Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
Es stellt sich auch die Frage, was passieren würde, wenn es mit den anderen Katzen überhaupt nicht klappt ... wenn sie schon nicht die Katze nach dem TA-Termin zurücknehmen würde.
Ich weiß, dass ich bei der Vergesellschaftung von erwachsenen Katzen einen langen Atem und Geduld mitbringen muss, so schnell gebe ich nicht auf. Auch meine verstorbene Pia war nicht beliebt bei den anderen beiden, aber eine Koexistenz war möglich und man hat sich nicht gemobbt. Und ich glaube, dass man das eigentlich fast immer erreichen kann, wenn zumindest ein paar Voraussetzungen passen (Alter, Geschlecht, Wesen, Gesundheit).

Dass sie da gar nicht weiter drauf eingegangen ist, als ich das mit dem TA angeboten habe, hat mich auch verwundert. Allerdings finde ich es für die Katze auch sehr stressig. Mit völlig fremder Person zum TA und ggf. dann wieder ins alte Zuhause. Wäre eh suboptimal gewesen.

Ich hatte bisher echt Verständnis. Wenn man berufstätig ist oder gar Schichtarbeit hat, ist es nicht so einfach, schnell zum Tierarzt zu fahren, die ja teilweise auch doofe Sprechstunden und lange Wartezeiten haben. Auch sind sie angeblich heute und morgen auf einem Ausflug. Aber, dass ich heute die neue Anzeige entdecken musste, bestätigt nur meinen Verdacht, dass hier was nicht stimmen kann und dass es gut war, die Katze nicht einfach so schnell und blauäugig aufzunehmen. Entweder sind sie extrem faul und wollen einfach nicht den Weg zum Tierarzt machen und wollen sie einfach nur schnell loswerden oder es stimmt was nicht mit der Katze (krank, taub, unsauber) ...

Bald werde ich Gewissheit haben.