Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Kugelschreiber / Tintenroller, der möglichst schön über das Papier gleitet...

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120

    Standard Kugelschreiber / Tintenroller, der möglichst schön über das Papier gleitet...

    Anzeige
    Suche einen Kugelschreiber / Tintenroller, der möglichst schön über das Papier gleitet...also nicht so kratzt und schön schreibt.

    Farbwunsch wäre brombeer, aber das ist eher nicht so wichtig....wichtig wäre die Funktion..

    Preis erstmal eher von billig bis edel alles noch möglich.

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Da kann ich dir den Schneider Slider Rave XB empfehlen. Seit ich den hab, schreib ich mit fast nichts anderem mehr. Die ganze Slider-Serie schreibt toll und supersoft
    Carpe Noctem - Nutze die Nacht

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Schau Dir mal die Pilot Tintenroller an. Gibt es in vielen Farben und man kann die Tinte wegradieren. Seit mein Sohn die in der Schule statt Füller benutzt, hab ich sie auch für mich entdeckt. Ich mag sie sehr gerne.

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    312
    Die ganz klassischen Parker Großraum-Minen gibt es auch als Gel Schreiber. Passen in alle Kugelschreiber mit Großraummine und gibt es auch in verschiedene Farben. Ob Brombeere dabei ist weiß ich nicht, pink habe ich gesehen.
    Geändert von lilimarleen (26.11.19 um 20:36:37 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,167
    Ich liebe den hier: Faber-Castell Grip 2011 Kugelschreiber

    Viele Grüße
    allure

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich schreibe ja - wie viele vielleicht wissen - am liebsten mit Füller.

    Kugelschreiber muss aber gelegentlich auch sein, da mag ich am liebsten die Schneider Slider Minen. Die gleiten wirklich ganz toll übers Papier. Es gibt verschiedene Stärken. Ich mag am liebsten die Schneider Slider XB.

    Die passen auch in meinen schicken rosé-silbernen Parker Kugelschreiber. Einweg-Kullis habe ich nicht, ich kaufe nur Minen nach.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Noch ein Strich für den schneider slider xb. Günstig und super!
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich schreibe ja - wie viele vielleicht wissen - am liebsten mit Füller.

    Kugelschreiber muss aber gelegentlich auch sein, da mag ich am liebsten die Schneider Slider Minen. Die gleiten wirklich ganz toll übers Papier. Es gibt verschiedene Stärken. Ich mag am liebsten die Schneider Slider XB.

    Die passen auch in meinen schicken rosé-silbernen Parker Kugelschreiber. Einweg-Kullis habe ich nicht, ich kaufe nur Minen nach.
    Also Parker-Minen sind per se nicht so gut, dass du auf auf Slider wechselst? Die Slider sind ja wirklich sehr beliebt hier

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Schlecht sind sie nicht. Ich habe vor ein paar Jahren mal nach Minen gesucht, die schön satt/dick schreiben und bin dabei auf die Schneider Slider XB gestoßen. Und weil sie so tolle Bewertungen hatten, habe ich sie ausprobiert. Und bin dabei geblieben.

    Mit Parker macht man per se nichts falsch, aber vom Schreibegefühl finde ich die Schneider besser. Fast von jedem, der meinen Kulli mal für eine Unterschrift oder so benutzt, gibt es einen Kommentar "wow, der schreibt aber toll".

    Bei der Suche nach den Minen bin ich dann auf ein Füller-Forum gestoßen und habe auch meine Leidenschaft fürs Füller-Schreiben wiederentdeckt. Ich finde, so ein Füller gleitet immer noch am schönsten über das Papier.
    Geändert von Irrlicht (27.11.19 um 10:23:45 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Ich bin auch immer auf der Suche nach einem guten Stift, weil mir das Schreiben mit meiner Hand schwer fällt. Die Slider hören sich sehr gut an, allerdings bin ich etwas verwirrt von der Vielfalt der Varianten. Welche eignet sich denn am besten für das "normale" Schreiben?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Brauche Geschenktipps i. S. Kugelschreiber
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 16:01:39
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 00:17:56
  3. Kugelschreiber gesucht - Tipps erbeten
    Von vocalise im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 14:18:42
  4. Wie kriegt man Kugelschreiber-Fleck raus??
    Von Mrs. Solice im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 19:37:53
  5. Schön über Nacht
    Von JOOP im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 12:42:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •