Seite 12 von 21 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 205

Thema: Heizung an - wo, wann, wie heizt ihr?

  1. #111
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Anzeige
    Das mag den Umständen geschuldet gewesen sein, ich weiss es nicht, und du wohl auch nicht.

  2. #112
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Sind wir uns nicht alle einig, dass wir alle heutzutage einen Säugling nicht in eine Eistonne tauchen würden? Allerdings ist das Vivians Geschichte und jetzt 50 Jahre später daraus ein Ding zu drehen, finde ich überflüssig. Sie hat es mit Humor erzählt. Früher hat man Schnuller in Bier, in Whisky und was weiß ich gesteckt, Lehrer haben Schüler verdroschen, diese Zeiten sind nun überwiegend zumindest bei uns vorbei. Zur Zeit unserer Kindheit der in den 60er Jahren Geboreren waren Großeltern zT noch Ende der 1800 Jahre geboren. Andere Zeiten, andere Methoden. Nicht bei jedem, nicht immer. Ich finde es auch ziemlich krass, aber wie gesagt, es ist lange her. Allerdings glaube ich nicht, dass es auf Dauer die Immunabwehr stärkt, das ist einfach auch Glück. Ich wurde nicht ins Eis getunkt und war dennoch als Kind wenig krank.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #113
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Nein, ich weiß es auch nicht genau. Ich bin einfach von der deutsch-deutschen Geschichte ausgegangen. In der DDR ist Kinderbetreuung auch durch staatliche Einrichtungen möglich gewesen.

    Und sonst herzlichen Dank an Sasch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #114
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Ich sehe es schon als fahrlässig an, ein frühgeborenes Baby in das alte Wasser einer Regentonne zu tauchen - auch ohne Eis!

  5. #115
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Ist doch Unsinn, dass ich Vivians Oma einen Strick drehen oder ihr einen Straftatbestand unterjubeln möchte. Siehe Post #101. Ich bin ja nicht doof und kann das ebenso in die Zeitgeschichte einordnen. Ich bin in den Fünfzigern im tiefsten Schwarzwald geboren, ich kann noch ganz andere Geschichten erzählen.

    Wem die Vorstellung eines wiederholt in Eiswasser getauchten Babys Spaß macht, bitte. Aber ich nehme mir die Freiheit, das nicht unkommentiert stehen zu lassen.
    Choose your battles wisely

  6. #116
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Mir macht die Vorstellung keinen Spaß und natürlich darf jeder das kommentieren. Haben wir ja auch nun.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #117
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Ich persönlich finde die Vorstellung auch ungewöhnlich, aber wie schon geschrieben, es war einfach eine andere Zeit, in die ich mich zumindest nicht mehr hinein versetzen kann...
    Und wer weiß, was man in 50 Jahren über unseren Erziehungsstil denkt, von wegen: oh Gott, die haben ihre Kinder alleine zur Schule laufen lassen, wie schrecklich verantwortungslos usw.....

    ansonsten muss man aber auch nicht immer alles bis ins Letzte runterbrechen und es irgendwann gut sein lassen

    apropos Heizung, bei uns ist im Wohn-Essbereich um die 20 Grad und wir achten auch darauf, dass dies nicht überschritten wird ( von wegen gesundes Raumklima..... ) im Bad wird abends und morgens mal geheizt, Schlafzimmer nicht und hat zwischen 16 und 18 Grad.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #118
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    und natürlich darf jeder das kommentieren. Haben wir ja auch nun.
    .... ja, und zwar zur Genüge. Wäre schön, wenn wir wieder zum Ausgangsthema zurückkehren könnten.

  9. #119
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    .... ja, und zwar zur Genüge. Wäre schön, wenn wir wieder zum Ausgangsthema zurückkehren könnten.

    Ich hab's versucht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #120
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ich hab's versucht
    Ja, das hast du gut gemacht .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Heizt hier jemand mit Erdwärme? Monatliche Kosten?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 18:25:22
  2. heizt ihr?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 18:31:26
  3. heizung an?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 20:32:56
  4. Heizt ihr schon?
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:50:11
  5. Wie heizt man am EFFEKTIVSTEN ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •