Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 205

Thema: Heizung an - wo, wann, wie heizt ihr?

  1. #131
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ob geheizt werden sollte oder nicht, hängt ja wohl von der Temperatur ab. Wir haben aktuell 22 Grad im Wohnzimmer, und da werde ich eher den Deckenventilator anwerfen
    Es wird geraten, richtig zu lüften, gerade auch im Winter. Ich lüfte mindestens 2x täglich quer für mind. 10 Minuten. Wenn ich tagsüber zu Hause bin, lüfte ich auch häufiger.
    Krass. Wo wohnst du? Würde ich ein paar Stunden nicht heizen hätte ich 15 Grad in der Wohnung.

  2. #132
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Draußen sind es 8 Grad. Im Schlafzimmer ist es auch deutlich kühler, da ich nur bei geöffnetem Fenster schlafen kann (Und natürlich Heizung aus!).
    Ich finde Heizungsluft auch sehr unangenehm, so dass ich auch sehr froh bin, kaum heizen zu müssen.

  3. #133
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mein SZ-Fenster ist immer sperrangelweit offen, wenn ich zu Hause bin (im Sommer natürlich nicht). Ich schlafe auch mit einem offenem Fensterflügel.
    Rest der Wohnung wird morgens und abends stoßgelüftet, am WE auch gern nochmal zwischendurch. Stockflecken oder gar Schimmel habe ich nicht in der Wohnung.

  4. #134
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nein, Schimmel entsteht ja wohl auch eher, wenn man falsch lüftet und die Luftfeuchtigkeit nicht abziehen kann.

    Ich schwitz mich hier echt kaputt, wir haben hier 23 Grad im unbeheizten Wohnzimmer! Ok, es hat Fenster nach Westen und Süden. Aber die Sonne scheint im Moment (zum Glück!) kaum! Ich frage mich echt, wie das sein kann.
    Ich laufe hier Ende Dezember mit Spaghettikleid und dicken Socken rum!

  5. #135
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Das habe ich mich vorletzte Nacht auch gefragt. Wir übernachteten in einer alten Villa, okay, dicke Wände, Außentemp. 3 °C, Heizung war aus, dünnes Deckbett, und ich habe mein Nachthemd ausgezogen, weil es so warm war
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #136
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mädels, ich danke euch. Ihr gebt mir den Glauben an die Menschheit zurück.

  7. #137
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Wenn ich nicht heizen würde, würde ich mir aber mächtig den Allerwertesten abfrieren. Ich habe Außenwände an drei Seiten und oben das Dach. Dass man nicht heizt, ist ja doch eher die Ausnahme. Ich kenne Niemanden, der die Heizung aus hat im Winter.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #138
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Ich auch nicht. Ich habe dick isolierte Wände und hätte trotzdem vielleicht 10 - 12 Grad im Haus.

  9. #139
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen

    Ich schwitz mich hier echt kaputt, wir haben hier 23 Grad im unbeheizten Wohnzimmer! Ok, es hat Fenster nach Westen und Süden. Aber die Sonne scheint im Moment (zum Glück!) kaum!rum!
    wie kann es sein, daß du es so warm im Wohnzimmer hast ohne Heizung?
    Wenn wir nicht heizen würden hätten wir 15 Grad (freistehendes EFH) und das wäre mir eindeutig zu kalt.

  10. #140
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    *schieb*

    Das Thema ist ja aktuell wie nie

    Bisher haben wir noch nicht geheizt. Im Wohnzimmer sind es im Moment 20°. Das reicht erstmal auch ohne zu heizen.
    Dicke Socken und Teddyjacke sind gekauft und die heizbare Kuscheldecke liegt bereit für den Einsatz.

Ähnliche Themen

  1. Heizt hier jemand mit Erdwärme? Monatliche Kosten?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 18:25:22
  2. heizt ihr?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 18:31:26
  3. heizung an?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 20:32:56
  4. Heizt ihr schon?
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:50:11
  5. Wie heizt man am EFFEKTIVSTEN ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •