Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Katzen vergesellschaften

  1. #11
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Finde ich auch komisch! Ich drücke euch die Daumen! Vielleicht klappt ja doch noch alles
    Bei einer komplett weißen Katze solltest du außerdem auch testen lassen ob sie taub ist. Viele weiße Katzen sind taub. Und im Sommer oder an sonnigen Tagen unbedingt die Ohren mit Sonnenschutz eincremen. Die weißen Katzen verbrennen sich total schnell die Öhrchen und das kann im Extremfall zu Hautkrebs führen.

  2. #12
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Das mit der Taubheit ist ein wichtiger Punkt. Komplett taube Katzen sind oft sehr laut, maunzen extrem viel ... sie hören sich ja selber nicht. Ich hätte auch ein schlechtes Gefühl, so ein Schnelltest ist ja fix erledigt und nicht mit viel Aufwand verbunden ... das klingt sehr komisch.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    So, heute früh hab ich gesehen, dass die Leute die Anzeige auf ebay Kleinanzeigen wieder eingestellt haben. Mit neuem Text und einen anderem Foto. Ich habe sie angeschrieben, ob wir nicht gut genug seien. Da kam zurück, der Account wurde gehackt und sie hätte die Anzeige nicht online gestellt. Verarschen kann ich mich auch selbst. Die hält mich jetzt warm. Falls sich sonst niemand meldet, geht sie noch schnell zum Tierarzt und gibt sie mir, zwischendurch versucht sie die Katze noch schnell ohne großen Aufwand an jemand anderen weiterzugeben.

    Was tun? Besser gleich abspringen? Oder abwarten, vielleicht finden sie ja eh niemanden mehr. Ich hab halt jetzt ein total ungutes Gefühl, dabei würde die Katze so gut zu meinen passen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #14
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da etwas nicht stimmt. Vielleicht ist die Katze tatsächlich krank und sie weiß es ... was sollte es sonst für einen Grund geben, diesen Test nicht machen zu wollen, zumal die Kosten ja nicht von ihr getragen werden müssen?
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #15
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,291
    Ich finde das auch äußerst merkwürdig und hätte kein gutes Gefühl mehr. Wollen die Besitzer denn Geld für die Katze?

    Gibt es im Tierheim/Tierschutz vor Ort nicht evtl. auch eine passende Katze für Euch?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Sie wollen 100 €. Was ja nicht unüblich ist.

    Tierschutz kommt natürlich in Frage, ich wollte mir nur nicht wieder Giardien ins Haus holen. Hatte ich bisher bei jeder Tierschutzkatze als Einzugsgeschenk mitbekommen.

    Mein Freund hat ihr jetzt geschrieben, dass er die Katze gerne ansehen möchte. Wenn sie ihm antwortet, dass sie noch zu haben ist, schick ich ihr meine Absage.

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Es hat fast den Anschein, dass die Herrschaften etwas zu verheimlichen haben. Ansonsten wäre doch ein Gang zum TA wirklich das Mindeste, was man einem potientiellen Käufer anbieten kann. Es handelt sich um ein Tier, wir sind ja hier nicht auf dem Trödelmarkt Sehr traurig, sowas. Und mir tut das Kätzchen leid.

    Bevor ich Schatzi abgeholt habe, war er 1 Tag vorher noch beim Tierarzt. Das hat die Züchterin ganz automatisch gemacht. Er wurde auf ihre Kosten noch einmal nachgeimpft und ich bekam ein komplettes Gesundheitszeugnis. Augen, Herz, Ohren auch alles noch einmal getestet. Ich denke, das kann doch auch jeder Privatmann anbieten, wenn ihm wirklich etwas daran liegt, dass das Kätzchen nur in beste Hände kommt. Und du hattest ja auch schon angeboten, mit der Katze zum Tierarzt zu gehen.

    Das Ganze hat für mich ein G'schmäckle
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,291
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Sie wollen 100 €. Was ja nicht unüblich ist.

    Tierschutz kommt natürlich in Frage, ich wollte mir nur nicht wieder Giardien ins Haus holen. Hatte ich bisher bei jeder Tierschutzkatze als Einzugsgeschenk mitbekommen.

    Mein Freund hat ihr jetzt geschrieben, dass er die Katze gerne ansehen möchte. Wenn sie ihm antwortet, dass sie noch zu haben ist, schick ich ihr meine Absage.
    Ja, 100 EUR sind in Ordnung. Zahlt man beim Tierschutz etc. ja auch als Schutzgebühr. Ich hatte nur kurz vermutet, sie möchten mehr (wegen Langhaar).

    Ich bin gespannt, was sie Deinem Freund antworten. Evtl. sollte er, für den Fall dass sie ihm zusagen, sie besuchen zu dürfen, auch direkt nach einem Gesundheitszeugnis fragen (akt. Impfstand etc.). Mal kucken, was sie dann ihm antworten.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #19
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Es stellt sich auch die Frage, was passieren würde, wenn es mit den anderen Katzen überhaupt nicht klappt ... wenn sie schon nicht die Katze nach dem TA-Termin zurücknehmen würde.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #20
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Es stellt sich auch die Frage, was passieren würde, wenn es mit den anderen Katzen überhaupt nicht klappt ... wenn sie schon nicht die Katze nach dem TA-Termin zurücknehmen würde.
    Und genau der Punkt macht mich stutzig! Warum nicht? Sie sparen sich die Fahrt zum Tierarzt und wenn sie selber wissen, dass die Katze gesund ist, ist das doch kein Problem?! Irgendwas stimmt da nicht

Ähnliche Themen

  1. Epilepsie bei Katzen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.11, 12:34:55
  2. Katzen-Thema
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 09:50:23
  3. katzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 22:57:16
  4. Katzen nachträglich vergesellschaften?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 15:06:43
  5. Katzen und Umzug
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 15:40:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •