Seite 8 von 21 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 205

Thema: Heizung an - wo, wann, wie heizt ihr?

  1. #71
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich fahre immer ohne Jacke und habe die Heizung im Auto auf 23°C. Wenn die Sonne scheint ist es etwas wärmer im Auto und da stelle ich sie auch mal 1-2 Grad runter. Sitzheizung habe ich immer beim losfahren an; die wird schneller warm als die Innentemperatur mit der Klimaanlage. Die regelt sich von alleine runter bis aus.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #72
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Mir ist gerade die allererste Zeit mit unserem Erstgeborenen eingefallen. Wir wohnten in einem Altbau, in den einfach keine Wärme reinzubringen war. Der Kleine kam im Januar auf die Welt und es wurde, trotz Ölofen, im Schlafzimmer nicht wärmer als 13 Grad. Ich legte ihm einfach nur eine Wärmflasche in den Stubenwagen.

    Beim zweiten Kind hatten wir dann schon Zentralheizung. Dieses Kind, war - im Gegensatz zum ersten - ständig krank.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #73
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, Abhätung macht viel aus. Kleine Anedkote am Rande... Ich kam ja viel zu früh auf die Welt, lag 8 Wochen im Brutkasten und kam dann im Januar (in einem der kältesten Winter) nach Hause. Meine Oma meinte, das Kind muss abgehärtet werden. Sprach's, hackte die Eisschicht von der Regentonne und tauchte mich in das eisalte Wasser. Anschließend wurde ich in ein am Kachelofen vorgewärmtes Handtuch gewickelt. Das hat sie den ganzen Winter gemacht. Manchmal hat sie mich auch mit Schnee abgerieben.
    Mag sich alles recht rabiat anhören, aber ich war als Kind (bis auf ne Blutvergiftung) nie krank. Kein Schnupfen, nichts.
    Wir wohnten damals übrigens auch in so einem alten, schwer beheizbaren Kasten.

  4. #74
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Schneewinter 1978-79?

    Ich bin auch in der Kälte geboren und auch mein Mondzeichen und Aszendent stehen im Winter.

    Hitze finde ich viel nerviger und anstrengender als Kälte.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #75
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, Abhätung macht viel aus. Kleine Anedkote am Rande... Ich kam ja viel zu früh auf die Welt, lag 8 Wochen im Brutkasten und kam dann im Januar (in einem der kältesten Winter) nach Hause. Meine Oma meinte, das Kind muss abgehärtet werden. Sprach's, hackte die Eisschicht von der Regentonne und tauchte mich in das eisalte Wasser. Anschließend wurde ich in ein am Kachelofen vorgewärmtes Handtuch gewickelt. Das hat sie den ganzen Winter gemacht. Manchmal hat sie mich auch mit Schnee abgerieben.
    Mag sich alles recht rabiat anhören, aber ich war als Kind (bis auf ne Blutvergiftung) nie krank. Kein Schnupfen, nichts.
    Wir wohnten damals übrigens auch in so einem alten, schwer beheizbaren Kasten.
    Jetzt wundert mich gar nichts mehr
    Aber eigentlich finde ich sowas Kindsmisshandlung (und btw auch gefährlich), du musst ja geschrien haben wie am Spiess!

  6. #76
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Sprach's, hackte die Eisschicht von der Regentonne und tauchte mich in das eisalte Wasser. Anschließend wurde ich in ein am Kachelofen vorgewärmtes Handtuch gewickelt. Das hat sie den ganzen Winter gemacht. Manchmal hat sie mich auch mit Schnee abgerieben.
    .
    Mit Schnee abgerieben werden, finde ich noch ganz okay und hätte vielleicht als kleines Mädchen noch Spaß daran gehabt, aber als Baby in eine Regentonne mit Eiswasser getaucht zu werden, finde ich schon grenzwertig
    Kann nicht vor Schreck und Kälte das Herz aufhören zu schlagen?

  7. #77
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    An vivs Oma hätte nicht mal Pfarrer Kneipp seine Freude gehabt. Der Wärmehaushalt von Kleinstkindern funktioniert noch sehr störanfällig und da ist Eisbaden schon drastisch.

    Aber sonst ist kaltes Wasser nun wirklich nichts schlimmes. Als ich noch sauniert habe, bin ich auch ins kalte Becken gesprungen - im Winter - oder habe mich in den Schnee geworfen. Und immer noch dusche ich eher kühl und zum Schluss ganz kalt. Danach muss man es sich dann eben kuschelig machen.

    Und das hat vivians Oma ja auch gemacht, es dem Kind nach dem Eisbad kuschelig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #78
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Das arme Baby (und war ja sogar eine Frühgeburt) muss vor Schreck fast gestorben sein.
    Vom Brutkasten quasi auf direktem Weg ins Eiswasser....

  9. #79
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    In Russland ist die Eisdusche nicht ungewöhnlich.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #80
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Anzeige
    Und jetzt bin ich raus...

    Mein Auto hat keine Sitzheizung, ich habe immer die Jacke an und mache es mir muckelig.
    Ab morgen sollte ich in 7 Minuten dort sein; da ist das Auto vielleicht gerade warm wenn ich es auf den Firmenparkplatz stelle.

Ähnliche Themen

  1. Heizt hier jemand mit Erdwärme? Monatliche Kosten?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 18:25:22
  2. heizt ihr?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 18:31:26
  3. heizung an?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 20:32:56
  4. Heizt ihr schon?
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:50:11
  5. Wie heizt man am EFFEKTIVSTEN ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •