Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Katzen vergesellschaften

  1. #21
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Es stellt sich auch die Frage, was passieren würde, wenn es mit den anderen Katzen überhaupt nicht klappt ... wenn sie schon nicht die Katze nach dem TA-Termin zurücknehmen würde.
    Ich weiß, dass ich bei der Vergesellschaftung von erwachsenen Katzen einen langen Atem und Geduld mitbringen muss, so schnell gebe ich nicht auf. Auch meine verstorbene Pia war nicht beliebt bei den anderen beiden, aber eine Koexistenz war möglich und man hat sich nicht gemobbt. Und ich glaube, dass man das eigentlich fast immer erreichen kann, wenn zumindest ein paar Voraussetzungen passen (Alter, Geschlecht, Wesen, Gesundheit).

    Dass sie da gar nicht weiter drauf eingegangen ist, als ich das mit dem TA angeboten habe, hat mich auch verwundert. Allerdings finde ich es für die Katze auch sehr stressig. Mit völlig fremder Person zum TA und ggf. dann wieder ins alte Zuhause. Wäre eh suboptimal gewesen.

    Ich hatte bisher echt Verständnis. Wenn man berufstätig ist oder gar Schichtarbeit hat, ist es nicht so einfach, schnell zum Tierarzt zu fahren, die ja teilweise auch doofe Sprechstunden und lange Wartezeiten haben. Auch sind sie angeblich heute und morgen auf einem Ausflug. Aber, dass ich heute die neue Anzeige entdecken musste, bestätigt nur meinen Verdacht, dass hier was nicht stimmen kann und dass es gut war, die Katze nicht einfach so schnell und blauäugig aufzunehmen. Entweder sind sie extrem faul und wollen einfach nicht den Weg zum Tierarzt machen und wollen sie einfach nur schnell loswerden oder es stimmt was nicht mit der Katze (krank, taub, unsauber) ...

    Bald werde ich Gewissheit haben.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #22
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Gerade mit Taubheit ist bei Vergesellschaftung nicht zu spaßen ... solche Tiere sind nicht ohne Grund meistens Einzelkatzen. Ich würde an Deiner Stelle auf mein Bauchgefühl hören und gegebenenfalls weitersuchen. Es gibt so viele schöne Katzen, sowohl in der privaten Vermittlung als auch in Tierheimen. Da würde ich kein Risiko eingehen.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #23
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Also, es hat sich erledigt. Mein Freund bekam gerade Nachricht von der Besitzerin, dass die Katze noch zu haben ist. Hab ihr gerade mit ziemlich direkten Worten mitgeteilt, dass ich die Katze nicht mehr nehmen möchte.

    Ich schau mich jetzt beim Tierschutz um. Die testen sicher auch vor Abgabe nochmal auf Giardien, wenn gewünscht.

    Es war gut, dass ich so hartnäckig blieb. Für die arme Maus tut es mir leid, dass sie abgeschoben werden soll. Leute gibt's.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #24
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Das Problem hatte ich auch erst. Die Dame gehört eigentlich einer Tierschutz Orga an und wir haben die Katze dort auf der Pflegestelle besucht. Will jetzt gar nicht so weit ausholen, die Katze war 10 Jahre alt – wir hätten sie trotz des Alters gern genommen, weil wir sie einfach toll fanden.
    Sie wollte sich wieder melden wenn sie beim TA waren. Fast 2 Wochen lang keine Rückmeldung per mail oder Tel. Irgendwann schrieb sie in einer mail dass die Katze sich nicht zum TA bringen lässt. Sie bekommt sie nicht ins Körbchen bli, bla, blub.
    Hatte sich für mich auch erledigt. Alleine schon 2 Wochen auf nichts zu reagieren finde ich komisch.

  5. #25
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    @Maureen
    Das tut mir leid. Für die Katze und für Dich. Aber wer weiß, was da dahinter steckt. Bleibt zu hoffen, dass die Katze doch noch zu einer liebevollen Familie kommt.

    @Terri
    Unglaublich ... Habt ihr die Tierschutz-Orga informiert? Es gibt ja immer Wege, die Katze in die Box zu kriegen. Meine gehen da auch nicht gern rein, aber wenn es sein muss, dann muss es sein und man findet Wege.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #26
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Nein, die Katze ist schon lange bei ihr (weil angeblich nicht vermittelbar), daher dachte ich sie wollte sie einfach nicht hergeben. Was ok gewesen wäre, wenn sie das so gesagt hätte. Bin die letzte die dafür kein Verständnis hat. Aber so Definitv werde ich von dort aber in Zukunft kein Tier holen.

  7. #27
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    PS: meine Katzen gehen gerne in die Box, obwohl die Erfahrunge beim TA nicht immer erfreulich sind. Brauche die Box nur hinzustellen und schon rennen sie rein

  8. #28
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Gestern ist bei uns die 3jährige Glückskatze Donna eingezogen. Wir sollten sie allerdings in Kobra umtaufen, da sie die Untugend hat, zur Begrüßung zu fauchen. Sie ist aber extrem verschmust und menschenbezogen, im Tierheim konnte man sich das Verhalten auch nicht erklären.

    Wir haben sie erstmal separiert, aber da alle 3 recht gelassen waren, haben wir sie nach 2 Stunden schon zusammen gelassen. Etwas Gefauche und Geknurre, aber die Nacht war sehr ruhig und alle 3 liegen heute schon ganz entspannt gemeinsam im Wohnzimmer.
    Bestimmt wird’s da noch die eine oder andere schwierige Situation geben, aber ich glaube, das Gröbste ist überstanden.

    Genau zum falschen Zeitpunkt hat man hier gestern im Ort ein Feuerwerk abgefeuert, vermutlich zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes. Ich wusste davon leider nix. Ich hatte schon Bedenken, dass die Katzen das negativ mit dem Neuzugang verknüpfen, aber die Sorge ist wohl unberechtigt.

  9. #29
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,565
    Oh wie schön, Maureen. Ich freue mich für Euch und wünsche Euch alles Gute und das es weiterhin so entspannt bleibt mit der Zusammenführung.

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Hast du Bilder?

Ähnliche Themen

  1. Epilepsie bei Katzen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.11, 11:34:55
  2. Katzen-Thema
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 08:50:23
  3. katzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 21:57:16
  4. Katzen nachträglich vergesellschaften?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 14:06:43
  5. Katzen und Umzug
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 14:40:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •