Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Was gibt ihr für Silvester aus (Knaller, Deko, Essen)?

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.19
    Beiträge
    3

    Standard Was gibt ihr für Silvester aus (Knaller, Deko, Essen)?

    Anzeige
    Hi zusammen, da wir bald ein neues Jahrzehnt feiern und ich eben das neue Silvester Prospekt gesehen habe, bin ich schon langsam am planen was es dieses Jahr sein wird. Bisher kann ich nur von den Angeboten bei Lidl sprechen, da wird Einkauf für Silvesterknaller bei rund 40 € liegen + ca. 20 € für Essen (Raclette Käse, Mais usw.). Das wären bei mir 60 € für den Lidl Silvestereinkauf. Evtl. mache ich den Einkauf auch bei Aldi, dann zahle ich wohl nur 55 €. Was gibt ihr so für eure Silvestereinkäufe aus?


    lg Matilda

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Wir gehen mit Sohn und Enkel Essen und das war es dann. Für die Knallerei nicht einen Cent!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, aber wegen den Tieren bleiben wir auch eh zuhause.
    Knaller und Böller gibt es bei uns nicht. Ich bin sowieso für ein Verbot.

    Mein Mann wird vielleicht eine Feuerwerksbatterie kaufen und das war es dann.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Genaue summen weiß ich nicht. Wir feiern zuhause, wahrscheinlich gibt es Raclette, Wein, Prosecco für die Erwachsenen.
    Zum knallen kaufen wir nichts, haben wir auch noch nie. Ich merke aber, wie das von Jahr zu Jahr schwerer wird, weil die Kids das eben doch toll finden.
    Ich wäre auch für ein Verbot bzw. zentrales Feuerwerk.

  5. #5
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,025
    Ich bin so gar kein Fan von Silvesterfeiern, deswegen gehen wir ins Konzert; das wird das Teuerste daran sein.
    Irgendetwas Gutes zu essen wird es auch geben, ich habe mir aber noch keine Gedanken darüber gemacht (ich weiß noch nicht mal, was es Weihnachten geben wird). Herr Rosine braucht immer ein bißchen Spielzeug (Feuerwerk), meist gibt er dafür so 30-40€ aus - von mir aus könnte das gerne entfallen, aber ihm macht es Spaß.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich habe noch keinen Plan. Aber für Böller und Co. gebe ich schon seit Jahren keinen einzigen Cent aus. Und ich finde es toll, dass Supermärkte schon anfangen KEIN Feuerwerk mehr zu verkaufen https://www.rnd.de/panorama/silveste...W6AUJ6DWA.html

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Keinen Cent für Böllerei!
    Wir (Mama und ich) feiern bei mir weil wir hier einen schönen Blick in den Taunus haben. Für Feuerwerk sorgen sicher die zahlreichen Nachbarn. Da haben wir dann schön zu schauen.

    Zu essen gibt es Raclette und sicher ein Flascherl Champagner, da sehe ich so grob 50€ inkl. vielleicht einem Kleeblatt zur Deko.

    An Neujahr läuft das Neujahrskonzert aus Wien im TV und es gibt traditionell Rippchen mit Sauerkraut und Kartoffelbrei, noch 10€ dazu wegen einem guten Metzger. Das dürfte es gewesen sein...

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Gar nichts
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,119
    Keinen Cent für Knaller...

    Aber relativ viel für Essen, Deko, Wahrsagerei
    Da ich zu Weihnachten nicht bewirten muss, haue ich Silvester richtig was raus...

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Anzeige
    Für Knaller und Deko nichts, für Raclette und Getränke sehen wir dann.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Silvester essen gehen - Tisch vorbestellen?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.13, 21:41:41
  2. Silvester - Was gibt's bei euch leckeres?
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 16:02:38
  3. gibt es in Essen BB?
    Von Marabu im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 17:42:08
  4. Silvester-Essen
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.03, 17:02:42
  5. @alle Münchnerinnen - was gibt es bei Euch zu Silvester
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 10:59:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •