Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Was gibt ihr für Silvester aus (Knaller, Deko, Essen)?

  1. #31
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Gar nichts weiter. Das wird ein Abend wie jeder andere. Den Tieren zuliebe haben wir noch nie Knaller gekauft. Kenn ich auch von meinen Eltern nicht.

  2. #32
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Keine Knallerei.
    Wegen dem Kater bleiben wir zu Hause.
    Essen Fondue und Raclette, Wein und Sekt vom heimischen Winzer.
    Ich muß mal drauf achten, was das kostet.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  3. #33
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich gehe auf eine Party und bringe einen Glasnudelsalat mit. Die Zutaten kosten überschlagen so ca 8 Euro.

    Die Party ist böllerfrei.

  4. #34
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Ich habe noch nie einen Cent für Böller ausgegeben, heuer wäre es mir aber danach, mit einer riesen Rakete das diesjährige Jahr in die Luft zu jagen. Mache ich dann aber einfach gedanklich um zwölf.
    Ansonsten wird es sehr unspektakulär, entweder wir gehen zum Griechen gegenüber (genau aus dem Grund, weil da kein Silvester-Menü etc. stattfindet) oder kochen einfach zuhause.

  5. #35
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205
    Wir gehen ins Theater mit anschließender Party. Die Karten kosten 70 €/ p.P.
    Vorher essen wir entweder zu Hause oder gehen noch irgendwohin.

    Für Feuerwerk habe ich noch nie Geld ausgegeben und es gibt am Theater ein zentrales Feuerwerk.

  6. #36
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Wir machen an Silvester auch meist Raclette, wenn wir daheim sind. Dieses Jahr fahren wir zu meiner Schwester. Da freue ich mich schon drauf, bei uns im Ort ist nicht viel los. Viele fahren über Silvester weg. Man trifft niemanden auf der Straße und Feuerwerk sieht man auch kaum. Geknallt wird schon, meist von den Teenies schon vor Mitternacht aber das mag ich eher nicht. Da wir 2 Jungs haben und die Männer daher in der Überzahl sind, hab ich da nicht viel zu sagen, zumindest hört keiner auf mich. Mein Mann geht mit den Jungs meist so Batterien kaufen und gibt bestimmt 40 -50 Euro dafür aus. Ich mag Feuerwerk auch gerne, schau mir das aber lieber aus der Ferne an, als den Kopf in den Nacken zu legen, weil man direkt daneben steht. Gut wie gesagt bei uns im Ort ist da ziemlich tote Hose, da seh ich es noch ein.Aber wenn wir mal in der Stadt sind, dann schleppt mein Mann da auch eine ganze Kiste von an und unsere bekannten auch. Wir Frauen verdrehen da immer nur die Augen. Scheint ein typisches Männerspielzeug zu sein. Wir waren vor vielen Jahren mal an der Ostsee und da wurde dort an der Seebrücke vom Ort ein Feuerwerk veranstaltet, das fand ich toll. So schön mit Musik unterlegt. Ach so, Deko hab ich gar nicht so viel und wenn dann verwende ich das wieder- außer Luftschlangen, aber da sind so viel in einer Packung, die reichen auch ein paar Jahre.

  7. #37
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Keine Knaller, kein Feuerwerk. Mehr als alles andere nervt mich der viele Dreck danach in den Straßen. Deko sind Luftschlangen, davon habe ich noch liegen. Es gibt lecker Essen, bisschen mehr und feiner als sonst, aber für drei Leute ist das auch nicht die Welt. Den Sekt bringt eine Freundin mit, ich trinke sowas ja nicht und für die andere habe ich eine Flasche Rotwein. Um Mitternacht gucken wir uns das Stadtfeuerwerk an.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #38
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Wir bleiben zu Hause und hoffen, dass die Hunde es gut überstehen. Unsere Galga hat wenig Probleme, wie es mit unserem Neuzugang vom Januar aussieht, wissen wir noch nicht. Unser verstorbener Saluki hatte regelrechte Panik wegen der Knallerei. Wir feiern ganz entspannt mit selbstgemachter Minipizza / Raclette (wir haben ein Kombigerät) und trinken eine Flasche Sekt dazu. Wir kaufen weder Feuerwerk noch Böller. Früher bin ich über Silvester nach Dänemark auf eine Insel gefahren, das war toll und dort ist Knallerei verboten. Leider ist mein Mann kein Fan von Winterurlaub.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #39
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Kein Cent für Böller, noch nie, wegen der Hunde. Ich hasse diesen Tag im Jahr, das ist für mich immer Stress, wenn ich sehe, wie die Hunde leiden und sich ängstigen.
    Essen nix Großes, vielleicht Käsefondue.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #40
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Anzeige
    Mir geht es auch so, mir graut jetzt schon davor. Unsere Hündin panikt total wegen der Scheiß-Knallerei, inzwischen auch, wenn sie nur Raketen aufsteigen sieht in der Ferne. Leider reagiert sie nicht auf sedierende Medikamente, aber ich gehe in den nächsten Tagen noch mit ihr zu einer neuen Tierärztin.
    Wenn es nur der Abend und die Nacht wäre, dann würde ich mich mit ihr im Kellervorraum verbarrikadieren, der ist nach allen Seiten zu. Wir sind eingeladen bei Freunden, da waren wir schon einige Male, da war es nicht ganz so schlimm wie bei uns und sie wohnen in einer Maisonette oben im Haus, während wir EG wohnen. Aber sicher kann man nie sein, da muss nur eine Partei im Haus Party machen und im Innenhof böllern, dann gute Nacht.

    Also klar: kein Cent für Böller, Essen ist mir egal, wenn Frau Hund leidet, habe ich sowieso keinen Appetit. Bin nur froh, wenn es um ist. Auch wegen all der anderen Tiere, die armen Vögel, arme Wildtiere. Ich wünschte, es gäbe diesen Tag nicht.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Silvester essen gehen - Tisch vorbestellen?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.13, 20:41:41
  2. Silvester - Was gibt's bei euch leckeres?
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 15:02:38
  3. gibt es in Essen BB?
    Von Marabu im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 16:42:08
  4. Silvester-Essen
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.03, 16:02:42
  5. @alle Münchnerinnen - was gibt es bei Euch zu Silvester
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 09:59:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •