Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Was gibt ihr für Silvester aus (Knaller, Deko, Essen)?

  1. #21
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Nee aber wir haben immer Essen und Getränke im Haus
    Luxushaushalt!

  2. #22
    Registriert seit
    19.08.19
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ich habe noch keinen Plan. Aber für Böller und Co. gebe ich schon seit Jahren keinen einzigen Cent aus. Und ich finde es toll, dass Supermärkte schon anfangen KEIN Feuerwerk mehr zu verkaufen https://www.rnd.de/panorama/silveste...W6AUJ6DWA.html
    Reine Böller gab es bei uns auch noch nie, die Teile sind schrecklich und laut. Diesen Schritt hätte ich Edeka nicht zugetraut Solange aber die anderen großen Händler ein Feuerwerk Sortiment anbieten, werden sich dem wohl wenige anschließen. Das Silvester Prospekt von Lidl gibt es sogar jetzt schon https://onlineprospekt.com/lidl-silv...ekt-2019-2020/ und in den Feuerwerksforen geht die Post ab, obwohl wir erst den 07.12. haben Der Verkauf startet erst am 28.12. und die Leute planen jetzt schon

  3. #23
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    wir werden, wenn die Kinder im Bett sind, entweder Fondue oder sowas in der Richtung essen. wenn wirs bis Mitternacht schaffen stossen wir an, wenn nicht ist auch gut.
    Hier ist es eh verboten privat Feuerwerk zu machen, aber viele halten sich nicht dran.

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die Reaktion in meiner Facebook Gruppe, in der ich den Edeka Link gepostet hatte, ist, so wie ich es erwartete, explodiert.
    Ich wurde persönlich beschimpft, beleidigt und als Thunberg Verschwörerin betitelt, die auch mal etwas für den Umweltschutz machen möchte. Die Deutschen wollen halt weiter knallen und böllern.


    Ich hoffe, daß ich meinem Mann dieses Jahr die Batterie ausreden kann.

  5. #25
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Die Reaktion in meiner Facebook Gruppe, in der ich den Edeka Link gepostet hatte, ist, so wie ich es erwartete, explodiert.
    Ich wurde persönlich beschimpft, beleidigt und als Thunberg Verschwörerin betitelt, die auch mal etwas für den Umweltschutz machen möchte. Die Deutschen wollen halt weiter knallen und böllern.


    Ich hoffe, daß ich meinem Mann dieses Jahr die Batterie ausreden kann.
    ungeheuerlich!

  6. #26
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Knaller und Feuerwerk 0 haben wir noch nie gemacht
    Deko gibt es nicht
    Essen mit Freunden, jeder bringt was mit. Also nicht mehr Ausgaben als sonst.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #27
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Für Böllerei haben wir auch noch nie etwas ausgegeben. Dieses Jahr bekommen wir aber wieder Besuch, da gibt's ein bisschen Deko, wie Luftschlangen, aber nicht viel, denn das Wohnzimmer ist eh nicht so groß. Wir machen dann ein paar Häppchen und bissel Knabberzeug fertig, und Metternich-Sekt war gerade für die Hälfte im Angebot, da habe ich zugeschlagen. Wein haben wir schon besorgt. Teuer wird Silvester also nicht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #28
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,424
    Da wir in München unterwegs sind, waren es die letzten Jahre immer ein paar hundert Euro

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ungeheuerlich!
    Es war zu erwarten.
    Ich kann die WÜTEND Smileys nicht zählen...

    Ich erinnere mich gerne an die gesitteten Sylvester an der Algarve, wo kein Privatmensch ein Feuerwerk abhalten darf, sondern nur die Gemeinden. Ich hatte nicht das Gefühl, daß den Einheimischen irgendetwas fehlte.



    Ich weiß noch nicht was wir an Sylvester vorhaben.

    Und mir ist heut erst so richtig bewusst geworden, daß schon wieder ein neues Jahrzehnt beginnt.
    Geändert von PEARLI (07.12.19 um 23:12:29 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Anzeige
    Keine Ausgaben für Knallerei (ich bin ebenfalls für ein Verbot, in Paris fand ich das so entspannend, da ist es ja bereits verboten) oder Deko, aber ein schöner Champagner ist schon da, ebenso eine Rehkeule, direkt vom "Erzeuger". Also ca. 100 Eur.

Ähnliche Themen

  1. Silvester essen gehen - Tisch vorbestellen?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.13, 21:41:41
  2. Silvester - Was gibt's bei euch leckeres?
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 16:02:38
  3. gibt es in Essen BB?
    Von Marabu im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 17:42:08
  4. Silvester-Essen
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.03, 17:02:42
  5. @alle Münchnerinnen - was gibt es bei Euch zu Silvester
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 10:59:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •