Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Kapverdische Inseln - Urlaubserfahrungen?

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,175
    Anzeige
    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Stuhlkreis-Thread noch nicht gelesen habe, zumindest in letzter Zeit nicht....nehme an, es geht um Umweltschutz?
    OK, ich trenne auch meinen Müll, kaufe Nachfüllpackungen und gerne mal Bio im Supermarkt, aber ich möchte auch was von der Welt sehen im Leben und ich bin auch kein Winterurlaub/Schnee-Typ.

    PS: Wenn wir uns HIER alle keinen Luxus mehr auf Kosten der Umwelt gönnen, ja dann dürften wir uns auch nur selbstgerührte Quarkmasken ins Gesicht schmieren
    Geändert von SusannBe (18.11.19 um 14:45:38 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Das war überhaupt nicht urteilend gemeint, sondern es liest sich für mich seltsam, wenn es im selben Forum den "Stuhlkreis" gibt und daneben dann solche "Luxusfragen".
    Hier ist ein Beautyforum.
    Und auch wenn ich Umweltbewusstsein und entsprechendes Handeln super finde, so hoffe ich doch sehr, dass hier weiterhin auch mal im Luxus geschwelgt und über tolle Urlaubspläne berichtet werden darf, ohne dass jemand das seltsam findet!

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Das war überhaupt nicht urteilend gemeint, sondern es liest sich für mich seltsam, wenn es im selben Forum den "Stuhlkreis" gibt und daneben dann solche "Luxusfragen".
    Was ist daran seltsam, wenn sich in einem Board abbildet, wie die Welt ist? Du postest doch auch aller-, aller-intimste Fragen, die anderen mehr als peinlich wären. So ist die Welt, jeder Mensch lebt anders und kommuniziert anderes, das, was für ihn wichtig ist. Im Bestfall befruchten wir uns in unseren Gedanken so gegenseitig.

    In dem Sinne, denk mal drüber nach, wie wertend das Wort Scham in einem post ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Beautyforum.
    Und auch wenn ich Umweltbewusstsein und entsprechendes Handeln super finde, so hoffe ich doch sehr, dass hier weiterhin auch mal im Luxus geschwelgt und über tolle Urlaubspläne berichtet werden darf, ohne dass jemand das seltsam findet!
    Finde ich auch! Es gibt schon zu viele Miesmacher.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #15
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,175
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Finde ich auch! Es gibt schon zu viele Miesmacher.
    Genau :-))

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Gibt es diese "Flugscham" denn so wirklich? Ich habe noch von keinem gehört, dass er sich fürs Fliegen schämt. Und die letzte Zeit habe ich mit vielen gesprochen, die irgendwo hinfliegen bzw. geflogen sind.

    Kreuzfahrten sind auch total in, mehrere Kollegen von mir sind noch kürzlich mit der Aida & Co. durch die Gegend geschippert. Inklusive Hin- und Rückflug zum Hafen. Das ist in den letzten 1-2 Jahren sogar mehr geworden als früher. Jeder Städte-Trip, auch innerhalb Deutschlands, wird heute möglichst mit dem Flieger absolviert. Ein Bekannter von mir fliegt z.B. ständig von Düsseldorf nach Hamburg (~400 km). Ob das sein muss, ist fraglich.

    Es spricht da keiner über den Umweltaspekt. (wie man da jetzt drüber denkt, bleibt jedem selbst überlassen). Hier im Forum wird sehr viel und heiß diskutiert. Finde ich auch gut. Aber so in meinem Umfeld bekomme ich davon nichts mit. Ich bin übrigens noch nie geflogen. Nur einmal vor 15 Jahren einen Rundflug von ca. 30 Minuten über den Niederrhein . Dafür hinterlasse ich an anderer Stelle vielleicht einen nicht so guten "Fußabdruck", klimamäßig gesehen.

    Wir sind hier ja kein "Umwelt-Forum", von daher finde ich schon, dass hier solche Fragen gestellt werden dürfen und sollen. Dann dürften auch keine Fragen mehr nach Kosmetik oder neuen Klamotten gestellt werden. Die werden sicher auch nicht alle besonders umweltschoned hergestellt. Man kann es auch übertreiben.

    Und wie gesagt, diese ominöse Flugscham ist mir noch nie begegnet in "freier Wildbahn". Man liest schon mal den Begriff, aber das war es auch. Oder meine Bekannten/Freundes/Kollegenkreis ist komisch Und außer mir fliegt gefühlt jeder mind. einmal im Jahr irgendwo hin
    Geändert von Irrlicht (18.11.19 um 15:39:23 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #17
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich hatte trixie's Kommentar ja eher sarkastisch empfunden, aber egal. Dieselben Leute die hier auf Kassenbons, Plastik und OBs verzichten, kaufen auch Kaffee Kapseln u.Ä. Also alles nicht so ernst nehmen was hier geschrieben wird

    Ich Klinke mich hier ein, weil ich das letztes Jahr schon als Urlaubziel ins Auge gefasst hatte. Also wenn jemand noch Tipps zu den Kapverden hat, würd ich mich auch sehr freuen.

  8. #18
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,343
    Sarkastisch/ironisch war auch mein erster Gedanke, aber dafür hat mir dann der Smile gefehlt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Also alles nicht so ernst nehmen was hier geschrieben wird
    Ach, ich finde schon, dass man das ernst nehmen sollte (und auch kann). Jeder tut das, was er für richtig hält, um unsere Welt am laufen zu halten und fängt irgendwo an. Bestenfalls wird daraus eine persönliche Entwicklung. Das sollte man vielleicht nicht lächerlich machen.

    Weil Irrlicht speziell gefragt hat: Den Ausdruck Flugscham kannte ich bisher nicht. Aber wenn ich Kurzflüge fliege, dann ist mir das schon unangenehm und ich rede nicht wirklich gern drüber. Dieses Jahr bin ich nach Neapel geflogen mit Zwischenlandung in Frankfurt. Die Alternative wäre der Zug gewesen, aber aus einem norddeutschen Kaff ist das ungefähr so, als wenn du anno dunnemals reist, weil du mindestens zwei Tage unterwegs bist. Deshalb gucke ich, dass das Fliegen nicht überhand nimmt und ich möglichst nur einmal im Jahr fliege (im Gegensatz zu früher, da bin ich dreimal im Jahr geflogen). Fernreisen, wenn sie in einem Tag funktionieren, mache ich eher mit dem Zug.

    In meinem Umfeld wird schon über solche Dinge gesprochen und von den meisten auch nicht auf die leichte Schulter genommen. Aber es gibt natürlich auch die, die sich gar keine Gedanken machen.

    Zu den Kapverden selbst kann ich nicht viel sagen: Freunde von mir waren schon dort und sind sehr begeistert zurückgekommen. Und MamaCo war wohl auch gerade dort und hat auf ihrem Zweitblog Moremamaco ein Video dazu.
    Geändert von Gästin (18.11.19 um 16:48:55 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Beautyforum.
    Und auch wenn ich Umweltbewusstsein und entsprechendes Handeln super finde, so hoffe ich doch sehr, dass hier weiterhin auch mal im Luxus geschwelgt und über tolle Urlaubspläne berichtet werden darf, ohne dass jemand das seltsam findet!
    Da stimme ich zu.

    Zum Thema: Ich war noch nie dort, weil das nicht meine Form von Urlaub ist, aber meine Schwester und Schwager waren vor einigen Jahren zwei oder drei Mal auf Boa Vista. Meine Schwester taucht viel und gerne und das geht dort optimal. Sie waren in einer Hotelanlage und es war wohl sehr gut. Dort kann man das machen, was man in allen Hotelanlagen so machen kann, Sport, chillen, Cocktails trinken,... Sie haben Ausflüge gemacht; waren u.a. mit dem Boot draußen angeln und haben an einer anderen Insel angelegt und dort Fische gegrillt. Im Ort waren sie auch. Die Menschen leben in armen Verhältnissen. Ich weiß nicht, wie ich mich da fühlen würde, wenn man im Hotel ein Stück weiter wohnt, wo alles im Überfluss da ist. Die Leute wirkten aber wohl nicht unglücklich, eher im Gegenteil.

Ähnliche Themen

  1. Zypern bzw Kanarische Inseln
    Von Mia28 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.19, 21:41:30
  2. Thailands Inseln
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.08.13, 22:34:12
  3. Fünfzig Inseln, auf denen ich nie war und ....
    Von Meg1959 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 17:19:16
  4. karbik-inseln
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 19:54:47
  5. Essenspreise auf griech. Inseln
    Von Tracky im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 12:41:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •