es meine Schwester auch aus dem Krankenhaus. Gute Besserung auf jeden Fall!!
    Natürlich hat der Arbeitgeber eine Fürsorgepflicht und sollte kranke Mitarbeiter nach Hause schicken (wenn er denn überhaupt bemerkt, wie krank jemand ist), aber die Verantwortung für seine Gesundheit sollte in erster Linie jeder für sich selbst übernehmen.

    Ich hoffe, es geht dir schnell wieder besser!
    Geändert von Jacaranda (17.11.19 um 15:05:34 Uhr)

  8. #38
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich möchte hier niemandem Angst einjagen, aber meinem Vater ist 3 Jahre vor seinem Tod ein verschleppter grippaler Infekt auf's Herz geschlagen (er war ja selbständig und hat sich auch nie Auszeiten gegönnt). Resultat: Herzmuskel + Herzbeutelentzündung, Intensivstation, 6 Wochen Krankenhaus. Er hat sich nie wieder richtig davon erholt und lt. Arzt hatte er vor seinem Suizid nur noch 20 % Herzkapazität, er sollte auf die Transplantationsliste gesetzt werden und das war wohl auch ein Grund für den Weg, den er gegangen ist
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #39
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Und noch eine Story:

    Vor ein paar Jahren hatte ich 2 männliche Kollegen mit einem extremen grippalen Infekt. Beide saßen zusammen im selben Büro und haben sich gegenseitig angesteckt. Wie wandelnde Leichen sind sie rumgelaufen und mussten auch noch immer durch das Büro von mir und meiner Kollegin durch. Nicht ohne kräftig hustend und schnaufend und über Fieber klagend. Ich habe beiden gesagt, dass das unverantwortlich ist, sie sollten doch bitte beide zu Hause bleiben! Noooooin, so viel zu tun und da muss man durch.

    Ich also zum Chef und da Rabatz gemacht. Das es auch in seiner Verantwortung liegt, solche Mitarbeiter nach Hause zu schicken und die anderen davor zu bewahren, angesteckt zu werden.

    Antwort: Na ja, sie sind ja beide erwachsen, sie müssen selber wissen, was sie tun.

    (Chef schleppte sich übrigens auch halbtot in die Firma, wenn er stark erkältet war).

    Fazit: meine junge Kollegin und ich haben uns natürlich angesteckt, obwohl wir ständig alles desinfiziert haben und sind für 1.5 Wochen ausgefallen.

    Bei unserer Rückkehr durfte ich mir von beiden Kollegen und vom Chef anhören, wie robust doch Männer wären und Frauen würden ja immer direkt wegen jedem Wehwehchen zu Hause bleiben.

    Da bin ich aber durchgedreht!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #40
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Den habe ich noch nicht testen lassen, sollte ich Mal machen! Muss man bestimmt selbst bezahlen?

    Je nach Arzt nicht. Schildere Deine Symptome (Infektanfälligkeit, Müdigkeit, Blässe und sag, Du hättest Endometriose) - da ist es eigemntlich unerlässlich, nach dem Speichereisen zu schauen, egal, wie der HB Wert ausschaut.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Schmink Tipps für Erkältung
    Von Schinalo im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.11, 21:37:05
  2. Eure Tipps und Tricks für den Alltag
    Von Exuser58 im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.06.09, 00:40:11
  3. Erkältung niederringen - ultimative Tipps
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 17:00:48
  4. Hilfe! Erkältung! Brauche schnell Tipps!
    Von Sweeety im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 11:28:42
  5. Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 11:51:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •