Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Katzen vergesellschaften

  1. #51
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Der Kater ist 5,5 Jahre und eine richtige Rampensau. Ist was los, ist er da. Aber immer freundlich! Die Katze ist 7 und liegt am liebsten bei meinem Mann auf dem Schoß oder zieht sich bei Unruhe einfach zurück.
    Der Kater kratzt momentan viel am Sofa und ködert mir ungewöhnlich viel hinterher. So richtig zünden tut aber keins unserer Spielzeuge, obwohl wir wirklich viel haben.
    Ich wollte schon nach kurzer Zeit noch einen Kater dazu, aber mein Mann meinte, lass uns abwarten. Dann kam unsere Tochter. Und jetzt scheut er dieses unbekannte immernoch.

  2. #52
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Der Kater ist 5,5 Jahre und eine richtige Rampensau. Ist was los, ist er da. Aber immer freundlich! Die Katze ist 7 und liegt am liebsten bei meinem Mann auf dem Schoß oder zieht sich bei Unruhe einfach zurück.
    Der Kater kratzt momentan viel am Sofa und ködert mir ungewöhnlich viel hinterher. So richtig zünden tut aber keins unserer Spielzeuge, obwohl wir wirklich viel haben.
    Ich wollte schon nach kurzer Zeit noch einen Kater dazu, aber mein Mann meinte, lass uns abwarten. Dann kam unsere Tochter. Und jetzt scheut er dieses unbekannte immernoch.

    Gib ihm mal nen Haargummi von Dir
    Da fährt Chester total drauf ab. Er trägt die stolz durch die Gegend und wirft sie mir vor die Füße und ich muss sie dann wieder werfen und er bringt sie .... Das Spielchen haben wir am Sonntag gespielt.

    Oder er versteckt sie sich selbst irgendwo und dann angelt er und angelt er ... Alles andere an Spielzeug wird seitdem ignoriert.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #53
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Carrie Ann

    Habt Ihr genug (für den Kater) attraktive Kratzgelegenheiten? Horizontal und vertikal?

    Bei uns kommt Da Bird richtig gut an.

  4. #54
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Da Bird ist noch vor den Katzen eingezogen. Geht noch mit am besten. Haargummi teste ich umgehen.
    Wir haben zwei lange Kratzsäulen und eine große Tonne. Die Katze geht nicht ans Sofa oder die Tapete, nur er.

  5. #55
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Da Bird ist bei uns in 3 Minuten vernichtet Ich häng jetzt immer andere kleine Sachen an die Angel

  6. #56
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Da Bird ist noch vor den Katzen eingezogen. Geht noch mit am besten. Haargummi teste ich umgehen.
    Wir haben zwei lange Kratzsäulen und eine große Tonne. Die Katze geht nicht ans Sofa oder die Tapete, nur er.

    Ich empfehle Kratzkartons. Die habe ich überall verteilt. Sowohl die günstigen, als auch 2 größere von Canadian Cat Company (zwar teurer, aber die Pappe ist fester und krümelt nur wenig). Meine 3 nutzen ausschließlich die Kartons für ihre Krallen. Hätte ich das mal eher gewusst ... dann hätte ich nun nicht 4 zerkratzte Ess-Stühle :/ Der Erst-Kater hatte da viel Freude dran ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #57
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ja genau. Bei uns kommen die Sachen von Cat-on super an. Sowohl zum Kratzen, als auch zum Schlafen. Meine kratzen unheimlich gern horizontal.
    Halten bei uns auch sehr gut und lange. So alle 9 Monate muss ich nachordern.

    So ne Kratzsäule hätte ich auch so gerne, aber mir geht der Platz aus...

  8. #58
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Diesen hätte ich sehr sehr gern:
    https://www.canadiancat-company.com/en/design/montreal

    Aber ich habe erst vor nem halben Jahr einen neuen Kratzbaum gekauft (wird aber kaum benutzt) ... und der Montreal ist arg teuer ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #59
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Kratzkartons. Die habe ich überall verteilt. Sowohl die günstigen, als auch 2 größere von Canadian Cat Company (zwar teurer, aber die Pappe ist fester und krümelt nur wenig). Meine 3 nutzen ausschließlich die Kartons für ihre Krallen. Hätte ich das mal eher gewusst ... dann hätte ich nun nicht 4 zerkratzte Ess-Stühle :/ Der Erst-Kater hatte da viel Freude dran ...
    Hier ganz genau gleich, inkl. der zerkratzten Stühle.....

    Wir haben einen richtigen Baum als Kratzbaum, haben mal einen Stamm gefunden.
    Den haben wir mit Sisalseil umwickelt, aber Milla geht nicht dran.
    Als wir sie mal drangehalten haben um zu zeigen, wie das geht, hat sie die Pfoten eingeklappt
    Geändert von Tommasina (17.12.19 um 16:08:16 Uhr)

  10. #60
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    So einen Naturkratzbaum will ich auch so gerne (ich mag nicht selber basteln). Weiss jemand wo ich schöne kaufen kann? Beim Googeln bin ich nicht so schlau geworden, gibt's hier vielleicht Tipps?

Ähnliche Themen

  1. Epilepsie bei Katzen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.11, 11:34:55
  2. Katzen-Thema
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 08:50:23
  3. katzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 21:57:16
  4. Katzen nachträglich vergesellschaften?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 14:06:43
  5. Katzen und Umzug
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 14:40:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •