Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Teppiche Reinigen

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124

    Standard Teppiche Reinigen

    Anzeige
    Ich habe ganz normale Ikea Teppiche, nichts Besonderes. Ich habe mich erkundigt und die abholen und waschen zu lassen würde fast so viel kosten, wie sie einfach zu ersetzen. Alle 2-3 Jahre neue große Teppiche zu kaufen macht mir aber Umweltsaugefühle ().

    Ich hatte schon mal so ein Tuba Gerät im Baumarkt ausgeliehen und war so mittel zufrieden. Vielleicht war das Wasser, das ich eingefüllt habe, aber nicht heiß genug.

    Hat jemand sachdienliche Hinweise? Kann ich irgendwie Leute mit tollen Geräten engagieren, die vorbeikommen und meine Teppich dämpfen?
    Gibt es irgendwo bessere Leihgeräte als die Baumarktleihgeräte?

    Es geht weniger um Flecken als ums allgemeine Auffrischen.

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Ich hab vor Jahren mal Teppichschaum gekauft. Musste man auftragen, mit dem Schrubber (?) einmassieren, trocknen lassen, dann mit dem Staubsauger absaugen. War nicht schlecht, wenn ich mich recht erinnere. War vor allem nicht so aufwendig. Kann man alles selbermachen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das gibt es auch als Pulver, das ist einfacher zu handhaben und braucht kein Treibgas

    Es gibt auch sehr gute Teppichwaschsauger, die kosten z.b. vom Marktführer Bissell so um € 300. Ich weiß ja nicht, wie teuer deine Teppiche sind.
    Ich habe einen echten Schurwollteppich im WZ, den zu ersetzen kommt finanziell nicht in Frage, da gehe ich mit Oxy-Schaum dran, wenn es mal Flecken gibt.

  4. #4
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das gibt es auch als Pulver, das ist einfacher zu handhaben und braucht kein Treibgas

    Es gibt auch sehr gute Teppichwaschsauger, die kosten z.b. vom Marktführer Bissell so um € 300. Ich weiß ja nicht, wie teuer deine Teppiche sind.
    Ich habe einen echten Schurwollteppich im WZ, den zu ersetzen kommt finanziell nicht in Frage, da gehe ich mit Oxy-Schaum dran, wenn es mal Flecken gibt.
    Genau, so einen richtig guten Teppich-Waschsauger suche ich. Aber möglichst nur zu mieten. Danke für den Namen, jetzt kann ich schon mal besser googlen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kenne die Gebühren fürs Leihen nicht, billig wird das aber auch nicht sein. Mich schreckt dann immer der Gedanke, dass ich den Dreck des Vorbenutzers in die Wohnung hole. Ich würde das nicht wollen.
    Das hier ist ein Heimgerät, also kein Profiteil. Macht aber eine sehr guten Job. Schau mal auf die Bewertungen.
    https://www.amazon.de/BISSELL-1858N-ProHeat-Revolution-Teppichreinigungsger%C3%A4t/dp/B073WY1XVL/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C 3%91&crid=1MNNX95SLFSK2&keywords=bissell+waschsaug er&qid=1578181216&sprefix=Bissell+Wasch%2Caps%2C29 4&sr=8-13

  6. #6
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Ich habe meine Schwester angefixt, vielleicht kaufen wir den hier 50/50, sie ist interessiert mediamarkt.de/de/product/_bissell-48x4n-compact-2362252.html

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Genau. Und im Umfeld kann man den dann mal für kleines Geld verleihen. QVC hat übrigens auch so ein Teil. Da kann man 30 Tage lang testen.
    Guck dir mal das Video an: https://www.qvc.de/BISSELL-Revolutio...4.html?sc=SRCH

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Bei Rossmann kann man sich kostenlos ein professionelles Teppichreinigungsgerät ausleihen. Man muss lediglich den dazugehörigen Teppichreiniger kaufen.

    Wir haben unsere Teppich im Herbst alle mit diesem Teil gereinigt und ich habe es dann sogar noch mit zu meinen Eltern geschleppt um dort weiße Auslegeware zu reinigen. Hat gut funktioniert. Alles wieder sauber.
    Allerdings hat es es ein paar Stunden gedauert bis die Teppiche richtig trocken waren. Daher empfehle ich die Reinigung zu einer Jahreszeit zu machen wo man gut lüften kann.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Anzeige
    Ich hab für meinen 12€ pro qm bezahlt. Also zusammenrollen, in die Reinigung bringen, nach 10 Tagen wieder abgeholt. Wie neu.

Ähnliche Themen

  1. Welche Teppiche sind superflach?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.10, 23:19:51
  2. Vorhänge/Teppiche/Lampen
    Von Yaelle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 12:52:37
  3. Teppiche, ich brauche Inspiration
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 10:53:36
  4. Wo Flokati Teppiche kaufen?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 11:24:18
  5. Teppiche für Badezimmer
    Von Bonnie18 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 16:32:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •