Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pflege: ich will mich ja entscheiden, aber...

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard Pflege: ich will mich ja entscheiden, aber...

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich suche immer noch und immer wieder gerne ;-) die geeignete Pflege für meine 33-jährige Mischhaut.
    Nach euren Beiträgen konnte ich das riesige Angebot jetzt soweit einschränken, dass ich gerne eine Pflege mit (mindestens) Vitamin C hätte. Aber welche? Force C wird am häufigsten erwähnt, ist aber nicht ganz billig. Moisture Surge von Clinique kommt auch sehr gut weg, Lancome Bienfait Total Fluide klingt auch nicht schlecht, Revlon Vit. C Absolutes ist ohne Erdöl, Jade Stop ist mit Abstand die Günstigste, usw., usw. - Ihr seht mein Dilemma? Außerdem bin ich bei einigen der Produkten nicht ganz sicher, ob sie überhaupt eine vollständige Pflege sind, oder nur hilfreiche Zusätze zu einer anderen Tages- oder Nachtcreme.
    Dann habe ich noch eine Frage zur Clinique Mild Clarifying Lotion. Funktioniert der exfolierende Effekt nur nach Anwendung der Soap oder auch nach einer anderen Reinigung, z.B. mit Milch? Und welche Erfahrungen habt ihr überhaupt mit dem Mischen von Produkten gemacht?
    Setze mal wieder alle Hoffnungen auf euch und meinen "Guru" Britta ;-)
    LG,
    Sopran

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sopran,

    die Mild Clarifying Lotion funktioniert auch ohne die Seife :-)) Und was das mischen angeht: Da kannst du beruhigt deine Pflege zusammenstellen, wie du möchtest. Nur bei exfolierenden Produkten solltest du halt aufpassen, dass du nicht zuviele auf einmal ins Programm nimmst.

    Bei sensibler Haut ist es ebenso wichtig, möglichst aufeinander abgestimmte Produkte zu wählen, um die Haut nicht unnötig zu reizen.

    Und spezielle Serien und Produkte (wie sagen wir mal die Lotions oder das Double Cleansing von Kanebo) sollten natürlich auch nicht getrennt werden.

    Du suchst also was mit Vitamin C? Welche Benefits sollte die Pflege denn haben? Die von dir genannten sind z.B. nicht mattierend, aber mir ist auch kein explizites Vit C-Produkt bekannt, dass dies tut.

    Willst du die Creme für den Tag oder die Nacht??

    Wäre dir ein SPF nicht auch wichtig??

    Wobei ich dann noch mal die Reti-C Produkte von Vichy ins Spiel bringen möchte

    Und für fettige Haut ideal ist das Rectifiance Nuit von Chanel Precision, da es gleich mehrere Vitamine enthält und schön leicht ist.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Anzeige
    Danke Britta,
    auf dich ist Verlass!!!

    Frag mich nicht, warum, aber Vichy spricht mich einfach nicht an. Kann sein, dass es auch einfach nur daran liegt, dass man dafür in eine Apo gehen muss. (Kosmetikkauf ist bei mir unheimlich subjektiv. Bei mir ist z.B. auch der Geruch eines Produkts wichtig. Entweder neutral oder eben irgendwie "lecker".)

    Bei Chanel kann ich ja vielleicht nochmal auf der HP stöbern. Über die Force C informiere ich mich einfach durch deine bisherigen Beiträge ;-)

    Tja, ein LSF wäre schon nicht verkehrt. Den haben die Moisture Surge und Jade Stop glaube ich schonmal nicht. (OK, nächste Strategie ist offenbar das Ausschlussverfahren.)

    Ich nähere mich einer Entscheidung. Halte euch auf dem Laufenden über Käufe, Anwendung und Zufriedenheit...

    LG,
    Sopran

Ähnliche Themen

  1. Ich kann mich nicht entscheiden...
    Von simo im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 13:31:34
  2. Kann mich nie entscheiden...
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 12:24:41
  3. Kann mich nicht entscheiden...
    Von Ally22 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 12:11:02
  4. Ich könnte mich nicht entscheiden...
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 16:54:21
  5. Ich muss mich entscheiden - aber ich kann nicht....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •