Seite 11 von 21 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 205

Thema: Heizung an - wo, wann, wie heizt ihr?

  1. #101
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,756
    Anzeige
    Es macht dir Spaß, wenn ein Kind (wenn auch in bester Absicht) misshandelt wird?
    Choose your battles wisely

  2. #102
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Mir hat die Geschichte Spaß gemacht. Was du daraus machen möchtest, überlasse ich gerne dir.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #103
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,756
    Ich mache daraus:
    Das war keine erfundene Geschichte, sondern eine gelebte Erfahrung. Da ist ein Baby/Kleinkind regelmäßig in Eiswasser getaucht worden, was offenkundig so traumatisierend war, dass es noch nicht einmal die natürlichste Reaktion gezeigt hat, nämlich Brüllen wie am Spieß, sondern das Geschehen mit weit aufgerissenen Augen über sich hat ergehen lassen.
    Heute wäre das ein eindeutiger Fall fürs Jugendamt.

    Und diese Erfahrung zu lesen hat dir Spaß gemacht. Was du daraus für dich schließt, überlasse ich auch dir.
    Choose your battles wisely

  4. #104
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Es ist wie mit der Schönheit, diese liegt im Auge des Betrachters.

    Ich habe es im Wohnbereich gerne warm, da meine Fußbodenheizung schnell wärmt, schalte ich höher, wenn ich heimkomme.

    Dasselbe im Badezimmer.

    Kinderzimmer ist auf schätze ich 20/21 Grad und wenn es ihm zu kühl ist, meldet er sich oder dreht selbst am Regler.

    Manchmal vergessen wir die Heizung (oft) und denn lebe ich kurzfristig in einer Sauna.... sehr unangenehm.

  5. #105
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Russische Mütter misshandeln somit alle ihre Kinder?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #106
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich mache daraus:
    Das war keine erfundene Geschichte, sondern eine gelebte Erfahrung. Da ist ein Baby/Kleinkind regelmäßig in Eiswasser getaucht worden, was offenkundig so traumatisierend war, dass es noch nicht einmal die natürlichste Reaktion gezeigt hat, nämlich Brüllen wie am Spieß, sondern das Geschehen mit weit aufgerissenen Augen über sich hat ergehen lassen.
    Heute wäre das ein eindeutiger Fall fürs Jugendamt.

    Und diese Erfahrung zu lesen hat dir Spaß gemacht. Was du daraus für dich schließt, überlasse ich auch dir.
    Genau deshalb *gelebte Erfahrung" hat mir die Geschichte Spaß gemacht. Die ist völlig natürlich erzählt worden, ohne sich selbst oder die Oma großartig herauszustreichen. Solche eine Erzählung muss man aus der Zeit sehen, in der sie passiert ist, 40, 50 Jahre früher. Der Stand zur Kindererziehung war damals ein ganz anderer und vieles, was man heute nicht mehr macht, gab es damals. Auf den Vorgang an und für sich bin ich mit dem Hinweis, dass nichtmal Pfarrer Kneipp glücklich gewesen wäre, eingegangen. Ich muss doch vivians Oma, die sie anscheinend sehr geliebt hat, nicht kritisieren und sie posthum (verbesser mich, wenn ich falsch liege, vivian) zur Kindesmisshandlerin machen. Genauso wenig muss ich kritisiert werden, weil mir eine Geschichte aus der Vergangenheit Spaß gemacht hat. Ja, tatsächlich, ich finde sowas lebendiger als all diese Geschichten, wo das Familienleben ohne Fehl und Tadel und die Kinder alle perfekt gelungen sind.

    Das wäre so meine Sicht der Dinge. Unterschiedlicher ginge es kaum. Nein, ist es eigentlich nicht mal, weil zur Sache selbst sind wir einer Meinung, nur ich muss so viele Jahre später niemanden deswegen abwerten und einen Straftatbestand herbeireden, der er damals eher nicht war.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #107
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich mache daraus:
    Das war keine erfundene Geschichte, sondern eine gelebte Erfahrung. Da ist ein Baby/Kleinkind regelmäßig in Eiswasser getaucht worden, was offenkundig so traumatisierend war, dass es noch nicht einmal die natürlichste Reaktion gezeigt hat, nämlich Brüllen wie am Spieß, sondern das Geschehen mit weit aufgerissenen Augen über sich hat ergehen lassen.
    Heute wäre das ein eindeutiger Fall fürs Jugendamt.
    Für mich ist eine Misshandlung, wenn man wissentlich und willentlich einer anderen Person Schaden zufügt. Das hat meine Oma keineswegs getan. Wenn ein Arzt einem Kind eine Spritze gibt und es aus diesem Grund festgehalten werden muss, ruft ja auch niemand das Jugendamt.

  8. #108
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Und ein Eisbad schadet einem Neugeborenen nicht? Ich will nicht absprechen dass sowas sicherlich nicht schlecht ist (z.B. nach einem Saunagang), aber bei einem Neugeborenen habe ich meine Zweifel. Ein Sprung in kaltes Wasser kann sehr wohl gefährlich sein, bei einem so kleinen Baby ebenfalls.

    Und wenn es viele tun (z.B. Russen, wie hier erwähnt wurde), dann heißt es noch lange nicht, dass es dann auch gut ist. Ebenso wenig ist es gut, weil man es vielleicht aus "Tradition" tut. Nicht alles, was die vorherige Generation so mit uns gemacht hat, ist gut. Früher war es auch normal und "Tradition", das Kinder in der Schule Schläge mit dem Stock auf die Finger bekommen haben. Heute wird auch das als Misshandlung angesehen, zum Glück!

    Und einem Kind eine notwendige Spritze geben ist ja wohl was anderes als es in Eiswasser zu tauchen... der Vergleich passt für mich jetzt nicht so wirklich.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #109
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,668
    Die Definition von Misshandlung, vor allem bei Kindern, sehe ich (mal unabhängig von deiner Oma) schon anders.
    Vernachlässigung z.B. ist auch Misshandlung, obwohl es da die Eltern oft nicht besser wissen, also nicht willentkich handeln.
    Oder emotionale Misshandlung, die geschieht auch nicht immer wissentlich und willentlich, sondern aus dem Charakter der misshandelnden Person heraus (Narzissmus usw.)

    Dass deine Oma dir nicht schaden wollte, davon gehe ich aus.
    Aber immerhin war deine Mama damals wohl ebenso entsetzt wie ich heute.
    Als 'normal' hat sie das Eintauchen in Eiswasser also offenbar nicht empfunden.

  10. #110
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Als Misshandlung allerdings anscheinend auch nicht, sonst hätte sie vivian kaum mehrere Jahre bei der Oma aufwachsen lassen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Heizt hier jemand mit Erdwärme? Monatliche Kosten?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 18:25:22
  2. heizt ihr?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 18:31:26
  3. heizung an?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 20:32:56
  4. Heizt ihr schon?
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:50:11
  5. Wie heizt man am EFFEKTIVSTEN ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •