Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Serum gegen graue Haare

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Serum gegen graue Haare

    Anzeige
    Ich habe mein „Problem“ hier schon einmal geschildert. Ich finde meine Haarfarbe toll, ein goldiges Dunkelblond. Ich helle seit 20 Jahren mit einem Blondspray etwas auf, jedoch nur sehr sparsam und dezent. Leider habe ich erste graue Haare entdeckt, und festgestellt dass es für blond gar keine Tönungen gibt. Schaumtönungen decken ja leider nicht ab. Das Plantur Blond finde ich ganz gut, zu oft kann ich es nicht verwenden, da es recht rot wird.. Komplett färben möchte ich nicht, weil ich dann permanent färben muss. Ich sehe wie mühsam das bei meiner Mutter ist.. Ausserdem habe ich Angst vor dem Ergebnis... Jetzt gibt es von verschiedenen Marken Fluids/Seren (Möller, Rausch etc.) welche das Haar wieder pigmentieren sollen. Was haltet ihr davon? Kann das wirken? Gibt es sonst noch Neuigkeiten? Vitamine?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Oh grad auch mein Thema, daher hoffe ich auch auf erfolgreiche Produkte

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wieso ist färben mühsam? Ich färbe alle 4 bis 5 Wochen selbst, in naturblond oder goldblond. Man muss bei blond gar nicht sonderlich präzise arbeiten und selbst am Hinterkopf ist es nicht mühsam, das Haar abzuteilen, nen Strich aus der Mischflasche hinzusetzen und den mit den Finger leicht zu verteilen. Zum Schluß massier ich die Farbe nochmal mit den Fingern auf der Kopfhaut ein, lasse dann 25 Minuten einwirken, verteile den Rest der Flasche auf dem Gesamthaar und lasse 5 Minuten einwirken. Ausspülen, Pflegekur, 3 Minuten einwirken, ausspülen. Das dauert etwa 50 Minuten, wovon man 30 Minuten Zeit hat, gemütlich zu lesen, oder das Bad aufzuräumen und zu putzen.

    Alternativ kann man alle 2-3 Monate beim Friseur Strähnchen setzen lassen, wenn das Grau noch nicht viel ist. Aber dafür sitzt man dann inklusive Schnitt und Fönen 3 Stunden beim Friseur - da mach ich mir's lieber selbst

    Von diesen Repigmentierungssachen habe ich nur schlechtes gehört, oft brechen danach die Haare einfach ab. Das taugt für ne kurze Frisur bei nem Mann, aber als Frau würde ich da die Finger von lassen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    @ Mäusken: Welche Farbe verwendest du? Und wie färbt man, wenn man nur den Scheitel machen möchte? Ich brauche dann ja nicht eine ganze Flasche. Danke vielmals

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich färbe seit über 30 Jahren (färben nicht tönen) und finde es auch irre anstrengend. Ich färbe Braun und da muss man entweder stundenlang beim Friseur sitzen und es sehr teuer bezahlen oder man macht es selber und hat Flecken. Man kann sich noch so sehr vorsehen, kleine Spritzer hat man trotzdem immer.
    Ich würde gern eine Pille oder ein Serum haben, dass die Haare repigmentiert. Wird aber wohl zu meinen Lebzeiten ein unerfüllter Wunschtraum bleiben.

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ich werde das Rausch Serum testen und in 3 Monaten berichten...

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja Vivian, bei dunklen Farben muss man präzise arbeiten, bei meinem Blond glücklicherweise nicht, auch weil es nahe an meiner (ursprünglichen) Naturhaarfarbe ist. Das krieg ich noch im Halbschlaf hin.

    Ena, ich färbe bevorzugt mit Olia 8.0 oder 8.3. Manchmal ist es schwierig dran zu kommen, weil nicht jede Drogerie diese Farben vorhält, sondern bevorzugt die hellen Blondtöne oder Braun in allen Variationen, dann weiche ich schonmal auf L'Oreal Excellence oder Preference aus. Zuletzt habe ich mal Nutrisse 8N ausprobiert, das hat das Hellerwerden, was beim Selbstblondfärben mit der Zeit auftritt, ganz gut ausgeglichen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    ich färbe auch schon ewig, von Mittelblond/mit leichten Grau auf ein gleichmäßiges Hellblond. Allerdings färbe ich immer nur die Ansätze und rühre dafür eine halbe Packung an, Reste werden dann beim nächsten Mal frisch angerührt. Dadurch ist das ganze recht billig. Wenn man einmal weiss wie es geht ist das auch im Halbschlaf zu schaffen.

    Manchmal hätte ich zwar gerne mein Mittelblond von früher zurück, aber so Mittelgrau gefällt mir wahrscheinlich nicht. Und direkt auf Mittelblond zu gehen, wäre mir viel zu dunkel.
    Geändert von Belladin (06.01.20 um 22:03:50 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Ich persönlich finde ja graue oder weiße Haare mit einem scharfen Haarschnitt toll (bloß nix Asymmetrisches!). Haarwachs order Festiger rein, dazu eine gute Haut und ein gutes Makeup - Super! Ich habe früher auch gefärbt, bis es mir zum Hals raushing. Heute nicht mehr.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich färbe seit über 30 Jahren (färben nicht tönen) und finde es auch irre anstrengend. Ich färbe Braun und da muss man entweder stundenlang beim Friseur sitzen und es sehr teuer bezahlen oder man macht es selber und hat Flecken. Man kann sich noch so sehr vorsehen, kleine Spritzer hat man trotzdem immer.
    Ich würde gern eine Pille oder ein Serum haben, dass die Haare repigmentiert. Wird aber wohl zu meinen Lebzeiten ein unerfüllter Wunschtraum bleiben.
    Welche Flecken/Spritzer stören Dich denn?

    Ich habe am 1. Weihnachtsfeiertag auch zum ersten Mal seit Juli wieder gefärbt und das in der neuen Wohnung.
    Um bloß nichts einzusauen, habe ich das Waschbecken mit Spüli ausgeglitten und ein olles Handtuch auf den Boden gelegt.
    Mir selbst tat es ein schwarzes Unterhemd und eine olle Jogginghose.
    Nach dem Farbe auftragen, mit Pinsel, scheitelweise, habe ich einen meiner ollen, braunen Turbane zum Färbeturban erklärt und direkt drüber gemacht. Und was dann an mir noch dran war, dafür gibt es im Rossmann Entfernertücher. Die sind supi.

    Ich habe unabsichtlich ein helleres Braun gefärbt als das ich eigentlich wollte und es sieht gut aus. Alle dunkelblonden und grauen Haare haben das sehr schön angenommen.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.18, 10:43:02
  2. Was tun gegen graue Haare?!
    Von allolola im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.03.18, 21:03:49
  3. Bioloire H4 - Lotion gegen graue Haare
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 21:34:36
  4. Poly Re Nature-gegen graue Haare?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 18:13:30
  5. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •